Autor Thema: Blakes Hotel Ronville  (Gelesen 23043 mal)

Bissiger Witzbold

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 554
    • Profil anzeigen
Re: Blakes Hotel Ronville
« Antwort #45 am: 30. Juni 2011, 19:19:08 »
Durchaus hübsch und die Perspektive in der Eingangshalle wurde auch korrigiert. Etwas seltsam finde ich allerdings, daß die Gästeräume komplett Fensterlos sind. Und ein paar kleine Fehler haben sich auch noch eingeschlichen:



Vom Badezimmer aus gesehen verlaufen die Bodenbretter parallel zur Tür, vom Schlafzimmer aus gesehen sind sie um 90 Grad versetzt.
Auch entspricht der Blick durch die offenen Türen nicht den tatsächlichen Räumen. Vom Schlafzimmer aus müssten wir die Wand mit der Badewanne sehen, von Badezimmer aus die Wand mit der Tür zum Flur.

JPS

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1033
    • Profil anzeigen
Re: Blakes Hotel Ronville
« Antwort #46 am: 30. Juni 2011, 19:21:03 »
Wieso? Vieleicht sind die Fenster ja auf der anderen Seite des Zimmers?

MalleTheRedPhoenix

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1239
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Blakes Hotel Ronville
« Antwort #47 am: 30. Juni 2011, 19:23:06 »
@JPS: Kommt drauf an, wie die Außenarchitektur des Hauses ist und ob es mit dem Innenraum übereinstimmt. ;)

Nachtrag: Ich finde übrigens auch, dass die MMD-Version besser aussieht als die DOTT-Version. Es hängt aber natürlich davon ab, wie das Gesamtergebnis aussehen wird, wenn das Gebäude spielbar sein wird.
« Letzte Änderung: 30. Juni 2011, 19:25:14 von MalleTheRedPhoenix »
Wie Phönix aus der Asche

Bissiger Witzbold

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 554
    • Profil anzeigen
Re: Blakes Hotel Ronville
« Antwort #48 am: 30. Juni 2011, 19:27:15 »
Wieso? Vieleicht sind die Fenster ja auf der anderen Seite des Zimmers?
Okay, bei diesem Raum könnte es möglich sein, die Hälfte der Zimmer haben den Eingang jedoch nicht rechts sondern an der Unterkante des Bildschirms (sehen ansonsten aber identisch aus), diese haben definitiv keine Fenster (da die nicht sichtbare Wand zum Flur zeigt)

SeltsamMitHut

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Teenie Tentakel
  • **
  • Beiträge: 259
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Blakes Hotel Ronville
« Antwort #49 am: 30. Juni 2011, 20:09:55 »
Mir gefällt das Hotel sehr gut! Sieht spitze aus :D


Drei Verbesserungsvorschläge/Ideen hätte ich noch:

Die Dielen, die man weiter hinten sieht, haben die die gleiche größe wie die vorderen. Es würde die Räume um einiges Tiefer aussehen lassen, wenn sie nach hinten kleiner (also schmaler) werden. Sofern du die Dielen als einzelne Ebene hast, wäre das leicht auszuwechseln. Wenn nicht, wäre der Arbeitsaufwand aber zu groß, um das bei JEDEM Raum zu ändern. :cl

Sofern du die Objekte in den Gästezimmern (Bett, Pflanze, Kommode, Schrank, Bild) noch einzeln hast, wäre es cool, wenn du einfach mal diese und ein leeres Gästezimmer hochlädst. Dann könnte jeder der eine Epi damit machen möchte, Zimmer gestalten, wie er sie für die Episode braucht. Das sich so ein Gästezimmer mal verändert kann ja durchaus sein.

Du könntest im Erdgeschoss noch Tür einbauen, die verschlossen oder mit einem "Derzeit Renovierungsarbeiten" versehen ist. Da könnten dann Episodenbastler noch einen Raum (oder mehrere) einfügen, die sie für die Story der Episode brauchen. Sowas ist immer in einem Starterpack toll.

Sind aber nur Vorschläge (die ich jedoch für sinnvoll halte ;)).
"komm her, süßer, willst du was essen?"

ZAK

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 503
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Blakes Hotel Ronville
« Antwort #50 am: 30. Juni 2011, 20:18:20 »
im grunde hätte ich es ja voraussehen müssen, dass so was wieder kommt.
da hängt man stunde um stunde und baut so ein hotel und der architekt vergisst die fenster.
irrtum, ich habe mir den bauplan mal schicken lassen... die fenster sind im bad zu finden...



und wie hier schön zu sehen, können die unteren zimmer also keine fenster auf der bettseite haben !!!

@SeltsamMitHut
die zimmer sind bisauf dem einbauschrank alle leer (auch die suite), bett usw. sind objekte. desweiteren gibt es noch einen zugang (im moment ist es nur ein raum, aber dort ist das hotel erweiterbar. und es gibt noch einen geheimgang. (hat wohl noch keiner gefunden). weitere möglichkeiten sind die andere seite der rezeption.
« Letzte Änderung: 30. Juni 2011, 20:25:43 von ZAK »
Ich bin mal kurz weg, mich suchen. Wenn ich zurück komme bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte das ich warten soll!

