Autor Thema: Inventory-Items in Nahaufnahme  (Gelesen 3369 mal)

1mal_volltanken

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Inventory-Items in Nahaufnahme
« am: 17. Juni 2009, 14:09:37 »
Hallo Leutz!

Hin und wieder gibt es ja mal ganz besondere Inventargegenstände, die man beim Anschauen in einem 'new_room' als Nahaufnahme darstellt. Das ist soweit ja auch kein Problem. Nur wenn man mit dem Anschauen fertig ist, muss man ja in den Raum wieder zurückkehren, in dem man den Befehl 'Schau an' angewandt hat.

Es gäbe da ja bspw. eine umständliche Möglichkeit:
       Ich könnte ja für jeden einzelnen Raum einen Int setzen, also Int room=8 z.B. und setze diesen Befehl für alle Räume.
      Für den Room mit der Nahaufnahme kann ich dann für die Rücksprung-Funktion ins Spiel zurück dann folgendes Script einsetzen...
if Int room == 8  NewRoom(8);
else if Int room == 9 NewRoom(9);
else if Int room == 10 NewRoom(10);
...usw., usf.

Ginge das evtl. auch anders, bspw. als NewRoom(previousRoom); ?

Oder wie würdet Ihr das umsetzen?


BG
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Timer

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Re: Inventory-Items in Nahaufnahme
« Antwort #1 am: 17. Juni 2009, 15:29:12 »
Mach es doch einfach mit NewRoom (player.PreviousRoom);
Der letzte begangene Raum ist schließlich von AGS standardmäßig gespeichert.
« Letzte Änderung: 17. Juni 2009, 15:30:16 von Timer »

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Re: Inventory-Items in Nahaufnahme
« Antwort #2 am: 17. Juni 2009, 16:07:57 »
Ja, "PreviousRoom" habe ich auch immer genommen, wenn ich mal einen Zettel, Buch oder Schatzkarte anschauen lassen müsste.
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1mal_volltanken

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Re: Inventory-Items in Nahaufnahme
« Antwort #3 am: 17. Juni 2009, 16:44:40 »
Das ist doch schon ganz wunderbar! ;)

Danke.


BG
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KhrisMUC

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Re: Inventory-Items in Nahaufnahme
« Antwort #4 am: 24. Juni 2009, 00:56:25 »
if Int room == 8  NewRoom(8);
else if Int room == 9 NewRoom(9);
else if Int room == 10 NewRoom(10);

Wenn es player.PreviousRoom nicht gäbe, ginge es aber einfach mit
NewRoom(room);
... :P