Autor Thema: Aprilscherz oder Rückkehr von LucasFan?  (Gelesen 18847 mal)

Endres

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1264
  • Geschlecht: Männlich
  • En|dres, der
    • ICQ Messenger - 230191486
    • MSN Messenger - enni_puschner@hotmail.de
    • Profil anzeigen
    • e7p.de
    • E-Mail
Re: Aprilscherz oder Rückkehr von LucasFan?
« Antwort #45 am: 03. April 2011, 21:37:52 »
Allerdings verstehe ich ja aus dem Grund nicht, warum LucasFan sich dann genau für den Stil entschieden hat?  ???

Vielleicht geht das dann ja wieder vom rechtlichen her klar, aber ich denke, dass da noch viele andere Faktoren eine Rolle spielen...


Domi:"irc hab ich mir viren geholt.. icq hab ich nimmer"

Problem

  • Mod
  • kleiner Tentakel
  • **
  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
    • Problematic Music
Re: Aprilscherz oder Rückkehr von LucasFan?
« Antwort #46 am: 03. April 2011, 21:44:15 »
1. Das ganze Projekt hat sich inzwischen geändert. Es gibt Episoden im DOTT-Stil, es gibt klassische Episoden, die aber grafisch etwas abweichen, es gab schon ein kurzes Textadventure. Es gibt nicht DEN Stil. LucasFan kann ohne weiteres einen eigenen Stil verwenden, ohne damit die anderen Episoden abzuwerten. Sein Stil hat sich weiterentwickelt, und deshalb sehen seine MMM-Grafiken heute anders aus (Für MMD hat er ja auch nicht die Grafiken 1:1 aus dem Original übernommen)

2. Wenn man einen etwas schrägen Humor hat, dann gibt es keinen besseren Aprilscherz als ein Projekt, dass jeder für einen Scherz halten muss, dass sich aber am Ende doch als wahr herausstellt.

4. So wie ich das verstanden habe, macht LucasFan kein neues MMM-Remake, sondern eine Überarbeitung seines bereits vorhandenen Remakes. Es wäre nicht die erste.
« Letzte Änderung: 03. April 2011, 21:45:16 von Problem »
 

Endres

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1264
  • Geschlecht: Männlich
  • En|dres, der
    • ICQ Messenger - 230191486
    • MSN Messenger - enni_puschner@hotmail.de
    • Profil anzeigen
    • e7p.de
    • E-Mail
Re: Aprilscherz oder Rückkehr von LucasFan?
« Antwort #47 am: 03. April 2011, 22:01:07 »
Schön und gut, ich sage ja auch nicht, dass es mich nicht freuen würde, wenn es wahrheitsgemäß wäre. Nur ich hoffe, dass du meine Skepsis verstehen kannst.
Okay, da mit dem Stil hast du schon irgendwie recht, auch wenn ich gespannt bin, wie sich LucasFans Rückkehr - sollte er sich nun doch auch mal melden - auf neue Entwickler auswirkt.

2. Das find ich trotzdem ein bisschen gemein! Meiner Meinung nach sollte man den 1. April sowieso verbannen, überspringen, in den Müll werfen und nach dem März sofort mit 2. zu zählen beginnen. Dann wäre sowieso jeder Tag im Jahr ein paar Sekunden länger...  ;D

4. Achso, da hatte ich das eher in Richtung MMD Remake (also nur mit neuen Grafiken und ein paar neuen Funktionen) verstanden. Aber selbst wenn es die gleiche Geschichte erzählen soll, fänd ich es schön, das nicht zu zeitnah zu NotM zu veröffentlichen. Nur damit man nicht so viel ähnliches auf einmal spielen muss. LucasFan hätte doch sowieso auch mal NotM unterstützen können. ;)


Domi:"irc hab ich mir viren geholt.. icq hab ich nimmer"

Problem

  • Mod
  • kleiner Tentakel
  • **
  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
    • Problematic Music
Re: Aprilscherz oder Rückkehr von LucasFan?
« Antwort #48 am: 03. April 2011, 22:18:11 »
Ich kann die Skepsis vollkommen verstehen. Wenn man jemanden nicht persönlich kennt, gibt es auch keine Beweise. Selbst wenn morgen jemand als LucasFan postet und massenweise Spiele in diesem Stil veröffentlicht, wäre das kein Beweis - könnte ja jeder sein, die nötige Begabung vorausgesetzt. ;)
« Letzte Änderung: 03. April 2011, 22:24:49 von Problem »
 

