Ich poste hier mal ein paar Sachen, welche dann in die Starterpacks wieder einfließen werden.
Die Veröffentlichten werden dahingehend angepasst und eine neue Version erstellt.
Bis dahin gibt es hier eine kleine Sammlung, mit Änderungen, die man bis dahin selber einpflegen kann (falls man es nicht erwarten kann).
ACHTUNG!: Die Änderungen gelten nur für die Starterpacks für AGS3, die vor dem 25.12.2008 veröffentlicht wurden
Diese Änderungen betreffen nicht die alten SPs für Version 2.7x
So, hab mir die A_WALK_TOs nochmal angeschaut,
Durch eine kleine Änderung gehen die wieder.
27.12.2008 10:23 kleines Update 14:32
in GlobalScript.ash
alt:
// --- action ---
#define A_COUNT_ 10
#define eActUseInventory -3
#define eActSwitchTo -2
#define eActDefault -1
enum eAction
{
// eActUseInventory,
// eActSwitchTo,
// eActDefault,
eActWalkTo = 0,
eActLookAt = 1,
eActTalkTo = 2,
eActGiveTo = 3,
eActPickUp = 4,
eActUse = 5,
eActOpen = 6,
eActClose = 7,
eActPush = 8,
eActPull = 9,
eActCount, // immer als letztes
};
neu:
enum eAction
{
eActWalkTo = 0,
A_WALK_TO = 0,
eActLookAt = 1,
A_LOOK_AT = 1,
eActTalkTo = 2,
A_TALK_TO = 2,
eActGiveTo = 3,
A_GIVE_TO = 3,
eActPickUp = 4,
A_PICK_UP = 4,
eActUse = 5,
A_USE = 5,
eActOpen = 6,
A_OPEN = 6,
eActClose = 7,
A_CLOSE = 7,
eActPush = 8,
A_PUSH = 8,
eActPull = 9,
A_PULL = 9,
eActCount = 10,
A_COUNT_ = 10,
eActDefault = 11,
A_DEFAULT = 11,
eActSwitchTo = 12,
A_SWITCH_TO = 12,
eActUseInventory = 13,
A_USE_INV = 13,
};
27.12.2008 10:45 kleines Update 14:33
in playerExtends.ash
ersetzen des Inhaltes durch
// --- FaceDirection ---
enum eDirection
{
eDirUp = 0,
DIR_UP = 0,
eDirLeft = 1,
DIR_LEFT = 1,
eDirDown = 2,
DIR_DOWN = 2,
eDirRight = 3,
DIR_RIGHT = 3,
};
import function FaceDirection (this Character*, eDirection dir);
import function FaceDirection (int charac, eDirection dir);
import function EnterRoom (this Character*, int room, int x, int y, eDirection dir);
import function EnterRoom (int room, int x, int y, eDirection dir);
in playerExtends.asc
neue Function unter 'function FaceDirection(this Character*, eDirection dir){...}'
// deprecated (veraltet)
function FaceDirection(int charac, eDirection dir)
{
character[charac].FaceDirection(dir);
}
neue Function unter 'function EnterRoom (this Character*, int room, int x, int y, eDirection dir){...}'
// deprecated (veraltet)
function EnterRoom (int room, int x, int y, int dir)
{
player.EnterRoom(room, x, y, dir);
}
Wer jetzt noch alten Code (obsolet) verwendet und diesen nicht umschreiben möchte, muss in den 'General settings' im Abschnitt 'Scripting' die Option 'Enforce object-based scripting' auf false setzen.