Autor Thema: Fragen und Anregungen zum Spiel?  (Gelesen 55683 mal)

Nanokruemel

  • kleiner Tentakel
  • ***
  • Beiträge: 154
  • Geschlecht: Männlich
  • Psst. Willst du einen Keks (:?
    • Profil anzeigen
Re: Fragen und Anregungen zum Spiel?
« Antwort #45 am: 22. April 2011, 21:08:42 »
wird das spiel eigentlich auf englisch sein ? weil der trailer ist ja auch auf englisch ...
==> Projekte:

Wegen der Schule hat sich jetzt die Arbeitszeit veraendert, so dass ich nich mehr ganz so viel Zeit fuer die Projekte habe.
  • DOTT SP fuer AGS 3 (79%)
  • Eigene EPI (18%)
  • Laverne SP (42%)

Mister L

  • Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 3105
  • Geschlecht: Männlich
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
Re: Fragen und Anregungen zum Spiel?
« Antwort #46 am: 22. April 2011, 21:15:01 »
Wir entwicklen zuerst mal in Deutsch, eine englische Version folgt dann.
Der Trailer musste zwangsläufig in Englisch sein, da wir ihn 'international' vorstellen wollten.  8)

Alex1975

  • Gast
Re: Fragen und Anregungen zum Spiel?
« Antwort #47 am: 22. April 2011, 22:24:43 »
Ich war mal so frei und hab eueren Trailer auf Gamersglobal.de gepackt :)

http://www.gamersglobal.de/news/34759/maniac-mansion-neues-remake-in-arbeit-video


bleibt bitte da am Ball :)

Schöne Grüße aus Nürnberg

Alex

Nanokruemel

  • kleiner Tentakel
  • ***
  • Beiträge: 154
  • Geschlecht: Männlich
  • Psst. Willst du einen Keks (:?
    • Profil anzeigen
Re: Fragen und Anregungen zum Spiel?
« Antwort #48 am: 23. April 2011, 08:38:59 »
noch ne frage was ich immer noch nicht ganz mitbekommen habe ist ob das spiel freeware wird...

p.s.: was für eine art von sound sucht ihr vlt kann ich mich ja mal dran machen meine ferien sind mitlerweile echt öde geworden
==> Projekte:

Wegen der Schule hat sich jetzt die Arbeitszeit veraendert, so dass ich nich mehr ganz so viel Zeit fuer die Projekte habe.
  • DOTT SP fuer AGS 3 (79%)
  • Eigene EPI (18%)
  • Laverne SP (42%)

Champ

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 501
  • Geschlecht: Männlich
  • Ohne Geschmacksverstärker!
    • Profil anzeigen
Re: Fragen und Anregungen zum Spiel?
« Antwort #49 am: 23. April 2011, 09:04:49 »
Das Spiel wird Freeware sein.

Zitat von der Webseite NotM:
Zitat
Alles Freeware!

'Night of the Meteor' ist ein nicht kommerzielles Fan-Adventure in der Produktionsphase.
Das fertige Spiel darf nicht zum Kauf angeboten oder in ein Produkt integriert werden, das zum Verkauf steht.
Es darf nicht für kommerzielle Zwecke benutzt werden.
Ansonsten ziehen wir dann nur ungewollte Aufmerksamkeit von
LucarsArts auf uns. ;)
« Letzte Änderung: 23. April 2011, 09:07:52 von Champ »
Für den Halloween Streich wird Benard bezahlen!

Danny

  • Gast
Re: Fragen und Anregungen zum Spiel?
« Antwort #50 am: 03. Mai 2011, 21:12:43 »
Finde euer Projekt echt klasse!

Wenn ihr ein Outro-Thema im Metalsytle wollt (Abwandlung vom Hauptthema), evt. noch mit Gesang,
Würde ich meine Band anbieten :)

Einfach unter Youtube nach All Will Know suchen und irgendeinen (neueren) Song auschecken :)

Sollte Interesse bestehen schreibt mir einfach :)

Alex1975

  • Gast
Re: Fragen und Anregungen zum Spiel?
« Antwort #51 am: 05. Juni 2011, 14:42:22 »
Huhu :) Gibts schon was neues von euch?  ;D

Nanokruemel

  • kleiner Tentakel
  • ***
  • Beiträge: 154
  • Geschlecht: Männlich
  • Psst. Willst du einen Keks (:?
    • Profil anzeigen
Huhu?
« Antwort #52 am: 11. Juli 2011, 17:44:51 »
Seit ihr noch da? Vermiss euch =D.
==> Projekte:

Wegen der Schule hat sich jetzt die Arbeitszeit veraendert, so dass ich nich mehr ganz so viel Zeit fuer die Projekte habe.
  • DOTT SP fuer AGS 3 (79%)
  • Eigene EPI (18%)
  • Laverne SP (42%)

JPS

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1033
    • Profil anzeigen
Re: Huhu?
« Antwort #53 am: 11. Juli 2011, 19:53:28 »
Seit ihr noch da? Vermiss euch =D.

Natürlich sind die noch da. Die NotM-Entwicket besuchen auch alle bis auf eine Ausnahme regelmäßig dieses Forum. Und nur weil sie uns nicht mit News bombadieren, bedeutet das noch lange nicht, dass sie aufgegeben hätten. Die Beteiligten haben auch schon mehrfach erwähnt, dass sie sich mit Veröffentlichung von Materialien aus mehreren Gründen bewusst zurückhalten.