Bòógieman

  • International anerkannter Superheld
  • Globaler Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2653
  • Geschlecht: Männlich
  • Grün Tentakel = Running Sushi!
    • Profil anzeigen
Re: Aprilscherz oder Rückkehr von LucasFan?
« Antwort #49 am: 06. Mai 2011, 15:09:00 »
ist dieses projekt im AGS forum jenes, wo LucasFan dran arbeitet  ???
oder hatten diese spanier einfach die selbe idee  :cl
sieht auf jeden fall nicht schlecht aus  :D
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!
_________________________________

>>>> Ende der Kommunikation <<<<

NsMn

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1646
  • Geschlecht: Männlich
  • überzeugter Paint-Nutzer
    • ICQ Messenger - 404385098
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Aprilscherz oder Rückkehr von LucasFan?
« Antwort #50 am: 06. Mai 2011, 15:26:07 »
Zitat
Erscheinen sollen sie komplett für DOS, Windows, Linux und Mac

Natürlich. Wer's glaubt. Es gibt ja noch nicht einmal einen komplett und gut funktionierenden Linux- und überhaupt keinen DOS-Port von AGS, und ich bezweifle, dass Lucasfan irgendein anderes Programm benutzen würde.
« Letzte Änderung: 06. Mai 2011, 17:19:35 von NsMn »

Cone Arex

  • Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2306
  • Geschlecht: Männlich
  • Skandal-Entwickler und Idiot
    • Profil anzeigen
    • Conequest
Re: Aprilscherz oder Rückkehr von LucasFan?
« Antwort #51 am: 06. Mai 2011, 18:41:27 »
Wenn er immer noch 2.6.2 (*kotz*) verwendet, hat er einen DOS-Compiler.


Folge mir auf X und itch.io

Problem

  • Mod
  • kleiner Tentakel
  • **
  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
    • Problematic Music
Re: Aprilscherz oder Rückkehr von LucasFan?
« Antwort #52 am: 07. Mai 2011, 16:08:43 »
Das ist ein ein anderes Projekt, sieht aber auch sehr interessant aus.
 

Indy

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Aprilscherz oder Rückkehr von LucasFan?
« Antwort #53 am: 09. Juni 2011, 21:27:41 »
Ich wollte nur mal fragen, ob es in Sachen LucasFans Rückkehr irgendetwas Neues gibt. Ist nämlich schon wieder ganz schön still um ihn geworden...
Please don't feed trolls.

MalleTheRedPhoenix

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1239
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Aprilscherz oder Rückkehr von LucasFan?
« Antwort #54 am: 08. Juli 2011, 14:12:47 »
Mir ist gerade was komisches bei den Screenshots aufgefallen:

Während bei den Projekten zu Indy und dem Remake von Maniac Mansion Deluxe immer noch das Verb "Schau" vorhanden ist, wird jedoch bei Maniac Mansion Mania dafür das Wort "Lies" eingesetzt. Eigentlich wäre das Wort "Lies" nicht wirklich für neue Projekte angebracht, weil der Protagonist, wenn er zum Beispiel einen Schrank oder einen Bett "lesen" würde, sagen würde: "Ich kann das nicht lesen!" :D

Da sollte, falls LucasFan daran wirklich arbeitet, das Verb "Lies" wieder zu "Schau" umändern. ;)
Wie Phönix aus der Asche

Problem

  • Mod
  • kleiner Tentakel
  • **
  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
    • Problematic Music
Re: Aprilscherz oder Rückkehr von LucasFan?
« Antwort #55 am: 26. März 2013, 11:58:35 »
Zwei Jahre später...

LucasFan's Homepage ist jetzt endgültig down, einschließlich des Entwickler-Forums. Auf Nachrichten hat er auch schon seit vielen Monaten nicht mehr reagiert, ich hatte ihn zuletzt irgendwann im November nochmal angeschrieben, ohne Reaktion.
Was auch immer er sich dabei gedacht hat, aber das dürfte es dann wohl gewesen sein. Keine Ahnung, ob er noch an irgendwas arbeitet, aber ich habe keine Lust mehr. Die Arbeit an Indy ist ohnehin nie wieder aufgenommen worden (zum Glück, sonst hätte ich nur für die Tonne gearbeitet) und wie weit er mit seinen MMM-Projekten gekommen ist, weiß ich nicht.
Ich will aber noch mal klarmachen, dass das ganze wirklich und ehrlich kein Aprilscherz war, es sei denn, er hätte auch seine alten Teammitglieder veralbert.

