Autor Thema: Hat Franklin das Sandwich erfunden?  (Gelesen 4384 mal)

1mal_volltanken

• Midlife Crisis Tentakel
  • Traue niemals einem glatzköpfigen Friseur!
    • ICQ Messenger - 327646596
    • Profil anzeigen
Hat Franklin das Sandwich erfunden?
« am: 20. April 2009, 10:34:20 »
Hallo Leutz!

Mir kam mal wieder so ne Erinnerung von der Szene aus DOTT in der Hoagie die aufgeladene Batterie erhält und eben Franklins berühmtestes Experiment der Geschichte.
Danach meinte Franklin, er würde gerne eine Erfindung nach Hoagie benennen. Hatte er das Sandwich damit gemeint?

BG
der Volltanker
"Tage sind eigentlich wie Nächte...nur nicht ganz so spät!"...hörte ich einmal einen sehr klugen, alten Mann beim Erdnüsse sortieren in der Kneipe sagen, kurz bevor er vom Hocker rutschte.

"Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!"

Mister L

• Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
Re: Hat Franklin das Sandwich erfunden?
« Antwort #1 am: 20. April 2009, 16:23:07 »
Also das Sandwich an sich wurde (soviel ich weiß) von einem Lord Sandwich erfunden.  :-\

1mal_volltanken

• Midlife Crisis Tentakel
  • Traue niemals einem glatzköpfigen Friseur!
    • ICQ Messenger - 327646596
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 20. April 2009, 23:59:38 »
Wohl wahr. ;)

Meinte es ehrlich gesagt auch mehr in Bezug auf Dott. ;) Die tatsächliche Geschichte besagt ja, dass Franklin durch den Blitzableiter berühmt wurde.
Oder gibt es evtl. sonst noch eine Erfindung, die 'Hoagie' getauft wurde? ;) Neben dem Sandwich fällt mir ja sonst auch nix ein. ;)
Hatte damals, als ich DOTT gespielt hatte, schon drüber gegrübelt, es ist mir allerdings jetzt urplötzlich wieder eingefallen. ;)

BG
der Volltanker
"Tage sind eigentlich wie Nächte...nur nicht ganz so spät!"...hörte ich einmal einen sehr klugen, alten Mann beim Erdnüsse sortieren in der Kneipe sagen, kurz bevor er vom Hocker rutschte.

"Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!"

Tribble

• Teenie Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 21. April 2009, 16:15:17 »
Ich glaube nicht, dass Franklin wirklich eine Erfindung nach Hoagie benannt hat. Wahrscheinlich wird er seine Beteiligung eher großzügig unter den Teppich gekehrt haben.

Und selbst falls doch, kann es nicht das Sandwich sein, denn das wurde schon lange vorher erfunden. Zumindest erwähnt Washington es bereits in seinem Dialog.
« Letzte Änderung: 21. April 2009, 16:16:46 von Tribble »
Don't feed the Troll-Haus