Autor Thema: bugs entfernen need help  (Gelesen 7322 mal)

Der Kompaniechef

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bugs entfernen need help
« am: 16. Dezember 2010, 16:53:23 »
moin bin gerade dabei die letzten grossen bugs in epi 80 zu entfernen
zwei hab ich noch
1 wie kann man die ich sage mal cheats entfernen zb alle inventar(die mit zb strg und a)
bitte genaU ERKLÄREN
2 wie entfernt man das dave inventargegenstände klaut???
ich schon vieles versucht es klappt net
bitte jeden einzelden schritt erklären!
ich nutze ags 3.1
« Letzte Änderung: 16. Dezember 2010, 17:11:38 von JPJF »

NsMn

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Re: Cheats wegmachen
« Antwort #1 am: 16. Dezember 2010, 16:54:58 »
1. "Debug mode" ausschalten.

Der Kompaniechef

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Re: Cheats wegmachen
« Antwort #2 am: 16. Dezember 2010, 16:57:37 »
1. "Debug mode" ausschalten.
wo macht man den aus?

Siel

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Re: Cheats wegmachen
« Antwort #3 am: 16. Dezember 2010, 17:03:17 »
1. Unter "General Settings" im "Compiler"-Untermenü

2. Einfach für Dave im AnyClickOnCharakter-Script eine Interaktion für UsedAction(A_GIVE_TO) angeben was passieren soll, wenn jemand versucht, Dave einen Gegenstand zu geben (z.B. ein Kommentar von Dave dass er das nicht haben will oder was auch immer)

Oder hat Dave tatsächlich kleptomanische Tendenzen entwickelt und klaut schon ohne zutun des Spielers aus dem Inventar?  ;)
Die Vergangenheit ist im Nachhinein meist eine schlechte Idee.

Der Kompaniechef

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Re: Cheats wegmachen
« Antwort #4 am: 16. Dezember 2010, 17:04:16 »
siel wer nett kannst du mal son anyklick posten wer gut
weil ich krieg dat nie hin..........
« Letzte Änderung: 16. Dezember 2010, 17:09:38 von JPJF »

Siel

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Re: Cheats wegmachen
« Antwort #5 am: 16. Dezember 2010, 17:17:48 »
Ok, ich scripte das mal schnell aus dem Kopf hin, kann daher aber nicht garantieren, dass der Code auch einwandfrei funktioniert.
if(UsedAction(A_WALK_TO)){
  player.Walk(..., ..., eBlock, eWalkableAreas);
  FaceDirection(GetPlayerCharacter(), DIR_...);
}
else if(UsedAction(A_LOOK_AT)){
  player.Walk(..., ..., eBlock, eWalkableAreas);
  FaceDirection(GetPlayerCharacter(), DIR_...);
  DisplaySpeech(GetPlayerCharacter(), "Das ist Dave.");
}

[...] //Hier kommen weitere Interaktionsmöglichkeiten mit dem Charakter rein

else if(UsedAction(A_GIVE_TO)){
   //hier kommt rein was auch immer geschen soll, wenn man Dave etwas geben will
}
else Unhandled();
}

Aber mal eine Frage: Wie hast du es überhaupt geschafft eine Episode zusammenzuschrauben, ohne jemals "son anyklick" verwendet zu haben.
Die Vergangenheit ist im Nachhinein meist eine schlechte Idee.

Der Kompaniechef

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Re: bugs entfernen need help
« Antwort #6 am: 16. Dezember 2010, 17:20:30 »
anyklicks gemacht ja aber so ein nö und tja habe meine geheimnisse

Endres

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Re: bugs entfernen need help
« Antwort #7 am: 16. Dezember 2010, 17:23:39 »
anyklicks gemacht ja aber so ein nö und tja habe meine geheimnisse

Aha??? :-\

Siel: In 3.1 wird eAct... verwendet.

siel wer nett kannst du mal son anyklick posten wer gut
weil ich krieg dat nie hin..........
Nun, du gehst auf den Charakter, dann aufs Blitz-Icon rechts und wählst Any Click on Character aus.


Domi:"irc hab ich mir viren geholt.. icq hab ich nimmer"

Tribble

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Re: bugs entfernen need help
« Antwort #8 am: 16. Dezember 2010, 17:26:19 »
anyklicks gemacht ja aber so ein nö und tja habe meine geheimnisse
Aha??? :-\
Du sprichst mir aus der Seele.


Siels Vorschlag wird aber leider nicht funktionieren, da der fehlerhafte Teil im GlobalSkript trotzdem ausgeführt werden wird.

Wenn der schon einmal gepostete Lösungsweg nicht funktioniert, würde es auf die ganz billige Methode auch ausreichen wenn du in einem der leeren Slots einen 'neuen Dave' erstellst, und den in den Raum stellst.
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Endres

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Re: bugs entfernen need help
« Antwort #9 am: 16. Dezember 2010, 17:28:08 »
Achso stimmt, es ist ja das alte Starterpack.  ::)
Na dann doch A_... und nicht eAct..., aber dachte mir schon dass es sowieso am Globalscript liegen wird.


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Der Kompaniechef

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Re: bugs entfernen need help
« Antwort #10 am: 16. Dezember 2010, 17:30:36 »
wie mit zweiten dave? und der script von siel funkt net

Champ

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Re: bugs entfernen need help
« Antwort #11 am: 16. Dezember 2010, 17:49:36 »
Einfach einen "anderen" Dave in einen der
Char slots erstellen und den dann benutzen. (und eventuel den Skript namen ändern,wenn ich mich nicht irre)
Für den Halloween Streich wird Benard bezahlen!

Siel

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Re: bugs entfernen need help
« Antwort #12 am: 16. Dezember 2010, 18:01:30 »
Siel: In 3.1 wird eAct... verwendet.
Oh, tut mir leid. Für den Wunsch-O-Mat hab ich seinerzeit einfach ein 2.7-Starterpack in 3.0 importiert, weswegen ich O_Sonstwas im Kopf hatte. Ich wusste nicht, dass sich das geändert hat.  :-[ (Wobei ich mich ja erst neulich damit auseinander gesetzt hatte. Da hätte es mir eigentlich auffallen müssen.)
Die Vergangenheit ist im Nachhinein meist eine schlechte Idee.

Der Kompaniechef

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Re: bugs entfernen need help
« Antwort #13 am: 16. Dezember 2010, 18:11:58 »
hast du plan wie das dann by ags 3.1 funkt ?

Endres

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Re: bugs entfernen need help
« Antwort #14 am: 16. Dezember 2010, 18:28:43 »
Also ich glaube nicht dass es was hilft, nur einen zweiten Dave zu erstellen, da der Bug ja bei allen Charakteren auftritt, oder? Aber einen zweiten Charakter braucht man schonmal gar nicht, höchstens muss der "Name" geändert werden.

Jedenfalls müsste es ausreichen statt AnyClickOnCharacter "Use inventory on Character" zu verwenden. So stehts auch in dem anderen Thread. Aber wenn das nicht klappt muss nochmal das Globalscript bearbeitet werden.


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