Autor Thema: Problem AnyClickonHotspot bei AGS 3.1.2.  (Gelesen 4719 mal)

1mal_volltanken

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1243
  • Geschlecht: Männlich
  • Traue niemals einem glatzköpfigen Friseur!
    • ICQ Messenger - 327646596
    • Profil anzeigen
Re: Problem AnyClickonHotspot bei AGS 3.1.2.
« Antwort #15 am: 28. Oktober 2010, 16:02:59 »
Klar. Ich möcht nach Möglichkeit auch das MMM-Modul haben, nur habe ich festgestellt, das es gar nicht so einfach ist, ein GUI zu importieren. Bei meinen Versuchen wurde es dann über das alte gelappt und wenn man etwas verändert, kommen dann wieder ständig Fehlermeldungen.
Insbesondere hierbei ist ja leider das Problem, dass es keine Bilder-Invs mehr gibt, sondern Text-Invs. Und das ganze Script zu zerpflücken, um jegliche Befehle bezüglich der BilderInvs herauszufiltern, zu entfernen oder ggf. zu verändern.

Es wäre jetzt wahrscheinlich einfacher, den Teil aus dem MMM-Modul zu nehmen, der die WALK_TO-Action so regelt, wie es in MMM der Fall ist. NUR welche Zeile(n) ist/sind das genau?


BG
der Volltanker
"Tage sind eigentlich wie Nächte...nur nicht ganz so spät!"...hörte ich einmal einen sehr klugen, alten Mann beim Erdnüsse sortieren in der Kneipe sagen, kurz bevor er vom Hocker rutschte.


"Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!"

KhrisMUC

  • Moderator
  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 988
    • Profil anzeigen
Re: Problem AnyClickonHotspot bei AGS 3.1.2.
« Antwort #16 am: 28. Oktober 2010, 21:32:27 »
Die Action-Zeile wird in der rep_exe zurückgesetzt, soweit ich weiß durch UpdateActionBar().

Der Gedanke ist der, dass eine erfolgreiche Aktion immer blockend abläuft; rep_exe setzt also aus. Sobald die Aktion abgeschlossen ist, läuft rep_exe wieder an und setzt die Action-Zeile zurück.

Ich würde Dir sehr empfehlen, ein MMM-Starterpack auf das C64-GUI umzumünzen, auch wenn das relativ kompliziert ist. Das GUI von LUniqueDan ist nicht gerade optimal programmiert und es fehlen zahlreiche Funktionen.

Mich würde aber trotzdem noch interessieren, wo jetzt genau der Fehler lag? War es die fehlende Hotspot-Description?

Endres

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1264
  • Geschlecht: Männlich
  • En|dres, der
    • ICQ Messenger - 230191486
    • MSN Messenger - enni_puschner@hotmail.de
    • Profil anzeigen
    • e7p.de
    • E-Mail
Re: Problem AnyClickonHotspot bei AGS 3.1.2.
« Antwort #17 am: 28. Oktober 2010, 22:56:27 »
Nun ich glaube schon, dass es wesentlich einfacher wäre die paar Bilderzeilen abzuändern. Text ist schließlich immernoch wesentlich einfacher als Bilder...  ;D


Domi:"irc hab ich mir viren geholt.. icq hab ich nimmer"

KhrisMUC

  • Moderator
  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 988
    • Profil anzeigen
Re: Problem AnyClickonHotspot bei AGS 3.1.2.
« Antwort #18 am: 29. Oktober 2010, 02:04:21 »
Insbesondere hierbei ist ja leider das Problem, dass es keine Bilder-Invs mehr gibt, sondern Text-Invs. Und das ganze Script zu zerpflücken, um jegliche Befehle bezüglich der BilderInvs herauszufiltern, zu entfernen oder ggf. zu verändern.

Ich hatte doch bereits hier code gepostet, der aus den Itemnamen automatisch Bilder generiert.
Ich sehe zwar gerade, dass Du dort eine Fehlermeldung und noch keine Antwort erhalten hast, aber nachdem Du jetzt AGS 3.1.2 verwendest, sollte der Code eigentlich funktionieren.