Autor Thema: Komische Geräusche beim Laufen.  (Gelesen 3644 mal)

MiepyNoel

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Komische Geräusche beim Laufen.
« am: 16. März 2013, 19:14:44 »
Manche Charaktere wie Antonio, Clouso und Kevin machen komisch Geräusche beim laufen.
Auch cJunge ist betroffen. Er hat gar kein Sound.
Also:
Kevin macht ein knackendes Geräusch.
Antonio macht ein Geräusch wie eim Motor?
Clouso ebenso.

Außerdem bewegen sich Antonio und Clouso langsamer.
Ich habe mal beim Kevin die Schnelligkeit geändert.
Beobachtung: Es passiert nichts.
Bei Antonio und Clouso hab ich das nicht gemacht weil äh... ähm...
Wie behebe ich das?


MiepyNoel

ZAK

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Re: Komische Geräusche beim Laufen.
« Antwort #1 am: 16. März 2013, 19:34:13 »
Na dann änder das doch mal in den views bei den char.
Ich bin mal kurz weg, mich suchen. Wenn ich zurück komme bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte das ich warten soll!

MiepyNoel

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Re: Komische Geräusche beim Laufen.
« Antwort #2 am: 16. März 2013, 21:15:51 »
Dumme Frage, aber...
Wie mach ich das?

Mister L

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Re: Komische Geräusche beim Laufen.
« Antwort #3 am: 17. März 2013, 00:12:02 »
Im Walk-View selbst. Du kannst jedem einzelnen Bild im Walk-View eine Sound-Nummer zuordnen. SND steht für die Soundnummer, bei SPD kannst du sogar die Geschwindigkeit eintragen mit der das jeweilige Bild abgespielt werden soll.


Bòógieman

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Re: Komische Geräusche beim Laufen.
« Antwort #4 am: 17. März 2013, 10:43:08 »
bevor du die SPD's in den views abänderst, versuch das noch:
die geschwindigkeit stellt man mit "AnimationDelay" ein und sollte bei den meisten chars 2 sein  ;D
"Speed" ist eigentlich die geschwindigkeit, in der der char eine distanz überwindet und hat nichts mit der animation selbst zu tun
die SPD's sollte besser unverändert gelassen werden, damit die char-animation nach wie vor so aussieht, wie von seinem schöpfer vorgesehen wurde ;)

was die falschen geräusche angeht, liegt das wahrscheinlich daran, dass auf diese in den views nur per nummer verwiesen wird  :cl
exportiert man einen char, werden nur diese nummern gespeichert, aber nicht die sound-dateien
importiert man so einen char dann in einem anderen projekt, verweist der char nach wie vor auf dieselben nummern, hinter welchen sich im neuen projekt aber ganz andere sound-dateien verbergen können  :o
d.h. du musst, wie von MisterL schon beschrieben, die nummern in den views korrigieren
such dir im ordner "Sound" die richtige datei raus und trage deren nummer in den views ein
fehlt die richtige sound-datei gänzlich, musst du sie dir aus einem anderen projekt kopieren und so umbenennen, dass sie wieder eine eindeutige nummer hat, auf welche du dann in den views verweist  :)

das char-importieren ist leider etwas kompliziert, aber machbar  ;)
« Letzte Änderung: 17. März 2013, 10:44:25 von Bòógieman »
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!
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