Hauptmenü

Neuigkeiten:

Bitte unterstützt uns und bestellt über diese Links bei Amazon  oder HumbleBumble!

Maniac Mansion Markenschutz erneuert

Begonnen von Rocco, 28. Mai 2013, 12:44:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rocco


JPS

Das muss nichts bedeuten. Lucas Arts haben ihrer Zeit schon regelmässig den Markenschutz ihrer alten Spiele erneuert, einfach, um sie weiterhin zu sichern und es nicht zu Rechtsunsicherheiten etc. kommen zu lassen. Warum sollte Disney das selbe nicht auch tun? Ich glaube nicht, dass sie momentan etwas mit den alten LA-Marken vorhaben.

MalleTheRedPhoenix

#2
Disney wird, was Videospiele betrifft, definitiv nicht selbst was aus den Marken machen. Jedoch wären sie natürlich schön blöd, wenn sie einfach die Marken freistellen lassen und dadurch keine zusätzliche Knete kassieren würden.

Da empfehlt es sich eher, wenn sie weiterhin die Lizenz für sich behalten würden. Vor allem wenn ein Interessent kommen würde, der gegen ein vielversprechendes Entgelt an einem neuen Spiel zu der Marke arbeiten würde bzw. möchte.

Und selbst wenn kein neues Spiel zu Maniac Mansion kommen würde, gibt es zum Beispiel noch andere Möglichkeiten was daraus zu machen: Zum Beispiel eine neue Fernsehserie, Filme, Kartenspiele, Kostüme oder Kondome in Tentakelform...
Wie Phönix aus der Asche.

Neue Charaktere und Starterpack für MOR in Arbeit.

Mister L

Schade, dass sich die Gamestar auf solche Spekulationen einlässt und die Gerüchteküche unnötig einheizt...  :-\

Aber warum dann nur so kleine Brötchen backen? Könnte die Lizenzerneuerung nicht auch auf ein "Maniac Mansion Movie" oder ein "Maniac Mansion Musical" hinweisen? Vielleicht gibt's auch bald einen "Maniac Mansion Milchshake, Müsli oder Magerquark"?  :o

Ach, ich liebe die Presse und diese Schlagzeilen mit einem "?" am Ende.
Das bedeutet nämlich... rein garnichts!   :P

Kruttan

Vielleicht wird auch die TV-Serie auf DVD aufgelegt. Aber ich denke nicht, dass Disney davon ausgeht, dass sich solche Projekte rentieren.

Rocco

Man wird sehen, diesen Link hab ich im AT gefunden -> http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=568629
Dass Gamestar und Konsorten leider auch nur mehr sehr wenig mit normalen Spielejournalismus am Hut hat ist leider ein Zeichen unserer Zeit.  ::)

Mister L

#6
Ohje, inzwischen scheint jeder dieses Gerücht für bare Münze zu nehmen:
http://www.chip.de/news/Maniac-Mansion-Remake-kommt-jetzt-Original-laden_62245461.html

Diesen User, der diese ach so tolle Nachricht breitgetreten hat, sollte man in den Allerwertesten treten...  :P

Cone Arex

ZitatUm die Wartezeit bis zum möglichen Release des Remakes zu überbrücken, empfehlen wir Ihnen den Download des Originalspiels. Maniac Mansion Deluxe ist eine verbesserte Version von Maniac Mansion, in der unter anderem das SCUMM-Menü, Sound-Effekte und Musik aufpoliert wurden.


Folge mir auf X und itch.io

MalleTheRedPhoenix

Zitat von: Mister L in 31. Mai 2013, 21:43:40Diesen User, der diese ach so tolle Nachricht breitgetreten hat, sollte man in den Allerwertesten treten...  :P

Aber echt. Passend zum Thema schlechten Journalismus...

Wie Phönix aus der Asche.

Neue Charaktere und Starterpack für MOR in Arbeit.

blount

Hauptsache die Stoppen nicht Projekte wie NOTM oder MMM. :cl

Kiwa

Habe gerade das hier im Netz gefunden:

http://www.focus.de/digital/computer/internet-hobby-autoren-im-netz-fan-fiction-ist-rechtliche-grauzone_id_3520203.html

Den Begrif "Fan Fiction" kannte ich zuvor auch noch nicht. Naja, ist Ok, das Kind braucht halt einen Namen. Und als "Fan Fiction" Autor lasse ich mich auch gerne bezeichnen, klingt doch garnicht mal schlecht, oder? 8)

Wichtig ist, das alles kostenlos bleibt. Aber trotzdem schade das man uns in eine rechtliche "Grauzone" verbannt.
Das Leben ist ein Adventure. Aber ohne Komplettlösung.

Für fast alles gibt es eine logische Erklärung. Für alles andere ein Placebo.

MalleTheRedPhoenix

Das ist auch der Grund, weshalb es bei dem Fan-Projekt "Return of the Tentacle" großen Ärger gab, da sie Sprecher für Geld engagieren wollten. Und zwar durch Crowdfunding, also sprich durch Spendengeldern. Problem ist jedoch, dass dadurch ein Projekt finanziert werden sollte, die ohne die Rechten von LucasArts bzw. Disney entwickelt wird. Und bei Geld hört bekanntermaßen die Freundschaft auf. >:D

Aber wer weiß, welche netten Copyright-Einfälle demnächst noch im Netz geistern werden... :cl
Wie Phönix aus der Asche.

Neue Charaktere und Starterpack für MOR in Arbeit.