Autor Thema: Aktionslisten Homepage  (Gelesen 12733 mal)

ManiacTwister

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 727
  • Geschlecht: Männlich
  • Aktionslisten Admin
    • Profil anzeigen
    • Aktionsliste
Aktionslisten Homepage
« am: 16. Januar 2010, 14:48:07 »
Die Aktionslisten


Wie schon in dem alten Thread erwähnt, wurde für die Aktionslisten eine eigene Homepage erstellt.
Wir, das sind Endres und Ich, denken, dass die Aktionlisten der Episoden (sowie Specials und Trash), sehr sinnvoll sind. Sie können als Anregung für neue (und auch alte) Episoden-Autoren genutzt werden. In nächster Zeit werden wir auch weitere Berechnungen und Abfragen einbauen. (längste Episode, kürzeste Episode, schwierigste Episode, Chronologische Tabelle und viel mehr...)

Bisherige Funktionen:
  • Aktionslisten der Staffel 1-4, allen Maniac Dungeons und einigen Meteorhead Episoden
  • Spiel des Tages mit Bild
  • Ein Bewertungssystem (welches hoffentlich in nächster Zeit öfters genutzt wird)
  • Newsletter
  • Kontaktformular, spezifiert für Wünsche und Anregungen
  • Datenbankinfo (um zu sehen, wie viele Daten hinter so einer Seite stecken)

Ich möchte anmerken, dass sowohl Endres als auch Ich schon sehr viel Arbeit in diese Seite gesteckt haben. Ich zähle die Spiele im Prinzip von 15:00 Uhr, wenn ich von der Schule komme, bis mindestens 23:30 Uhr (und auch teilweise länger) aus. Endres arbeitet an der Seite, baut zu jeder freien Minute neue Funktionen ein, alleine die Arbeit an dem Administrationsscript und viele weitere Abfragen, welche komplett von ihm erstellt wurden, waren ein sehr großer Arbeitsaufwand. Ich wollte dies nur einmal Anmerken, nicht des Lobes wegen, viel mehr als Dank an Endres, ohne dem die Seite heute noch aus einer Tabelle mit Grauen hintergrund bzw. einem fertigen Homepage Template bestehen würde.

Somit wünsche wir euch viel Spaß, und bewertet doch bitte unnsere Seite (über ein Feedback per Mail würden wir uns auch sehr freuen)

LINK: http://www.maniactwister.de/
E-Mail: aktionsliste@maniactwister.de
« Letzte Änderung: 03. Februar 2010, 14:26:28 von ManiacTwister »

Zitate:
Die Intelligenz in der Welt bleibt konstant. Nur dumm, dass die Bevölkerung wächst.
Mein charakter ist derb! fies und gemein!

Endres

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1264
  • Geschlecht: Männlich
  • En|dres, der
    • ICQ Messenger - 230191486
    • MSN Messenger - enni_puschner@hotmail.de
    • Profil anzeigen
    • e7p.de
    • E-Mail
Re: Aktionslisten Homepage
« Antwort #1 am: 16. Januar 2010, 15:15:16 »
Vielen Dank, dass du mich so viel erwähnt hast. Weiß gar nicht was ich sagen soll.  :-[
Soviel arbeit wars nun doch auch wieder nicht. ;)
Übrigens, Twister und JPS haben mindestens genausoviel getan mit den ganzen Ideen.


Domi:"irc hab ich mir viren geholt.. icq hab ich nimmer"

Bissiger Witzbold

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 554
    • Profil anzeigen
Re: Aktionslisten Homepage
« Antwort #2 am: 17. Januar 2010, 13:19:45 »
Warum ist eigentlich Episode 24 mit 96 Aktionen "sehr kurz" ?

JPS

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1033
    • Profil anzeigen
Re: Aktionslisten Homepage
« Antwort #3 am: 17. Januar 2010, 16:57:24 »
Ich kann Twisters Einordnungen auch nicht verstehen, allerdings macht der die auch maschinell,
was stark in die Hose zu gehen scheint. Bei meinen Auszählungen benutze ich das Feature net.

ManiacTwister

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 727
  • Geschlecht: Männlich
  • Aktionslisten Admin
    • Profil anzeigen
    • Aktionsliste
Re: Aktionslisten Homepage
« Antwort #4 am: 17. Januar 2010, 17:01:15 »
-EDIT-
Hat sich erledigt, da JPS sich jetzt seit 1Woche nicht mehr gemeldet hat, und keinerlei Interesse zeigt, übernehmen in Zukunft Endres und ich die Seite bzw. das Auszählen


@ Biwie   Danke für den Hinweis
« Letzte Änderung: 20. Januar 2010, 22:51:56 von ManiacTwister »

Zitate:
Die Intelligenz in der Welt bleibt konstant. Nur dumm, dass die Bevölkerung wächst.
Mein charakter ist derb! fies und gemein!

