Hauptmenü

Neuigkeiten:

Bitte unterstützt uns und bestellt über diese Links bei Amazon  oder HumbleBumble!

Erzählt von Euren Projekten !!!

Begonnen von 1mal_volltanken, 12. August 2026, 21:36:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

alphawolf300

Zitat von: 1mal_volltanken in 11. September 2026, 23:13:53Ein anderes Projekt, wo ich schon ne ganze Weile dran arbeite, ist mein eigenes Rollenspielsystem "KURS".
Rollenspiele hab ich tatsächlich noch nie gespielt. Einerseits finde ich sie interessant, andererseits auch wahnsinnig kompliziert und zudem würden mir Mitspieler fehlen. Der Charakterbogen sieht auf jeden Fall sehr professionell aus. Gutes Gelingen!

1mal_volltanken

Ja, besten Dank!

An dem Bogen habe ich auch schon ne Weile gesessen. Aber dieses Mal ist er so, dass er mir selbst auch gut gefällt. ;)

Mitspieler in Deiner Nähe könntest Du auch über die Spielezentrale finden. Da findest Du auch Leute für Brettspiele & Co.

Siehe hier:  Spielerzentrale

Ja, Rollenspiele sind normalerweise schon komplex, müssen aber nicht zwingend kompliziert sein. Beispiel wie HeroQuest oder Dragonbane sind ja verhältnismäßig regelleicht, Dungeons&Dragons geht auch noch.

Voraussetzung ist, dass Du mindestens einen am Tisch hast, der ziemlich regelsicher ist. Wenn Du einer RPG-Runde beitritts, ist dies normalerweise gegeben, dass da auch erfahrene Leute sitzen.

Prinzipiell brauchst Du dann nur noch Würfeln, wenn Du vom Spielleiter dazu aufgefordert wirst und der SL sagt dann, was passiert. Es ist im Prinzip nicht so schwer, wie es oft von außen aussieht und es macht eine Menge Spaß.

BG
der Volltanker

"Tage sind eigentlich wie Nächte...nur nicht ganz so spät!"...hörte ich einmal einen sehr klugen, alten Mann beim Erdnüsse sortieren in der Kneipe sagen, kurz bevor er vom Hocker rutschte.

"Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!"