So, nachdem ich das Spiel seit knapp 4 Wochen durch habe, gebe ich auch endlich mal meine Bewertung ab.
Eigentlich gibt es ja außer Lobhudelei nicht viel zu sagen und, um es vorweg zu nehmen, natürlich bekommt diese Epi
5 Punkte von mir.
Keiner schafft es wie Du eine Episode mit so vielen Homages/Parodien aus Kinofilmen, zu einem solchen stimmunsvollen Gesamtergebniss zu bringen, ohne das es jemals peinlich oder deplatziert wirken würde. Das ist Storytelling der besten Art.
Die technische Umsetzung, Animationen und selbstgezeichneten Hintergründe sind, wie immer bei Dir, Bugfrei, hervorragend, und liebevoll im Detail gezeichnet.
Ganz besonders loben möchte den superetollen Soundtrack. Da stimmt wirklich alles, und vor allem setzt die Musik meistens passen zur jeweiligen Szene ein.
Einfach Erstklassik!Der Humor war schön schwarz und ganz mein Geschmack, allerdings :
Dennoch gibt es zwei kleine Wehmutstropfen:
Der erste sind die doch sehr einfach zu lösenden Rätsel. Sie waren zwar meist logisch (für eine Halloweenepisode) aber viel mehr als,
war leider nicht. Ich glaube aber darum ging es bei dieser Epi vordergründig einfach nicht, war halt ein Spezial und insgesamt kann ich damit gut leben.
Der zweite ist allerdings unverzeihlich:
Gruß TommyColonia