Autor Thema: Bericht über Day of the Tentacle  (Gelesen 2182 mal)

Falcon

  • Tentakelschleim
  • *
  • Beiträge: 7
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Bericht über Day of the Tentacle
« am: 22. Februar 2011, 17:13:52 »
Hallo zusammen,

war doch heute recht erstaunt, als ich durch die Tageszeitung (WELT Kompakt) blätterte und einen Bericht über "DOTT" entdeckte, in der Rubrik "Spiel der Woche". Eine schöne Sache, das man immer noch über DOTT berichtet, obwohl es ja doch nun schon fast zu den "Großvätern" des Adventuregenres gehört.
Hab euch mal den Artikel eingescannt, vielleicht interessiert es den einen oder anderen.
Gruß Falcon


 

P.S. Ich hoffe, ich bin im richtigen Bereich, ansonsten bitte ich die Moderatoren, den Thread zu verschieben. Danke.

SeltsamMitHut

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Teenie Tentakel
  • **
  • Beiträge: 259
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Bericht über Day of the Tentacle
« Antwort #1 am: 22. Februar 2011, 18:22:49 »
Einem seltsamen Hutträger gefällt das. :)

Wirklich sehr gut geschrieben finde ich. Die Zeitung gefällt mir. Nur ein kleiner Fehler hat sich eingeschlichen: Hoagie muss den Baum 400 Jahre vor Laverns Zeitebene fällen, nicht 200 (das wäre von Bernards Zeiteben aus richtig). Aber schmälern tut das den Artikel jetzt nicht. ;)
"komm her, süßer, willst du was essen?"

Mister L

  • Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 3105
  • Geschlecht: Männlich
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
Re: Bericht über Day of the Tentacle
« Antwort #2 am: 22. Februar 2011, 18:47:31 »
Ja, ist schon erstaunlich wie sehr dieses Spiel noch in den Köpfen der Leute umhergeistert.
Aber jetzt noch einen aktuellen Artikel dazu zu finden ist schon aussergewöhnlich.  :o

Sven

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 860
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Bericht über Day of the Tentacle
« Antwort #3 am: 22. Februar 2011, 18:53:28 »
Trotz den ganzen guten Titeln, die es dieser Tage gibt. Die auch einiges besser können: Immernoch mein Favorit! :)

blount

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 560
    • Profil anzeigen
    • Maniac Wiki
Re: Bericht über Day of the Tentacle
« Antwort #4 am: 23. Februar 2011, 12:56:58 »
Liest sich wirklich nett. DOTT war auch meiner Meinung nach eines mit der größten Innovationskraft seiner Zeit. Wie auch bei der Gobliiins Reihe oder Discworld 2 war das "Um die Ecke" Denken ein wichtiger Faktor. Mir persönlich fällt sonst auch kein Adventure ein indem die Zeit als Rätselgrundlage so ausgenutzt wurde. Bei Discworld war es ähnlich (z. B. durch das Aufkleben der Ziffer 10 auf eine Kugel wog diese anstatt 1 Tonne nun 10 Tonnen, das ist deswegen möglich weil die Scheibenwelt in einer sehr dünn gestrickten Realität spielt), aber bei weitem nicht so passend und für alle Verständlich wie bei DOTT.

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3984
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Bericht über Day of the Tentacle
« Antwort #5 am: 23. Februar 2011, 13:25:30 »
Bei Discworld war es ähnlich (z. B. durch das Aufkleben der Ziffer 10 auf eine Kugel wog diese anstatt 1 Tonne nun 10 Tonnen

Das Rätsel hat gerockt. Und ich bin mit meinem unlogischen Denken sogar alleine drauf gekommen. ;D

Nanokruemel

  • kleiner Tentakel
  • ***
  • Beiträge: 154
  • Geschlecht: Männlich
  • Psst. Willst du einen Keks (:?
    • Profil anzeigen
Re: Bericht über Day of the Tentacle
« Antwort #6 am: 26. April 2011, 19:57:04 »
wie geil xD
ich brauch auch keine lösung hab es in diesen ferien dann durchgespielt ohne lösung und bin deshalb auch zu euch und AGS gekommen :-)
==> Projekte:

Wegen der Schule hat sich jetzt die Arbeitszeit veraendert, so dass ich nich mehr ganz so viel Zeit fuer die Projekte habe.
  • DOTT SP fuer AGS 3 (79%)
  • Eigene EPI (18%)
  • Laverne SP (42%)