Autor Thema: Maniac Dungon - Raum 20 FAKE  (Gelesen 10501 mal)

Kruttan

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Re: Maniac Dungon - Raum 20
« Antwort #15 am: 04. September 2010, 19:05:03 »
was ist geheim daran, wenn der schon in verschiedensten variationen im forum gepostet wurde?  ::)

ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das ein ernsthafter beitrag sein soll, da so ziemlich bei jedem hotspot ein "fehler" ist  :-\

Aber lustig ist das schon!

Shoben

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Re: Maniac Dungon - Raum 20
« Antwort #16 am: 04. September 2010, 19:27:46 »
Domi, ich muss dich korrigieren: ESSZIMMER (C) SHOBEN 95 DOMI
Ich hab den gemacht und von mmir aus kann er ihn verwenden ^^


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Domi

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Re: Maniac Dungon - Raum 20
« Antwort #17 am: 04. September 2010, 19:27:58 »
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Siel

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Re: Maniac Dungon - Raum 20
« Antwort #18 am: 05. September 2010, 00:31:23 »
Da das Niveau hier vermutlich eh nicht mehr zu retten ist, würde ich vorschlagen, wir vergessen dieses Thema ganz schnell wieder.

Oder wir machen in diesem Stil weiter, wenn euch dieser Unfug hier lieber ist.
Mein Vorschlag, was man machen sollte, wenn man diese Posts hier liest:
Das ganze Chaos hier mit Humor nehmen. Das mache ich jetzt. Und tanze:
« Letzte Änderung: 05. September 2010, 00:34:31 von Siel »
Die Vergangenheit ist im Nachhinein meist eine schlechte Idee.

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Re: Maniac Dungon - Raum 20
« Antwort #19 am: 05. September 2010, 11:51:04 »
Unvorteilhafterweise lässt sich einerseits WinSetup nicht ausführen und andererseits stellt die Voreinstellung des Vollbildmodus ein Problem dar. In den Voreinstellungen ist Fenster-Modus heutzutage besser, da heutige Rechner meist keine Auflösung von 320x200 mehr darstellen können. Allerdings muss noch eine vergrößerte Darstellung gewählt werden, bspw. auf 640x400 oder besser noch auf 960x600.

Aber das wichtigste ist, dass WinSetup funktionsfähig ist.
Bitte das Problem noch beheben! Danke! ;)


BG
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Re: Maniac Dungon - Raum 20
« Antwort #20 am: 05. September 2010, 11:58:08 »
Einfach die 020.exe in test.exe umbenennen. Dann gehts winsetup.


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Re: Maniac Dungon - Raum 20
« Antwort #21 am: 05. September 2010, 16:04:39 »
ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das ein ernsthafter beitrag sein soll, da so ziemlich bei jedem hotspot ein "fehler" ist  :-\
Ich hab auch die Hoffnung, daß dieser Raum nur ein "Scherz" sein soll. Leider hatte ich diese Hoffnung schon häufig, zB beim irren Tag des Ronvillers, beim mysteriösen Hamstermann, bei Berthold oder bei Corwins Rache.

Zunächst zum positiven: Das WohnEsszimmer macht sich erstaunlich gut als Dungeonraum - auch wenn man den linken Schrank noch hätte spiegeln müssen. Den Raum offenbar ohne Nachfrage zweckzuentfremden ist allerdings schon dreist, zumal Jentz es weder im Spiel noch in der Ankündigung für nötig hielt darauf hinzuweisen von wem die Grafik stammt. Allerdings hat er ja nichtmal seinen eigenen Namen ins Spiel geschrieben (verständlich, hätte ich bei so einem Raum auch nicht). Oder einen Namen für die Folge. Stattdessen gibts das unnötige überlange Intro aus dem Starterpack.

Inhaltlich sieht es leider alles andere als positiv aus.
- Der Raum vorher wurde offenbar ignoriert, jedenfalls sind all die Inventargegenstände ohne Erklärung verschwunden.
- Wo ist der Hamster? Weder läuft er irgendwo herum, noch hat Ed ihn in seinem Inventar. Sein Fehlen scheint Ed aber nicht im geringsten zu beunruhigen.
- Es gibt grademal 5 spielrelevante Aktionen, und da ist das durchdietürgehen schon mitgezählt. das ist ein neuer Niedrigstrekord. Gratuliere.
- Kommentare beschränken sich abgesehen von den "Schau an"-Kommentaren auf das absolut nötigste, meist kommt nur ein Standardkommenatr oder gar nix.
- Das Rätseldesign lässt extrem zu wünschen übrig:
Spoiler (hover to show)

