bevor du die SPD's in den views abänderst, versuch das noch:
die geschwindigkeit stellt man mit "AnimationDelay" ein und sollte bei den meisten chars 2 sein
"Speed" ist eigentlich die geschwindigkeit, in der der char eine distanz überwindet und hat nichts mit der animation selbst zu tun
die SPD's sollte besser unverändert gelassen werden, damit die char-animation nach wie vor so aussieht, wie von seinem schöpfer vorgesehen wurde
was die falschen geräusche angeht, liegt das wahrscheinlich daran, dass auf diese in den views nur per nummer verwiesen wird
exportiert man einen char, werden nur diese nummern gespeichert, aber nicht die sound-dateien
importiert man so einen char dann in einem anderen projekt, verweist der char nach wie vor auf dieselben nummern, hinter welchen sich im neuen projekt aber ganz andere sound-dateien verbergen können
d.h. du musst, wie von MisterL schon beschrieben, die nummern in den views korrigieren
such dir im ordner "Sound" die richtige datei raus und trage deren nummer in den views ein
fehlt die richtige sound-datei gänzlich, musst du sie dir aus einem anderen projekt kopieren und so umbenennen, dass sie wieder eine eindeutige nummer hat, auf welche du dann in den views verweist
das char-importieren ist leider etwas kompliziert, aber machbar