Mir ist mal was durch den Kopf gegangen und dachte es wäre vielleicht eine gute Idee:
"Nachdem ( die Personen, die gerade vorhanden sind [vielleicht werden sie von jemanden begleitet] ) den ( wasweißich )Raum gemeistert haben, finden sie sich in einer dunklen Halle wieder, doch sie scheinen etwas zu hören, es klingt wie...eine Uhr?
Dummerweise ist es zappenduster und unsere Helden können kaum was sehen! Bis auf die Funken, die anscheinend von einen Kaputten Maschienenteil kommt, doch wie diese nutzen? Da Ed schon mal das Vergnügen als Pyromane hatte ( Bernard: "Aber greif nicht wieder von jemanden den BH! Das war an der U-Bahn Station schon genug Krawall für mich!" )
wird er auch versuchen auch diesmal versuchen Licht in die Sache zu bringen.
Neben den Eingang ist eine Holzwand, Ed tastet diese gründlich ab, um dann ein Stück Holz herausbrechen( Ed: Urg... riecht ziehmlich stark nach Bier!) zu können. ( da ich nicht weiß ob die Gegenstände behalten werden oder wieder weggeworfen, kommt hier ein " wegeworfen" Weg ) Ed geht ein bisschen weiter, doch er scheint über irgendwas zu Stolpern, Ed Tastet den Boden nach diesen Gegenstand ab, es schien sich um eine Metallstange zu halten ( benutze "Holzstück" mit "Stange" Ed: Gute Idee, aber so würde das nicht halten ) daher brauchen wir was zum verbinden, prommt darauf fragt Ed Razor, ob sie ihn etwas von ihren Kleiderstoff abgiebt ( Ed: Kann ich etwas von deinen Kleiderstoff haben? ), doch natürlich weigert Razor sich ( Razor: Wozu? Ed: Es könnte mir vielleicht weiterhelfen. usw. ) und Ed muss anders einfallen lassen, daher ganz heimlich was Klauen ( Benutze "Razor" ) doch wie wir wissen ist Ed etwas schusselig und reißt doch Bernard doch glatt einen Stoffetzen ab! (Benutze "Stoffetzen" mit "Stange" Ed: Hmmm... [ bindet Holzstück und Stange mit den Stoffetzen zusammen ] Ed: Eine hübsche Fackel! ) Natürlich wird diese an den Funken gehalten, doch das Holzstück verbrennt einfach zu schnell, nur der Stoffetzen und die Stange sind übrig geblieben, was nun?
Wie hat Ed denn zuletzt du Fackel gemacht? Griff,Brennstoff und Alkohol...Alkohol? Aha! schnell zur Holzwand! Tatsache! Es Handelt sich hier um ein Bierfass! Dort den Stoffetzen eingetunkt und mit der Stange benutzt, fertig ist die Fackel!
Nun konnen wir diese anzünden, doch nun heißt es beeilung! Denn die Metallstange wird natürlich heiß! Ed bemerkt oben eine Kette, an der er zieht und..es werde Licht!
Daher kommt das Uhren Geräusch, sie befinden sich in einen Uhwerk, doch alleine scheinen sie nicht zu sein.
Mit ihnen im Raum ist ( der alte Typ mit weißen Haaren aus "die Zeitmaschiene" )und erzählt ihnen, dass er durch einen Zeitmaschienen Unfall hier gelandet ist, doch er weiß eine Lösung, sie wollen eine Zeitmaschiene bauen und zwar zu den Zeitpunkt vor sie den Eingang zum nächsten Raum finden und dann wieder zurück reisen, um dann genau dies zu tun ( wie sie den Weg freikriegen ).
( Razor: Warum reisen wir nicht gleich zu dem Zeitpunkt, in den wir hier endlich rauskommen? Typ: Hahaha! Ach kleines, dir muss wohl alles immer komplieziert gehen was? )"
Ab hier fällt mir aber kein Rätselweg ein, nur mit dem letzten, kann ich dienen:
Nachdem sie die Zeitmaschine benutzt haben, geht allerdings was schief, ein Zeitriss hat sich gebildet und man sieht die Helden! ( Bernard: Was zum-?! [Zeitriss] Ed: Hey! Da sind wir ja wieder! Typ: Mist! Das war ein Fehlschlag! [Zr] Typ: Das hab ich mir auch gedacht! Aber dann kam mir eine Idee! Typ: Moment... Ich habs! Wir fragen euch, was ihr getan habt! [Zr] Ed: Du meinst wohl was ihr machen werdet! Typ: Ja wie auch immer. Also was habt ihr getan? [Zr] Bernard: Wir haben von uns das bekommen, und euch gegeben ( Dynamit erhalten ) und wir haben uns dann gesagt "benutzt es mit der Wand rechts!" ( weiteres sinnloses Gerede ).
Der Zeitriss schloß sich wieder und das Dynamit wird mit der Fackel angezündet, doch der Stoff ist schon verbrannt, aber der Typ hat zum Glück ein Stofftuch bei sich, welches in den Alkohol getaucht wird und das mit der Stange, mit den Funken ihr wisst schon, eine Fackel eben, mit allem drum und dran!
Dynamit angezündet, mit der Wand benutzt und weg hier! Bumm! Der Weg ist frei! Doch da liegt was. Nochmal Dynamit? Wow ein glück, dass das nicht hochgegangen ist, dies wird von den Helden genommen.
Plötzlich offnet sich ein Zeitriss und die Helden sehen sich selbst wieder! An den Helden im Zeitriss wird das Dynamit abgegeben und der Raum wird verlassen.
Herzlichen Glückwunsch! Sie haben einen langen Text gelesen!
Eastereggs:
Das Loch im Ziffernblatt mehrmals benutzen.
Das Holzstück nicht verbrennen, sondern bis zum Schluss behalten.
Die Metallstange mit Bernad benutzen ( nur wenn das Licht aus ist ).
Versuchen einen weiteren Stoffetzen zu klauen.
Den Raum verlassen, bevor man das Dynamit abgegeben hat.Die Easteregg Funktionen erzähle ich lieber nicht ( wegen der Überaschung )
Ihr fragt euch sicher "Hey, warum macht er das so ausfühlich?"
Ganz einfach...nun..ähm...wie soll ich das sagen?
Ich bräuchte jemanden der diese Idee umsetzt ( sofern diese Idee gut ist ) da ich mit...AGS nicht umgehen kann!

Aber wie ist diese Idee?