Autor Thema: an die handy-junkies unter euch  (Gelesen 2031 mal)

Bòógieman

  • International anerkannter Superheld
  • Globaler Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2657
  • Geschlecht: Männlich
  • Grün Tentakel = Running Sushi!
    • Profil anzeigen
an die handy-junkies unter euch
« am: 27. Juli 2011, 14:44:40 »
ich will mir ein smartphone kaufen, aber keines der teuren high-end-geräte sondern ich suche eher was im unter 200€ bereich
eigentlich brauche ich ja kein smartphone, aber diverse apps (zb navi, pdf-reader) wären dann doch recht praktisch für unterwegs  ;)
ansonsten würde ich eigentlich hauptsächlich telefonieren, ab und zu mp3's hören und selten aber doch auch fotos/videos machen
bluetooth für die freisprecheinrichtung im auto ist auch wichtig
internet würde ich wohl kaum nutzen bzw. wahrscheinlich nur zuhause im wlan

nach etwas recherchieren hab ich zwei modelle gefunden, die lt. diversen testberichten meine anforderungen erfüllen würden, nur kann ich mich jetzt nicht wirklich entscheiden  :cl
das HTC Wildfire scheint sehr gut zu sein, aber die schwachstellen sind angeblich display und prozessor  :-\
das Samsung Galaxy Ace S5830 hat anscheinend ein besseres display und prozessor, kostet aber auch etwas mehr und ist lt. kundenrezessionen angeblich etwas unzuverlässig da es scheinbar ab und zu abstürzt und die kamera soll auch nicht so toll sein  :-\

naja, hat jemand erfahrung mit diesen handys und kann mir sagen ob die schwachstellen wirklich so arg ausgefallen sind wie in den rezessionen kritisiert wird?  ???
zB ist das display vom HTC wirklich so schlecht, dass man dadurch die schrift nur schwer oder gar nicht lesen kann? und ist es wirklich so langsam?
und ist das Samsung wirklich so fehleranfällig und schaltet sich ab und zu selbst ab?

oder hat jemand ein anderes modell als vorschlag für mich?
es sollte halt ein Android sein
« Letzte Änderung: 27. Juli 2011, 14:45:42 von Bòógieman »
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!
_________________________________

>>>> Ende der Kommunikation <<<<

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2352
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: an die handy-junkies unter euch
« Antwort #1 am: 27. Juli 2011, 18:24:02 »
ich hab auch ein htc, aber kein wildfire sondern ein desire.
deswegen kann ich dir nicht viel zu deinen vorschlägen sagen, ausser das ich mit meinem sehr zufrieden sein.
(SCUMMVM, Amiga emu, C64 emu läuft alles wunderbar.  :D)
würde dir aber vorschlagen in einen handyshop zu fahren und dir beide live anzusehen.
dann kannst du zumindest gleich die displays miteinander vergleichen.

Bòógieman

  • International anerkannter Superheld
  • Globaler Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2657
  • Geschlecht: Männlich
  • Grün Tentakel = Running Sushi!
    • Profil anzeigen
Re: an die handy-junkies unter euch
« Antwort #2 am: 27. Juli 2011, 19:24:54 »
ja, meine freundin hat auch das desire
aber das hat deutlich bessere hardware (cpu, speicher, display) als das wildfire, darum bin ich mir da nicht so ganz sicher, ob das auch wirklich gut laufen wird  :-\
war gerade in ein paar shops und muss sagen, dass das display des wildfires im normalbetrieb völlig akzeptabel ist
keine ahnung wie das dann bei apps aussieht
spiele die eigentlich ne höhere auflösung als das display haben, müssten da nämlich schon von scummvm runter skaliert werden, und da is halt die frage, ob das so hinhaut und ob der text dann noch lesbar ist  :cl

muss mal etwas weiter recherchieren, aber im moment tendiere ich zum HTC
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!
_________________________________

>>>> Ende der Kommunikation <<<<

Bòógieman

  • International anerkannter Superheld
  • Globaler Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2657
  • Geschlecht: Männlich
  • Grün Tentakel = Running Sushi!
    • Profil anzeigen
Re: an die handy-junkies unter euch
« Antwort #3 am: 27. Juli 2011, 23:27:19 »
ok, hab jetzt festgestellt, dass das Wildfire S nicht die schlechtere variante, sondern die bessere ist  :-\
war kurz davor das Samsung zu kaufen, aber dann hab ich festgestellt, dass sehr viele leute einen bug (sleep of death) haben und es dafür keinen fix gibt
das Ace hat anscheinend auch noch andere bugs  ::)
und das ist ein absolutes no-go und somit ist Samsung raus  >:(

also momentaner stand ist das Wildfire S, auch wenn es ne schlechtere hardware als das Samsung hat und somit spiele wohl nicht so gut laufen werden
scummvm und emulatoren auf dem handy wären zwar schon was feines, aber ein funktionierendes handy ist mir da doch wichtiger ;)

welches Desire hast du denn genau?
Desire S
Desire Z
Desire HD
oder das ganz normale alte Desire  ???