Bissiger Witzbold

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 554
    • Profil anzeigen
Re: Blakes Hotel Ronville
« Antwort #51 am: 30. Juni 2011, 20:44:41 »
Daß es im Bad ein Fenster gibt ändert allerdings nichts an der Tatsache, daß die eigentlichen Räume kein Fenster haben. Und die Tür zum Klo lässt man normalerweise geschlossen, somit wird der Hotelgast in seinem Zimmer nicht mit Sonnenschein belästigt.

JPS

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1033
    • Profil anzeigen
Re: Blakes Hotel Ronville
« Antwort #52 am: 30. Juni 2011, 20:48:07 »
Eigentlich lässt dein Plan doch in jedem Zimmer noch Platz für ein Fenster, zumindest auf der anderen Seite.

ZAK

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 503
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Blakes Hotel Ronville
« Antwort #53 am: 30. Juni 2011, 20:50:56 »
na und ! dann haben die zimmer hat keine fenster !!! die werden doch eh nie aufgemacht.
wenn man mal bedenkt wie viele fenster die eddison villa von aussen hat und wie viele man von drinnen sieht.....

scheiss doch auf die fenster!!!
Ich bin mal kurz weg, mich suchen. Wenn ich zurück komme bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte das ich warten soll!

MalleTheRedPhoenix

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1239
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Blakes Hotel Ronville
« Antwort #54 am: 30. Juni 2011, 21:53:49 »
Daß es im Bad ein Fenster gibt ändert allerdings nichts an der Tatsache, daß die eigentlichen Räume kein Fenster haben. Und die Tür zum Klo lässt man normalerweise geschlossen, somit wird der Hotelgast in seinem Zimmer nicht mit Sonnenschein belästigt.

Eher von dem intensiven Gestank aus der Toilette, falls jemand dort seine Sitzung gemacht hat! :D

Aber ich gebe da Recht: Eine Tür zur Toilette ist echt sehr angebracht. ;)
Wie Phönix aus der Asche

ZAK

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 503
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Blakes Hotel Ronville
« Antwort #55 am: 30. Juni 2011, 22:06:08 »
Das klo hat doch eine tür... die kann man sogar aufmachen.... (auch wieder zu)

und hier ein zimmer mit fenster

Ich bin mal kurz weg, mich suchen. Wenn ich zurück komme bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte das ich warten soll!

ZAK

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 503
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Blakes Hotel Ronville
« Antwort #56 am: 01. Juli 2011, 16:13:49 »
suche noch betatester für "das geheimnis um Blakes Hotel Ronville" (DOTT).
bitte nur ernstgemeinte und welche die auch zeit dafür haben.
Ich bin mal kurz weg, mich suchen. Wenn ich zurück komme bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte das ich warten soll!

Endres

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1264
  • Geschlecht: Männlich
  • En|dres, der
    • ICQ Messenger - 230191486
    • MSN Messenger - enni_puschner@hotmail.de
    • Profil anzeigen
    • e7p.de
    • E-Mail
Re: Blakes Hotel Ronville
« Antwort #57 am: 01. Juli 2011, 19:44:13 »
Erstmal find ichs auch durchaus super, dass du dir so viel Mühe mit dem Hotel gemacht hast, die Grafiken sind echt top.

In einem der rechten Räume im Erdgeschoss passt nur leider die Perspektive noch nicht ganz, aber das sollte normalerweise im Spiel nicht sonderlich auffallen. Und der "Keller" ist noch im Dott-Stil, oder passt das so? :)

Trotzdem, lass dich durch solche Kritik nicht entmutigen, sondern eher inspirieren. Deine Arbeit ist echt toll, und ich denke wir alle wissen das zu schätzen. Mach weiter so!  ;)


Domi:"irc hab ich mir viren geholt.. icq hab ich nimmer"

MalleTheRedPhoenix

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1239
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Blakes Hotel Ronville
« Antwort #58 am: 01. Juli 2011, 19:51:29 »
suche noch betatester für "das geheimnis um Blakes Hotel Ronville" (DOTT).
bitte nur ernstgemeinte und welche die auch zeit dafür haben.

Dann will ich mich mal nach langer Zeit wieder engagieren. *meld* ^^
Wie Phönix aus der Asche

TanteTabata

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Weiblich
  • Maus-Fetischist
    • Profil anzeigen
Re: Blakes Hotel Ronville
« Antwort #59 am: 01. Juli 2011, 20:06:31 »
Das klo hat doch eine tür... die kann man sogar aufmachen.... (auch wieder zu)

... und die Suite?  ;)


Ich habe mal einen kleinen Rundgang gewagt und muss sagen:
Ich bin beeindruckt! Wirklich schön gemacht!

Spoiler:  Ich habe mich zwar nicht auf testen eingestellt, aber für den Fall, dass Du es nützlich findest, setze ich die Kleinigkeiten einfach mal hier hinein: (hover to show)


Das Einzige, was ich vermisst habe (sowohl am Regal der Rezeption, als auch an den Zimmertüren) sind Zimmernummern, also wirklich nur 'ne Kleinigkeit.

Ich schätze, das Hotel alleine gibt schon ettliche Anregung für viele neue Geschichten (mal ganz abgesehen von dem Geheimgang und der Umgebung, die genug Möglichkeiten zur freien Entfaltung lassen). Wirklich toll gemacht!

Ich freue mich schon darauf, das erste Abenteuer darin erleben zu dürfen (evtl. sogar inclusive Gag-Dialog mit dem Hotelbesitzer über den Sonderrabatt der erworbenen Burg-Bilder)  ;D