Autor Thema: Jetzt dreht LucasArts durch. :D  (Gelesen 5415 mal)

FrasierCrane

  • kleiner Tentakel
  • ***
  • Beiträge: 154
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Jetzt dreht LucasArts durch. :D
« Antwort #15 am: 20. Oktober 2008, 11:40:23 »
Was ich mir ernsthaft vorstellen könnte, ist eine portierung von MM für Nintendo DS. Wäre nicht das erste uralte Game, das noch mal für die tragbaren Konsolen ausgeschlachtet wird. Und auf dem NES bzw. dem S-NES hat sich MM ja damals auch ganz gut verkauft...  :-\

Einen Verkauf über die VirtualConsole der Wii kann ich mir gut vorstellen, auch wenn LA in die Richtung glaub ich ja noch gar nix unternommen hat. Eine Portierung für DS halte ich für unwahrscheinlich. Wenn LA ein Adventure portieren würde dann wahrscheinlich eines von den späteren wie DotT oder Sam & Max. MM ist von der Grafik her halt schon arg veraltet und auch der Schwierigkeitsgrad liegt weit über dem was man vom heutigen Adventure-Angebot gewöhnt ist, was dann schon arg frustrierend sein kann. Ich glaub nicht, dass sich das so gut verkaufen würde, besonders auch weil es heutzutage ein Kinderspiel ist, sich das Spiel von irgendwoher online zu besorgen.
« Letzte Änderung: 20. Oktober 2008, 11:41:56 von FrasierCrane »
"Jazz is not dead - it just smells funny." (Frank Zappa)

Mister L

  • Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 3106
  • Geschlecht: Männlich
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
Re: Jetzt dreht LucasArts durch. :D
« Antwort #16 am: 20. Oktober 2008, 13:08:33 »
@Mister L: MM gab es nicht für den SNES, sondern nur für den NES. :)
Doch gab es, aber nur in Japan wo die S-NES-Konsole "Super Famicon" genannt wurde.  ;)

Eine 1:1-Umsetzung für Nintendo DS würde auch keinen Sinn machen, aber eine Neuauflage, die die technischen Möglichkeiten vom DS ausnutzt (Multiplayer, Touchscreen, Mikrofon, tec.) könnte Erfolg haben.  8)

Link2005

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1777
  • Geschlecht: Männlich
  • Guck mal Mami - Ohne Blog!
    • Profil anzeigen
Re: Jetzt dreht LucasArts durch. :D
« Antwort #17 am: 21. Oktober 2008, 08:24:22 »
Ich kenne nur die "Famicom" Version von MM auf Japanisch, und Wikipedia sagt das gleiche. Und der Famicom war der erste NES, und nicht der SNES.  :-\

Oder ist mir was entgangen? ??? Naja, auf jeden Fall wäre das ein weiteres SNES-Spiel mit Maus-Support(Neben dem Super GameBoy und Mario Paint. ;) )


Tja, und eine Generalüberholte DS-Neuauflage wäre auch interessant, so könnte man zum Beispiel durch einen Schrei in das Mikrofon z.B. Edna von einer Spielfigur weglocken und auf dem Oberen Bildschirm wird immer eine Karte des Mansions angezeigt und mit L und R könnte man die Figur wechseln. Und mit Hilfe des Touchscreens könnte man auch z.B. das Reparieren der Stromleitung in ein Minigame verwandeln. :D

Aber MM und Multiplayer... :-\ vllt um mit anderen gemeinsam das Spiel mit festen Spielfiguren zu spielen, und das mit bis zu sieben Spielern (Evtl. bis zu acht wenn man Ed oder Grün als Freund hat).

MMM Epi 63: B-DUN DX
10% - AGS-Rohdateien von B-DuN finden
25% - Story
60% - Scripten, Grafiken
85% - Betatest
100%