Autor Thema: Futter für Retro-Gamer: GP2X - Wiz  (Gelesen 5862 mal)

Mister L

• Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
Re: Futter für Retro-Gamer: GP2X - Wiz
« Antwort #15 am: 25. März 2010, 15:40:33 »
Mein WIZ ist nach nur 1 Tag Lieferzeit eingetroffen!  :D
Bis jetzt bin auch auch ganz zufrieden.

Emus und Games für SNES und MEGA DRIVE sind absolut easy zu installieren und laufen alle tadellos.
Die Games für Amiga und C64 machen zum Teil leichte Probleme, vor allem Games, die auch die Tastatur benötigen. Diese lässt sich zwar jederzeit einblenden, was den Spielfluss jedoch stark beeinträchtigt. Ausserdem sind die Ladezeiten recht lang. :-\

ScummVM macht mir noch Probleme. Ich bekomme die Games nicht von SD-Card zum laufen. Nur wenn die ScummVM samt der Games direkt auf den WIZ ziehe laufen sie einwandfrei. Evtl. muss ich mir eine schnellere SD-Card zulegen.  :P

Bei DOS-Box bin ich noch nicht durchgestiegen. Da muss man sich wohl für jedes Game eine Config-Datei schreiben. Leutecht zwar ein, scheint mir aber recht aufwendig zu sein.  ::)

Auf jeden Fall ist es toll jetzt jederzeit mal eben eine Runde "Law of the West" oder "Nuclear War" zu zocken. "Muder on the Mississipi" läuft auch flott.  8)

...wie der SNES-Emulator, der kein Menü hat, man also immer das Gerät aus- und einschalten muss, wenn man nur den Emu verlassen will...
Stimmt so nicht. Man muss nur die Laut- und Leise-Tasten gleichzeitig drücken, dann kommt man zurück ins Menü.  :)
« Letzte Änderung: 25. März 2010, 15:42:19 von Mister L »

Bòógieman

• International anerkannter Superheld
  • Globaler Moderator
  • alter Tentakel
  • Grün Tentakel = Running Sushi!
    • Profil anzeigen
« Antwort #16 am: 25. März 2010, 15:59:23 »
sind die emulatoren da vorgegeben oder kann man da auch selber was installieren?

probier mal das MMMMagazin auf dem WIZ zu lesen
würde mich interessieren ob man sowas noch vernünftig lesen kann bzw. man auf seitenbreite zoomen kann, so dass man nur noch nach unten scrollen muss und nicht seitlich hin und her

woher bekommt das teil eigentlich strom?
hat das einen eingebauten akku oder läuft das mit ganz normalen batterien?
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!

>>>> Ende der Kommunikation <<<<

Mister L

• Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
« Antwort #17 am: 25. März 2010, 16:44:32 »
Emus sind leider gar keine vorinstalliert, aber auf der im Video gezeigten Website findet man schnell alles was nötig ist.
Wobei der Amiga-Emulator (wie üblich) noch das Kickstart.rom.  ::)

Strom bekommt das Teil über ein mitgeliefertes USB-Kabel. Ein Adapter für "Netzstecker auf USB" ist nicht dabei. Bekommt man aber überall im Handel.
Akku ist drin, ist ein Li-ion und lässt sich auch auswechseln.  8)

PDFs sind probematisch. Von Haus aus kann der WIZ nur txt.files.
Einen PDF-Reader gibt's zum Download, der kann allerdings nur Text darstellen und hat wohl arge Probleme mit großen PDF-Dateien.  :(

Ansonnsten kann man noch gängige Bildformate anzeigen und die auch ordentlich zoomen.