Tobynator

  • Gast
Re: Fragen und Anregungen zum Spiel?
« Antwort #54 am: 14. August 2011, 20:16:59 »
Zwar bin ich schon vor einigen Monaten auf das Projekt aufmerksam gemacht worden, jedoch habe ich mich erst vor kurzem damit beschäftig und möchte voller Euphorie nun auch meinen Senf dazu beitragen.
Ideen und Verbesserungsvorschläge, auf die Handlung und Interaktion der Charaktere bezogen wären vermutlich falsche Ansätze und würden das Flair des Ur-Maniac Mansion zu nichte machen, bzw. das Remake vermutlich verschlimmbessern.
Was ich mir jedoch gut vorstellen könnte, wären Gastauftritte anderer Lucas Arts Charaktere. Vielleicht Ben, aus Vollgas, der wegen seines leeren Benzintanks Rast am Tollhaus macht, oder Sam & Max, die wegen einer Befragung zur Vermissten Wendy an der Haustür klingeln etc.

In sämtlichen Lucas Arts Spielen gab es ja versteckte Gags, wie das Gemälde von Sam & Max in Day of the Tentacle.

Nunja, abschließend kann ich nur sagen, ich freue mich auf ein fertiges Ergebnis, in hoffentlich nicht allzu ferner Zukunft. Macht weiter so und viel Erfolg

Mister L

  • Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 3105
  • Geschlecht: Männlich
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
Re: Fragen und Anregungen zum Spiel?
« Antwort #55 am: 14. August 2011, 21:05:43 »
Es wird auf jeden Fall Verweise auf andere LucasArts-Adventures in NotM geben.
Wir halten es jedoch nicht für klug, die Figuren aus anderen LA-Spielen mit den Figuren aus MM interagieren zu lassen.  :-\

Solche Verweise auf Figuren der anderen Adventures wurden bei LucasArts immer nur in Bildern oder Dialogen gemacht (Ein Bild von Max hing im Tollhaus in Dott, Zak konnte bei Enda anrufen, das Hochzeitsbild der Edisons gab es in Indy 3, etc.).
Wirklich 'getroffen' haben sich die Charaktere jedoch niemals. Das Würde unserer Meinung nach einfach fehl am Platze sein.  :-X

Gerade Vollgas spielt ja in einer ganz anderen Zeit als MM. Das würde es irgendwie unglaubwürdig machen.  :cl

Nanokruemel

  • kleiner Tentakel
  • ***
  • Beiträge: 154
  • Geschlecht: Männlich
  • Psst. Willst du einen Keks (:?
    • Profil anzeigen
Re: Fragen und Anregungen zum Spiel?
« Antwort #56 am: 24. August 2011, 19:56:30 »
aber es waere richtig witzig. :D

---EDiT---
Okay, dieser Beitrag entstand wohl aus uebereifer. eigentlich hast du ja recht mister l.
« Letzte Änderung: 24. August 2011, 19:57:48 von Nanokruemel »
==> Projekte:

Wegen der Schule hat sich jetzt die Arbeitszeit veraendert, so dass ich nich mehr ganz so viel Zeit fuer die Projekte habe.
  • DOTT SP fuer AGS 3 (79%)
  • Eigene EPI (18%)
  • Laverne SP (42%)

NsMn

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1646
  • Geschlecht: Männlich
  • überzeugter Paint-Nutzer
    • ICQ Messenger - 404385098
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Fragen und Anregungen zum Spiel?
« Antwort #57 am: 24. August 2011, 20:56:13 »
Außerdem spricht Hoagie ja in DotT von Monkey Island auch als Film, also spielen alle LA-Adventures in anderen Realitäten.

Mister L

  • Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 3105
  • Geschlecht: Männlich
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
Re: Fragen und Anregungen zum Spiel?
« Antwort #58 am: 24. August 2011, 22:40:07 »
Wenn überhaupt würde ich noch bei Sam&Max einen Schnittpunkt erkennen. Der Grafikstil ist sehr ähnlich und zumindest hat es das Bernard-Sprite als Snuckley-Verkäufer bis ins Spiel geschafft.  :cl
Aber es bleibt dabei - ein direktes Zusammentreffen mit andren LA-Charakteren wird es nicht geben.  :-X

Mancomb

  • Tentakelschleim
  • *
  • Beiträge: 7
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Fragen und Anregungen zum Spiel?
« Antwort #59 am: 11. Februar 2012, 18:57:46 »
Moin,

das “Night of the Meteor”-Projekt finde ich spitze. :) Hier meine Anregung:

Als ich Maniac Mansion damals gespielt habe, habe ich mich beträchtlich gegruselt — obwohl ich bereits in der Pubertät war. Einem Cousin ging es ähnlich; er hatte sogar Alpträume.

Bei Maniac Mansion Deluxe hat mir genau das gefehlt. Klar, ich bin jetzt so alt, dass ich mich kaum gruseln werde. Dennoch: Bei Maniac Mansion Deluxe war die DOTT-Musik unpassend, weil sie nicht die Stimmung in Maniac Mansion getroffen hat. In DOTT ist man Gast in einem bekannten Haus. In Maniac Mansion ist man Einbrecher in einem unbekannten (und unheimlichen) Landhaus.

Es lag ständig eine gewisse Bedrohung in der Luft. Was ist, wenn einer der Hausbewohner unerwartet herumspaziert oder gar gezielt nach mir sucht? Was ist hinter der nächsten Tür? Was wird sichtbar, wenn der Bildschirm weiterscrollt? Hoffentlich ist da niemand  … *schlotter, zähneklapper*

Kurz und knapp: Versucht bitte, wenigstens ab und zu mit der Musik diese Unheimlichkeit auszudrücken. Natürlich ist das Spiel vor allem absurd und spaßig, aber eben auch gruselig.
« Letzte Änderung: 11. Februar 2012, 19:02:10 von Mancomb »