Bissiger Witzbold

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 554
    • Profil anzeigen
Re: Aktionslisten Homepage
« Antwort #5 am: 17. Januar 2010, 17:26:13 »
Wie setzen sich die Werte für Länge und Schwierigkeit denn zusammen? Nur anhand der Aktionszahl kann man das ja nicht beurteilen, da eine Folge mit 100 leichten Aktionen einfacher und kürzer sein kann als eine mit 10 schweren Rätseln.

Beispielsweise hat die Berthold-Folge gefühlt nur sehr wenige Aktionen, dennoch ist sie sehr schwer da die Aktionen kaum logisch nachvollziehbar sind. Und dementsprechend "spielt" man ohne Lösung auch recht lange dran.

Allerdings sähe es seltsam aus, wenn man deshalb Berthold einen höheren Schwierigkeitsgrad und eine längere Spieldauer als zB "Helden des Tages" zuschreiben würde.

ManiacTwister

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 727
  • Geschlecht: Männlich
  • Aktionslisten Admin
    • Profil anzeigen
    • Aktionsliste
Re: Aktionslisten Homepage
« Antwort #6 am: 17. Januar 2010, 17:30:34 »
GEnau kann ich dir das nicht erklären, da endres das Script geschrieben hat:
Jedenfalls, berechnet es die Länge und die Schwierigkeit anhand, der aktionen, die werden wiederum Überprüft auf Nimm, Benutze usw. Je Mehr Nimm Aktionen vorhanden sind, desto Leichter wird es dann....
AUßerdem ist das ja alle höchst Wissenschaftlich und geheim, deswegen--> :-X xD
lg
« Letzte Änderung: 17. Januar 2010, 17:45:09 von ManiacTwister »

Zitate:
Die Intelligenz in der Welt bleibt konstant. Nur dumm, dass die Bevölkerung wächst.
Mein charakter ist derb! fies und gemein!

JPS

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1033
    • Profil anzeigen
Re: Aktionslisten Homepage
« Antwort #7 am: 17. Januar 2010, 18:18:14 »
Ich hab insgesamt 11 Auszählungen gemacht, obwohl ich eindeutig besseres zu tun habe.

ManiacTwister

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 727
  • Geschlecht: Männlich
  • Aktionslisten Admin
    • Profil anzeigen
    • Aktionsliste
Re: Aktionslisten Homepage
« Antwort #8 am: 17. Januar 2010, 18:19:49 »

-EDIT-
Hat sich erledigt, da JPS sich jetzt seit 1Woche nicht mehr gemeldet hat, und keinerlei Interesse zeigt, übernehmen in Zukunft Endres und ich die Seite bzw. das Auszählen


lg, ManiacTwister
PS: Ja, ich lauere auf diesem Forum, damit ich immer am aktuellsten Stand bin  ;D ;D
« Letzte Änderung: 20. Januar 2010, 22:51:44 von ManiacTwister »

Zitate:
Die Intelligenz in der Welt bleibt konstant. Nur dumm, dass die Bevölkerung wächst.
Mein charakter ist derb! fies und gemein!

1mal_volltanken

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1243
  • Geschlecht: Männlich
  • Traue niemals einem glatzköpfigen Friseur!
    • ICQ Messenger - 327646596
    • Profil anzeigen
Re: Aktionslisten Homepage
« Antwort #9 am: 17. Januar 2010, 19:07:18 »
Grundsätzlich kann ich nur sagen: Gute Arbeit! ;)

Das Design ist ansprechend, übersichtlich und kann außerdem als Lösungshilfe genutzt werden, OHNE das einem bestimmte Inhalte und die Spannung schon vorweg genommen werden, wie es bei einer üblichen Komplettlösung der Fall ist. Zumal sind dies auch überwiegend dezente Hinweise, die noch die Möglichkeit lassen, selbst noch ein wenig nachzudenken.
Klar. Grad bei Time Machine war ich anfangs doch etwas verwirrt, da die Einstufung "sehr kurz" da nicht wirklich zutreffend war, aber das ist ja inzwischen korrigiert. :)

Wie ich sehe, geht es mit der Arbeit auch zügig weiter! ;)

BG
der Volltanker

"Tage sind eigentlich wie Nächte...nur nicht ganz so spät!"...hörte ich einmal einen sehr klugen, alten Mann beim Erdnüsse sortieren in der Kneipe sagen, kurz bevor er vom Hocker rutschte.


"Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!"

ManiacTwister

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 727
  • Geschlecht: Männlich
  • Aktionslisten Admin
    • Profil anzeigen
    • Aktionsliste
Re: Aktionslisten Homepage
« Antwort #10 am: 20. Januar 2010, 22:58:55 »
Zwischenbericht:

Ich habe es nun endlich geschafft, die Seite "Aktuelles" zu erstellen. Hier wird alles wichtige rein geschrieben, ein Besuch hin und wieder lohnt sich also  ;)
Wie ihr vlt merkt haben die Auszählungen seit Sonntag gestoppt: das hat einen einfachen Grund, ich hab genug! - Nein, aber da ich ab Freitag ferien habe, werde ich dann wieder das Auszählen aufnehmen, dann bin ich auch etwas konzentrierter und habe mehr Zeit.

Kleine Info: JPS scheint wohl kein Interesse am Auszählen und der Seite haben, deshalb wird dieses ab jetzt von Endres und Mir alleine übernommen.
Außerdem könnte man dann beginnen, sich zu überlegen, wie die Seite, bzw Aktionszahlen auf der MMM-Seite verlinkt werden, wenn dieses von uns bzw. mir übernommen werden soll, wäre auch dieses nächste Woche ein guter Zeitpunkt.

(Bei Fragen, könnt ihr auch gerne in den Chat kommen, wo wir eig. fast immer sind(ja, mal wieder ein Aufruf:"Kommt doch mal in den Chat, das wäre nett" ;D ))

lg ManiacTwister

Zitate:
Die Intelligenz in der Welt bleibt konstant. Nur dumm, dass die Bevölkerung wächst.
Mein charakter ist derb! fies und gemein!

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2352
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: Aktionslisten Homepage
« Antwort #11 am: 23. Januar 2010, 14:55:10 »
hatte jetzt auch wenig zeit die letzten tage, hab euch aber davor schon mal bei den links eingetragen.

macht mal vorschläge wie und wo ihr euch die verlinkung und einbindung auf der mmm seite am besten vorstellen könnt.

ManiacTwister

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 727
  • Geschlecht: Männlich
  • Aktionslisten Admin
    • Profil anzeigen
    • Aktionsliste
Re: Aktionslisten Homepage
« Antwort #12 am: 23. Januar 2010, 15:18:20 »
Also wir hatten an ein Icon neben dem Mail icon (das erst erstellt werden müsste), oder einfach ein Link "Zur Aktionsliste" oder die jeweiligen Werte der Auszählung als Link gedacht. Zur Veranschaulichung:


das sind natürlich alles nur Ideen, von denen man erstmal die Meinung hören sollte. ;)
lg, ManiacTwister

Zitate:
Die Intelligenz in der Welt bleibt konstant. Nur dumm, dass die Bevölkerung wächst.
Mein charakter ist derb! fies und gemein!

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2352
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: Aktionslisten Homepage
« Antwort #13 am: 23. Januar 2010, 15:41:14 »
Das Icon ist zu kompliziert zum einbauen, da müsste man ein joomla-modul dafür programmieren.
Ausserdem ist es schwierig dem Benutzer auf einem Blick klarzumachen, um was es dabei geht.
Dasselbe gilt für die jeweiligen Werte, kein Mensch der das sieht, hat eine Ahnung um was es dabei geht.
Auch zur Aktionsliste ist für unbedarfte User kein ausagekräftiger Link.

Was würdest du sagen, wenn man einfach diese Zeile -
Spiellänge: kurz, Schwierigkeit: mittel
mit dem richtigen Links zu eurer Seite verlinkt?

Also in etwas so

Zitat
Episode 1: Geschwisterliebe     
Geschrieben von Lucasfan - Montag, 7. März 2005     
Britney hat Bernard schon oft übel mitgespielt, aber was sie nun wieder getan hat, schlägt dem Fass den Boden aus! Genug ist genug, sagt sich Bernard und schwört furchtbare Rache.
 
Spiellänge: kurz, Schwierigkeit: mittel
Autor: Lucasfan

Bòógieman

  • International anerkannter Superheld
  • Globaler Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2653
  • Geschlecht: Männlich
  • Grün Tentakel = Running Sushi!
    • Profil anzeigen
Re: Aktionslisten Homepage
« Antwort #14 am: 23. Januar 2010, 15:45:04 »
rocco's version finde ich schon sehr gut  :)
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!
_________________________________

>>>> Ende der Kommunikation <<<<