Autor Thema: Wettbewerb: Splash-Image für (neuen) MMM Launcher  (Gelesen 4956 mal)

Mr. Taurus

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Wettbewerb: Splash-Image für (neuen) MMM Launcher
« am: 04. August 2011, 20:08:04 »
Hallo alle zusammen!

Ich bin gerade dabei einen neuen MMM-Launcher in Java zu programmieren, damit auch die jenigen, die Linux nutzen, ein solches Tool haben, und vor allem in den Genuss kommen die MMM-Epis unproblematisch unter Linux spielen zu können. Damit der Laucher auch noch optisch hübsch wird, wollte ich noch einen Splash-Screen (so'n Bild, das beim Programmstart angezeigt wird) einbauen; nur leider bin ich gestalterisch mit zwei linken Daumen zur Welt gekommen.

Darum: Wer Zeit und Lust hat kann gern ein solches Bild erstellen und hier im Forum posten (möglichst als PNG). Der Zeitrahmen wäre so ca. 3 Wochen. Wenn genügend Bilder zusammen gekommen sind, wollte ich das eine Abstimmung im Forum eröffnen. Das von den meinsten gevotete Bild, wird das Spash-Image für meinen MMM jLauncher.

noch ein paar Eckdaten:

Auflösung: min. 640 x 480 oder 800 x 600 (besser)
nach Möglichkeit mit GIMP erstellt (ist Open-Source für Linux und Windows)
benötigte Formate: PNG und Gimp-XCF (bevorzugt) oder PhotoShop CS3

Also wer mitmachen will, sich im Forum melden und dann einfach loslegen.

MfG,

Mr. Taurus

Endres

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Re: Wettbewerb: Splash-Image für (neuen) MMM Launcher
« Antwort #1 am: 04. August 2011, 20:36:04 »
naja ich weiß nicht. der launcher sollte mit mono auch unter linux verwendbar sein. eigentlich wäre es sowieso besser, wenn ich den nochmal in C++ machen würde, das wäre sauberer als mit java. Und den Sinn vom Splash Screen verstehe ich auch nicht so ganz, mich nervt sowas eher.  ???


Domi:"irc hab ich mir viren geholt.. icq hab ich nimmer"

Mr. Taurus

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Re: Wettbewerb: Splash-Image für (neuen) MMM Launcher
« Antwort #2 am: 04. August 2011, 20:46:19 »
naja ich weiß nicht. der launcher sollte mit mono auch unter linux verwendbar sein.
eigentlich wäre es sowieso besser, wenn ich den nochmal in C++ machen würde, das wäre sauberer als mit java.

Der Launcher schon, die Epis, etc. lassen damit dann aber nicht "launchen".
Java deswegen, weil plattformunabhänging und der Möglichkeit für Linux "WINE" einbinden zu können.
C++ und Mono ist dann auch wieder so'ne Sache: Kann, aber muss nicht laufen.

Und den Sinn vom Splash Screen verstehe ich auch nicht so ganz, mich nervt sowas eher.  ???

Ich dachte halt einfach so als Gimmick, aus Spaß an der Freude.

Endres

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Re: Wettbewerb: Splash-Image für (neuen) MMM Launcher
« Antwort #3 am: 05. August 2011, 00:46:39 »
C++ und Mono meine ich ja auch nicht... Wenn dann OpenSource / Precompiled mit Conditions für unterschiedliche Systeme. Da lässt sich dann auch was mit wine voreinstellen. (C++ lässt sich genausogut unter Linux kompilieren und braucht dann kein Mono, geschweigedenn einen Java Interpreter) ;D
« Letzte Änderung: 05. August 2011, 00:48:51 von Endres »


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Re: Wettbewerb: Splash-Image für (neuen) MMM Launcher
« Antwort #4 am: 05. August 2011, 12:14:57 »
Stimmt C++ mit SDL (http://www.libsdl.org/) und qt4 bzw. GTK+ könnte klappen.

Dann braucht man aber wieder ein passendes Kompilat für das jeweilige System...  :-\
« Letzte Änderung: 05. August 2011, 14:04:25 von Mr. Taurus »

Endres

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Re: Wettbewerb: Splash-Image für (neuen) MMM Launcher
« Antwort #5 am: 05. August 2011, 17:18:30 »
Auch ohne SDL geht C++ (wie du sagtest, z.B. mit GTK 2.0) wunderbar. ;)
Aber kompilieren auf jedem System wäre ja das geringste Problem...


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Re: Wettbewerb: Splash-Image für (neuen) MMM Launcher
« Antwort #6 am: 19. August 2011, 12:47:09 »
Ohne jetzt nen FlameWar anfangen zu wollen, aber viel Sinniger als ein Luncher der die Episoden mit Wine startet (egal ob C++, Java oder PhytonGTK) wäre das die Engine nativ unter Linux laufen würde. Die Diskussion hatten wir schon gefühlte 1000x mal aber ich will es nochmal loswerden. AGS ist (leider) nicht in der lage native Binarys für irgend ein Linux zu machen.

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Re: Wettbewerb: Splash-Image für (neuen) MMM Launcher
« Antwort #7 am: 24. August 2011, 12:22:25 »
man muesste eine art vm (virtuelle machine) nehmen um linux in den windows stand zu befoerdern, dort koennen dann die epis ohne probleme abgespielt werden. das einzige problem bei der sache ist das man dafuer ein windows betriebssystem kaufen muesste oder eine live cd mit eingeschraenkten funktionen nutzen muesste.
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Wegen der Schule hat sich jetzt die Arbeitszeit veraendert, so dass ich nich mehr ganz so viel Zeit fuer die Projekte habe.
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Endres

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Re: Wettbewerb: Splash-Image für (neuen) MMM Launcher
« Antwort #8 am: 24. August 2011, 14:19:05 »
man muesste eine art vm (virtuelle machine) nehmen um linux in den windows stand zu befoerdern, dort koennen dann die epis ohne probleme abgespielt werden. das einzige problem bei der sache ist das man dafuer ein windows betriebssystem kaufen muesste oder eine live cd mit eingeschraenkten funktionen nutzen muesste.

Wo ist dann der Sinn auf Linux zu wechseln? ;)

Ohne jetzt nen FlameWar anfangen zu wollen, aber viel Sinniger als ein Luncher der die Episoden mit Wine startet (egal ob C++, Java oder PhytonGTK) wäre das die Engine nativ unter Linux laufen würde. Die Diskussion hatten wir schon gefühlte 1000x mal aber ich will es nochmal loswerden. AGS ist (leider) nicht in der lage native Binarys für irgend ein Linux zu machen.

Gab es denn nicht mal was offizielles für AGS? Engine für Linux und Mac? Ich meine, alles was mit Plugins geliefert wird, ist dann problematisch, aber alles andere müsste damit eigentlich gehen, soweit ich mich erinnere. (Und selbst Plugins dürften an sich auch als shared object kompiliert verwendbar sein, gibt zumindest in dem offiziellen Plugin-Header eine Windowsüberprüfung mit #ifdef.)


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Re: Wettbewerb: Splash-Image für (neuen) MMM Launcher
« Antwort #9 am: 11. Oktober 2011, 12:12:26 »
Auszug aus der Offiziellen FAQ

Q. Is AGS available for Linux?
A. There is an official Linux (Intel x86) port of the game engine, which can run AGS games created with v2.5 and later. You can find it on the Download page. There is currently no Linux version of the game editor - one may be created if there is enough demand for it.

Insofern kann man ja wieder hoffen :-)