Autor Thema: Idee: Looks of a School´s Caretaker  (Gelesen 2231 mal)

Siel

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 389
  • Maybe a miracle will occur...
    • Profil anzeigen
Idee: Looks of a School´s Caretaker
« am: 05. November 2008, 23:41:24 »
Also, ich hätte mal wieder eine Idee für eine Episode, sie ich selbst höchst wahrscheinlich nicht umsetzen werde. Hauptcharaktere sind die Mitarbeiter der Schülerzeitung, allen voran Michael und Wendy.

Looks of a School´s Caretaker

Story:
Um die Auflage der Schülerzeitung zu steigern hat Michael einen Plan entwickelt. Er will in einer spektakulären Exclusiv-Ausgabe der Ronviller Schülerzeitung das wohl größte Geheimnis der Schule lüften: Wie sieht der Hausmeister Pete Madison aus! Doch ohne ein Foto von selbigem lässt sich wenig ausrichten. Daher stellen Michael und Wendy dem Hausmeister eine Falle mit Selbstauslöser für den Fotoapperat. Doch der Hausmeister bekommt scheinbar Wind von der Sache und umgeht die Falle geschickt. Oder genauer gesagt: Er fröhnt seiner Vorliebe für Explosionen und sprengt die Fotofalle. Dabei geht allerdings Michaels sündhaft teure Kamera kaputt. Michael ist stocksauer und was mit einem Foto für die Schülerzeitung beginnen sollte wächst sich zu einem Kleinkrieg zwischen den Mitarbeitern der Schülerzeitung und Hausmeister aus, bei dem nicht nur die Schule und die nahezu alle Schüler (und natürlich auch Lehrer, Psychologen, Rektoren etc.)in Mitleidenschaft gezogen werden, sondern auch an dessen Ende Michael und Wendy lernen müssen, dass man manche Geheimnisse einfach respektieren sollte. Denn lüften wird man sie wohl nie.  ;)

Soviel zur Grundidee. Falls interresse besteht kann ich obigen Entwurf auch gerne noch weiter ausarbeiten, bzw. mit ein passendes Rätseldesing entwerfen.
Die Vergangenheit ist im Nachhinein meist eine schlechte Idee.

Timer

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Geschlecht: Männlich
    • ICQ Messenger - 275798409
    • AOL Instant Messenger - commandertimer
    • Profil anzeigen
    • Meine Seite
    • E-Mail
Re: Idee: Looks of a School´s Caretaker
« Antwort #1 am: 05. November 2008, 23:57:53 »
Sehr schöne Idee. Sowas in der Art habe ich auch schon angedacht, als ich das Schulstarterpack durchgeschaut habe, doch weiter darüber nachgedacht hatte ich nicht. Jedenfalls klingt das nach einer Episode mit viel Witz & Spaß. :)

Bòógieman

  • International anerkannter Superheld
  • Globaler Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2654
  • Geschlecht: Männlich
  • Grün Tentakel = Running Sushi!
    • Profil anzeigen
Re: Idee: Looks of a School´s Caretaker
« Antwort #2 am: 06. November 2008, 19:51:15 »
sehr gute idee! find ich klasse   :)
erstaunlich was du da an ideen rausgeholt hast  :D
hoffe dass das mal umgesetzt wird  ;)
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!
_________________________________

>>>> Ende der Kommunikation <<<<

1mal_volltanken

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1243
  • Geschlecht: Männlich
  • Traue niemals einem glatzköpfigen Friseur!
    • ICQ Messenger - 327646596
    • Profil anzeigen
Re: Idee: Looks of a School´s Caretaker
« Antwort #3 am: 06. November 2008, 20:36:29 »
Ja. Der Hausmeister bietet ja somit auch eine Ideenoberfläche! ;) Wer weiss, vielleicht hat er ja n paar Leichen im Keller?!  8)

Wünsche dabei auch gutes Gelingen! ;)


BG
der Volltanker
"Tage sind eigentlich wie Nächte...nur nicht ganz so spät!"...hörte ich einmal einen sehr klugen, alten Mann beim Erdnüsse sortieren in der Kneipe sagen, kurz bevor er vom Hocker rutschte.


"Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!"