Autor Thema: Dialog-Scroll-Modul [enthält Link zu einer ähnlichen Situation]  (Gelesen 1351 mal)

Rayman

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Midlife Crisis Tentakel
  • **
  • Beiträge: 1572
    • Profil anzeigen
Für meine Episode habe ich das Dialog-Scroll-Modul von NallChan hinzugefügt, doch es gibt da Probleme:

Ich habe die Scripts, die in der Read-Me-Datei gestanden haben kopiert und entsprechend angepasst, doch dann wird eine Fehlermeldung gezeigt, dass der Script ScrDialog_First( int DialogID, int Summe_Options); nicht erkannt wird bzw. was mit dem int-Code nicht stimmt.

Ich habe die dann durch ganz normale Nummern ersetzt, aber im Spiel selbst erscheinen dann die Dialogpfeile nicht.

-Ich habe die Dialogzeilen genauso bearbeitet, wie es im ReadMe-Text stand.
-Die Scripts entsprechend im GlobalScript kopiert.
-Das Modul über AGS hochgeladen.
-Die Font-Datei ausgetauscht.

Aber trotzdem funktioniert's bei mir nicht.  :'(

Hab ich da vielleicht das Modul für AGS 3.0 erwischt, oder ist das Modul nur fehlerhaft?

Danke im Vorraus!

MfG,

Rayman
« Letzte Änderung: 09. Januar 2011, 15:53:02 von Rayman »

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3957
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Dialog-Scroll-Modul
« Antwort #1 am: 16. August 2010, 13:31:30 »
Ich hatte das Problem mit den Pfeilen auch, bei mir lag es daran, dass der Dialog, bei dem ich es versucht hatte, einfach zu wenig Dialogoptionen hatte (also so, dass die letzte Option praktisch noch halb im Bild war ;) ). Sollte es daran bei dir nicht liegen, lies am besten mal sämtliche Ratschläge durch, die mir damals gegeben wurden:

http://www.maniac-mansion-mania.de/forum/index.php?topic=463.30

Bòógieman

  • International anerkannter Superheld
  • Globaler Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2590
  • Geschlecht: Männlich
  • Grün Tentakel = Running Sushi!
    • Profil anzeigen
Re: Dialog-Scroll-Modul
« Antwort #2 am: 12. Oktober 2010, 20:15:57 »
wo kann man sich denn das NallChan modul saugen?
alle downloadlinks die ich finde sind tot  :'(
bzw. ist das evtl. schon in den neuen starterpacks drin?
wen ja, in welchen?  ???
« Letzte Änderung: 13. Oktober 2010, 16:55:53 von Bòógieman »
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!
_________________________________

>>>> Ende der Kommunikation <<<<