Ich wollte den alten Thread eigentlich nicht wieder ausgraben, aber vielleicht interessiert es ja doch noch jemanden, was nun daraus geworden ist ;)
« Letzte Änderung: 26. März 2013, 12:02:26 von Problem »
 

ZAK

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 503
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Aprilscherz oder Rückkehr von LucasFan?
« Antwort #56 am: 26. März 2013, 16:40:15 »
Zwei Jahre später...
gibt es denn noch mehr von den Grafiken, als die die bislang gezeigt wurden???
Ich bin mal kurz weg, mich suchen. Wenn ich zurück komme bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte das ich warten soll!

MalleTheRedPhoenix

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1239
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Aprilscherz oder Rückkehr von LucasFan?
« Antwort #57 am: 26. März 2013, 16:45:40 »
Vielleicht haben Mickey Mouse & Co. ihn ausfinding gemacht und ihn eins auf die Rübe gehauen und dann in irgendeinen Disney Land verschleppt. :D

Okay, jetzt wieder Butter bei die Fische:

Ich finde es schade, dass es von ihm damals bis heute kein offizielles Statement zu seinen Projekten und seine Haltung zum MMM-Projekt gegeben hat. Es ist nachvollziehbar, wenn man Zeit für sich haben will und deshalb nicht zu häufig in der Öffentlichkeit auftreten möchte. Aber es wäre für die Anhänger und Interessenten seiner Projekte besser gewesen, wenn er sich selbst zu Wort gemeldet hätte. Dann wäre man wenigstens auf der sicheren Seite gewesen. Aber so hat das Ganze mehr für Unruhe und Irritationen unter der Community gesorgt. :-\

@Problem: Kannst bzw. darfst du uns ein wenig Auskunft darüber geben, wie weit der Fortschritt bei den anderen Projekten war, als du das letzte Mal mit LucasFan Kontakt hattest? ???
Wie Phönix aus der Asche

Problem

  • Mod
  • kleiner Tentakel
  • **
  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
    • Problematic Music
Re: Aprilscherz oder Rückkehr von LucasFan?
« Antwort #58 am: 26. März 2013, 17:48:28 »
@Problem: Kannst bzw. darfst du uns ein wenig Auskunft darüber geben, wie weit der Fortschritt bei den anderen Projekten war, als du das letzte Mal mit LucasFan Kontakt hattest? ???

Das Remake seiner Episode 1 war angeblich schon 2011 fast fertig, er wollte das dann noch etwas erweitern. Von Indiana Jones war ein kurzes Kapitel spielbar, das Puzzledesign stand auch schon für einige weitere Abschnitte. Es gab schon recht viele (sehr gute) Grafiken dazu, und von mir 2-3 Musikstücke. Das war aber alles noch 2006/07, die Arbeit daran wurde auch nach der Ankündigung 2011 nicht wieder aufgenommen.
Bei den anderen Projekten muss ich passen, ich war nur bei Indy beteiligt.

gibt es denn noch mehr von den Grafiken, als die die bislang gezeigt wurden???

Von Indy war wie gesagt ein Abschnitt spielbar, ich weiß allerdings nicht, ob ich die Demos dazu noch habe. Ich würde so eine Demo aber auch nicht veröffentlichen wollen, höchstens Screenshots, und dafür müsste ich mich durch uralte Backups wühlen ;)
Es gibt natürlich meine Musik. Zumindest meinen Entwurf des Titelthemas und eine weitere Musik könnte ich hier frei zur Verfügung stellen, da ich dafür keine Verwendung mehr habe und das Zeug schon einige Jahre alt ist.

 

ZAK

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 503
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Aprilscherz oder Rückkehr von LucasFan?
« Antwort #59 am: 26. März 2013, 17:54:24 »
Ich dachte dabei eher an die MM oder MMM Screenshots, besonders die von Bernard haus...
Ich bin mal kurz weg, mich suchen. Wenn ich zurück komme bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte das ich warten soll!