Autor Thema: AGS/MMM unter Android  (Gelesen 3769 mal)

Cone Arex

  • Mod
  • alter Tentakel
  • **
  • Beiträge: 2302
  • Geschlecht: Männlich
  • Skandal-Entwickler und Idiot
    • Profil anzeigen
    • Conequest
AGS/MMM unter Android
« am: 21. Dezember 2017, 12:28:54 »
Neuer Thread, für alles rund um die Android-Unterstützung von AGS und AGS-basierten MMM-Episoden.

Ich habe gerade den offiziellen 3.4-Build der App ausprobiert (Link). Und es ist eigentlich noch schlimmer geworden, als vorher. Das Silent-Crashing-Problem ist immer noch nicht behoben. Der einzige Unterschied zu früher, ist dass man nun in die Spieleübersicht zurückgeworfen wird, statt auf den Homescreen. Und nun gibt es Grafikglitches beim Raumwechsel plus die Ladezeiten bei einem Raumwechsel sind inakzeptabel.

Zur Vollständigkeit halber sei noch auf meinen Wiki-Artikel zum Thema verwiesen.


Folge mir auf X und itch.io

Cmdr

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 719
    • Profil anzeigen
Re: AGS/MMM unter Android
« Antwort #1 am: 21. Dezember 2017, 12:48:12 »
Welche Episoden hast du mit dem Interpreter ausgeführt?
Ich habe nämlich die Beobachtung gemacht, dass der von dir erwähnte "Grafikglitch" beim Raumwechsel bei Spielen vorkommt, die auf einer Pre-3.4-Engine basieren. Bei 3.4er Spielen kommt dieses nicht vor. Es scheint also ein Mangel an Abwärtskompatibilität vorzuliegen.

Das "Silent-Crashing-Problem" stört mich dagegen noch um einiges mehr.

Auch, dass es nun kein Menü mehr gibt, mit dem man während des Spiels die Tastatur einblenden, oder direkt die F-Tasten emulieren konnte.
So etwas gab es in einer alten Version, die zwar immer noch habe, aber keine 3.4er Spiele mehr interpretieren kann.
« Letzte Änderung: 21. Dezember 2017, 12:49:18 von Cmdr »

Cone Arex

  • Mod
  • alter Tentakel
  • **
  • Beiträge: 2302
  • Geschlecht: Männlich
  • Skandal-Entwickler und Idiot
    • Profil anzeigen
    • Conequest
Re: AGS/MMM unter Android
« Antwort #2 am: 21. Dezember 2017, 13:39:00 »
Man kann die Tastatur nicht mehr einblenden? :o >:D

Ich habe den aktuellen Stand von The Hamsterman ausgeführt. Und dort treten die Grafikfehler trotz 3.4-Engine auf.


Folge mir auf X und itch.io

Teilzeitshowmaster

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 73
  • Geschlecht: Männlich
  • Hi zusammen ich bin ein youtuber und ein twitcher
    • Profil anzeigen
    • Impressum
Re: AGS/MMM unter Android
« Antwort #3 am: 27. Dezember 2017, 14:31:16 »
nochmal für alle der befehl in der AGS andorid APP laute Toggle keyboard und der läuft bei mir einbahnfrei
Alles liebe
Teilzeitshowmaster

Cone Arex

  • Mod
  • alter Tentakel
  • **
  • Beiträge: 2302
  • Geschlecht: Männlich
  • Skandal-Entwickler und Idiot
    • Profil anzeigen
    • Conequest
Re: AGS/MMM unter Android
« Antwort #4 am: 27. Dezember 2017, 21:39:15 »
Ich habe nochmal selbst nachgesehen: Über das Anwendungsmenü lässt sich sowohl die Tastatur einblenden, als auch das Menü mit den F5-Tasen öffnen. Genau wie früher auch.

Zitat
Der einzige Unterschied zu früher, ist dass man nun in die Spieleübersicht zurückgeworfen wird, statt auf den Homescreen.
Diese Aussage muss ich revidieren. Ich werde jetzt doch wieder auf den Homescreen zurückgeworfen.

Was mir ebenfalls noch aufgefallen ist, das bei mit älteren AGS-Versionen erstellte Episoden die Schrift von gAction verzerrt ist. Dies betrifft zumindest 2.72 und niedriger. An 3.4 liegt es nicht. Rescue Mission (3.3.4) ist beispielsweise davon nicht betroffen.
« Letzte Änderung: 27. Dezember 2017, 21:39:45 von Cone Arex »


Folge mir auf X und itch.io

Cmdr

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 719
    • Profil anzeigen
Re: AGS/MMM unter Android
« Antwort #5 am: 27. Dezember 2017, 22:06:11 »
Ich habe nochmal selbst nachgesehen: Über das Anwendungsmenü lässt sich sowohl die Tastatur einblenden, als auch das Menü mit den F5-Tasen öffnen. Genau wie früher auch

Dann verrate mir doch bitte einmal, wie du es schaffst, das Anwendungsmenü zu öffnen. Früher gab es am Rand diesen Button mit den drei Punkten. Und der fehlt in aktuellen Versionen...

Edit : Ich meine während ein Spiel gestartet ist. Im Spieleauswahlmenü ist eins vorhanden.
« Letzte Änderung: 27. Dezember 2017, 22:08:08 von Cmdr »

Cone Arex

  • Mod
  • alter Tentakel
  • **
  • Beiträge: 2302
  • Geschlecht: Männlich
  • Skandal-Entwickler und Idiot
    • Profil anzeigen
    • Conequest
Re: AGS/MMM unter Android
« Antwort #6 am: 27. Dezember 2017, 22:09:58 »
Ich habe das Anwendungsmenü in den Spielen. Nicht nur in der Übersicht.


Folge mir auf X und itch.io