ich hasse diese qual der handywahl  >:D
ich kann mich einfach nicht entscheiden, und wenn ich mich dann mal festlege finde ich wieder gründe, warum ich doch ein anderes handy nehmen sollte...  :'(
wenn ich jetzt den faktor games am handy auch einrechne, ist das Wildfire S nämlich viel zu schwach und ich müsste in einer ganz anderen preisklasse zu suchen anfangen  :-\
wenn ich nur wüsste was ich will...  :-X
« Letzte Änderung: 27. Juli 2011, 23:30:20 von Bòógieman »
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!
_________________________________

>>>> Ende der Kommunikation <<<<

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2352
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: an die handy-junkies unter euch
« Antwort #4 am: 28. Juli 2011, 00:49:06 »
naja sind wir uns ehrlich, ich sitz hier vor einem 22er zöller mit 5.1 Sourround System und auf dem kommen die Games schon ein Spur besser als wie am Handy.
Ich hab ehrlich gesagt noch kein einziges Game ernsthaft auf dem Handy gespielt, höchstens mal kurz wo im Wartezimmer oder im Urlaub mal eine Runde Jewels aber das wars dann,
freu mich aber das sie laufen würden, was bei den Apple Geräten nicht der Fall ist, weil die keine Emulatoren zulassen.  ;D
Hatte vorher ein Iphone und deren Zensur gepaart mit iTunes, das man für jedes Update braucht und dem ausbooten von Flash,
hat mich zu einem überzeugten Android Nutzer werden lassen.

Was voll cool ist beim Desire (denke ich hab das normale) und bei Android ist das eingebaute Google maps mit Navi fürs Autofahren,
aber was mich am meisten beeindruckt, ist das man sich ganz entspannt am PC durch den Android Marketplace durchwühlen kann,
bei Apps die man haben will einfach auf installieren drückt und diese dann wie von Geisterhand automatisch aufs Handy geladen werden.
Genauso verhält es sich mit Kontakten, die automatisch mit dem Emailprogramm synchronisiert werden, Googleaccount vorrausgesetzt.
Das wird beim Wildfire sicher genauso funktionieren.
Beim Iphone damals ging das nicht, das musste man immer mühsam am PC anstöpseln, dann iTunes starten,
dann gabs ewig lange updates von allem möglichen, dazwischen PC-Neustarts usw..

Was man dem Iphone zugute halten muss, ist der hervorragende Sound und die bessere Videokamera.
Photos sind mit dem Desire ganz ok, aber Musik hören ohne Headset bzw. telefonieren über die Freisprecheinrichtung ist nicht wirklich prickelnd, genausowenig wie filmen,
da ist das Iphone um einiges besser.  :-\



Bòógieman

  • International anerkannter Superheld
  • Globaler Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2657
  • Geschlecht: Männlich
  • Grün Tentakel = Running Sushi!
    • Profil anzeigen
Re: an die handy-junkies unter euch
« Antwort #5 am: 28. Juli 2011, 01:42:49 »
grrr, ich kann mich einfach nicht entscheiden
entweder ich kauf das samsung mit dem risiko, dass die bugs bei mir auch auftreten werden und ich mich extrem darüber ärgern muss
oder ich kauf mir das desire, das doppelt so teuer ist als was ich eigentlich ausgeben wollte
oder ich kauf mir das wildfire S mit dem wissen, dass ich mehr geld für schlechtere hardware bezahle und im endeffekt spiele erst wieder nicht vernünftig laufen würden
oder ich pfeife auf alles und nehme einfach die billigste variante, also das normale wildfire und pfeife gänzlich auf gaming und aufwändigere apps  :cl
im endeffekt würde ich games wohl eh nie wirklich spielen, außer im wartezimmer und da reichen einfache spiele wie tetris wohl auch
ich glaube ich schlafe jetzt noch ne nacht darüber und entscheide mich dann  ;)

EDIT: ok, ich mach das jetzt folgendermaßen:
ich bestell mir das Samsung Ace bei Amazon
sollte es die bekannten bugs haben, schicke ich es wieder zurück und nehme das Wildfire S stattdessen :)
« Letzte Änderung: 28. Juli 2011, 13:18:00 von Bòógieman »
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!
_________________________________

>>>> Ende der Kommunikation <<<<