Technisch siehts kaum besser aus.
- Der Raum entstand unter falschem Dateinamen, weshalb die WinSetup nicht funktioniert.
- Will man mit Razor reden stürzt da Spiel ab. Bernard hat offenbar sicherheitshalber gar nicht erst einen Hotspot bekommen.
- Unhandleds fehlen oft, aber immerhin ist für Abwechslung gesorgt: Mal geht Ed zum Objekt hin und sagt seinen Standardspruch, mal sagt er nur den Spruch, mal geht er nur hin und sagt nix und mal macht er gar nix.
- Auf den Inventargegenständen liegen noch die Kommentare von Brieftasche und Tagebuch.
- Diverse Schreibfehler.
- Bei Aktionen mit der Figur läuft Ed erstmal durch den ganzen Raum und zurück.
- Der Walkbehind ist unsauber gezeichnet und Eds Füsse werden unsichtbar wenn er hinter einem Stuhl steht.
- Die offene Tür ist einen Pixel verschoben.
- In der Schlußkarte wird das GUI nicht ausgeschaltet.
- Der Link "Nächster Raum" führt wieder in diesen Raum zurück.


Wenn dieser Raum wirklich erst gemeint sein sollte, dann bügel bitte erstmal all die technischen und inhaltlichen Fehler aus, überleg dir richtige Rätsel und besorg dir Betatester die nicht mit dir verwandt sind. Im derzeitigen Zustand würde ich das Ding bestenfalls als schlechte Beta (eher Alpha) und nicht als vollwertigen Dungeonraum ansehen. Danke.



1woche? das game hätte ich in 10 minuten gemacht. 8)
(mit hotspot fehler)
abgesehen davon daß du ca. 30 Minuten gebraucht hast und in der Zeit nur Teile des Raums nachgebaut hast (die "Rätsel" scheinen jedenfalls alle zu fehlen, zumindest kann ich die Rätselkette in deiner Datei dank fehlender Tür nicht starten):
Was sagt das aus? Ich könnte die "Beta" von "Corwins Rache" zwar vielleicht nicht in 30 Minuten aber zumindest an einem Nachmittag nachbauen - mit deutlich weniger Bugs als im Original. Und das obwohl du 9 Monate daran gearbeitet haben willst.

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Re: Maniac Dungon - Raum 20
« Antwort #22 am: 05. September 2010, 16:32:06 »
Ich hab auch die Hoffnung, daß dieser Raum nur ein "Scherz" sein soll. Leider hatte ich diese Hoffnung schon häufig, zB beim irren Tag des Ronvillers,

Ich habe demletzt einmal das Spiel "Ein irrer Tag eines Rovillers" durchgespielt und muss sagen: Ich dinde die Epi hervorragend, wieso finden sie alle scheisse!?


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Re: Maniac Dungon - Raum 20
« Antwort #23 am: 05. September 2010, 16:37:39 »
das gehört in einen anderen thread, aber die, die du gespielt hast, ist eine stark überarbeitete version
die allererste version war qualitativ nicht soo toll  ;)
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Re: Maniac Dungon - Raum 20
« Antwort #24 am: 05. September 2010, 17:38:44 »
Da hat er rescht!
Der arme Bodo!
Aber immerhin, lässt sich der Raum von letzten Raum starten ::).
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Domi

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Re: Maniac Dungon - Raum 20
« Antwort #25 am: 05. September 2010, 19:21:06 »
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Re: Maniac Dungon - Raum 20
« Antwort #26 am: 05. September 2010, 19:32:44 »
Nun, ich habe auch einmal die Raumdatei in test umbenennen müssen, um das Spiel zu starten.

Es sind gravierende Fehler aufgetreten, die Bissiger Witzbold bereits angesprochen hatte. Ed läuft durch den ganzen Raum bei Interaktionen mit der Statue. Bernard ist nicht anklickbar und wenn man mit Razor reden möchte, stürzt das Spiel ab. Das sind schon derart gravierende Fehler, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass hier überhaupt ein Beta-Test stattgefunden hat. Gerade wegen des Absturzes habe ich mich dazu entschlossen, diese Epi nicht weiter zu spielen. Denn WENN ein Epi veröffentlicht wird, muss sie auch funktionieren.

