@edna_mausi: Ja, mir istder Unterschied bekannt.
Mit rausschmeisen, habe ich nur gemeint (da muss ich mich wohl missverständlich ausgedrückt haben) dass keine Zeile mehr mit MovePlayer in den room-Skripten vorkommt.
Beispiel:
alt:
if (UsedAction(A_WALK_TO)) {
if (MovePlayer(35,138)) {
FaceDirection(GetPlayerCharacter(),DIR_LEFT);
}
}
...
neu:
if (any_click_move(222, 133, eDirUp))
{
if (UsedAction(eActWalkTo))
{
// Wait(5);
}
...
Die Sache mit der 'Umbenennung' (defines sind rausgeflogen und wurden durch ein enum ersetzt) war vielleicht ein Fehler, aber zum Thema
'Das sind wir schon so gewöhnt': Benutzt ihre heute auch noch WIndows 3.1?
Weil, ihr habt euch ja daran gewöhnt und jetzt umsteigen? Nein. (Die Analogie ist vielleicht nicht ganz passend, trifft es aber zu Großem Teil)
Die SPs wurden ja auch im Hinblick auf Neueinsteiger 'entworfen'.
Zudem gibt es als Ersatz für die ganzen 'doofen' FaceDirection(charid, DIRECTION)-Funktionen
jetzt player-extends
player.FaceDirection(eDirDown);
Ich frier jetzt erst mal meine Arbeiten an weiteren SPs ein und harre der Dinge (
) die da kommen.
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zerplückt mich jetzt nicht gänzlich
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