Das andere ist natürlich ein weiterer Kritikpunkt:
Der Ersteller dieses Raumes hat diesen eben nicht zur freien Nutzung freigegeben, weil er ihn ja selbst noch nicht mal im eigenen Spiel integriert hat. Außerdem passt dieser Raum auch nicht in die MD-Chronologie. Wenn Du Dir das Ende vom MD 19 anschaust, wirst Du sehen, dass hinter der Tür wahrscheinlich kein Esszimmer auftauchen wird. ;) Es passt einerseits nicht zusammen und andererseits bestehen wir auch darauf, dass MD-Entwickler einen eigenen Raum erstellen und verwenden.

Versteh uns nicht falsch! Wir möchten Dir das Adventure-Erstellen nicht madig machen, aber als MMM-Mitglied ist es eben auch wichtig, einerseits die Funktionstüchtigkeit der veröffentlichen Epis zu gewährleisten und selbstverständlich auch, den Anspruch der anderen User auf ihre selbsterstellten Räume und Objekte zu respektieren. ;)

Ich denke, die Administratoren und Moderatoren sehen es genauso.


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Re: Maniac Dungon - Raum 20
« Antwort #27 am: 05. September 2010, 19:44:40 »
So und nun der echte room 20
"nun" im Sinne von "in 3-4 Tagen"?

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Re: Maniac Dungon - Raum 20
« Antwort #28 am: 05. September 2010, 20:34:04 »
Ich denke, die Administratoren und Moderatoren sehen es genauso.

Also ich denke, dass dieser Raum ein Denkzettel für diejenigen sein soll, die jeden neu gezeichneten Pixel ihres Projektes vorab präsentieren müssen.  ::)
Ich kann mich an keinen (seriösen) Episoden-Autor erinnern, der so wenig stolz auf sein Werk ist, dass er es als 'Gast' einstellt.

Diese 'Folge' sollte wohl eher im Trash-Bereich ihr Dasein fristen...  :-X   

Tribble

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Re: Maniac Dungon - Raum 20
« Antwort #29 am: 05. September 2010, 20:37:35 »
Bin durch.

Hm, ich könnte jetzt sicherlich was böses über den Raum schreiben. Aber andererseits hat der Witzbold das ganze schon sehr schön zusammengefasst, und irgendwie habe ich auch besseres mir meiner Zeit anzufangen.
Also wenn ihr meine Meinung hören wollt lest sein Posting einfach nochmal, das müsste etwa aufs selbe hinauskommen.

Im derzeitigen Zustand würde ich das Ding bestenfalls als schlechte Beta (eher Alpha) und nicht als vollwertigen Dungeonraum ansehen.
Also ich würde es eher als schlechten Scherz ansehen.

zumindest kann ich die Rätselkette in deiner Datei dank fehlender Tür nicht starten
Und wahrscheinlich könnte man sie auch nicht beenden, da die anderen beiden Rätselrelevanten Hotspots ebenfalls fehlen. Gut, dass ist nicht ganz richtig, denn der Hotspot für das Buch muss ja fehlen. Aber dafür fehlt die Lücke zwischen den Büchern, wo später der Hotspot erscheinen müsste.

Was sagt das aus? Ich könnte die "Beta" von "Corwins Rache" zwar vielleicht nicht in 30 Minuten aber zumindest an einem Nachmittag nachbauen - mit deutlich weniger Bugs als im Original. Und das obwohl du 9 Monate daran gearbeitet haben willst.
Na, ist doch ganz einfach: Domi ist schneller als Jentz, und der Witzbold ist schneller als Domi.

Das sagt also aus, dass der Witzbold schneller ist als Jentz, und ich bin klüger als der Teufel.

Der Ersteller dieses Raumes hat diesen eben nicht zur freien Nutzung freigegeben
Also so wie ich die Sache verstanden habe war Shoben mit der Verwendung einverstanden, nur Domi hat keiner Bescheid gesagt ???

andererseits bestehen wir auch darauf, dass MD-Entwickler einen eigenen Raum erstellen und verwenden.
Also mir persönlich ist es eigentlich scheiß egal, solange das Ergebnis nur gut ist (was hier nicht der Fall ist). Ich bin mir sicher ManiacTwister, der Autor von Raum19, hat auch nicht an Zak mitgearbeitet, und trotzdem ist 'sein' Raum allgemein gut angekommen.

Ich finde die Epi hervorragend, wieso finden sie alle scheisse!?
Weil sie scheiße ist.

Ich tippe übrigens auf Tribble.
Danke, lieb von dir... Aber was hätte ich davon bitte nochmal?
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