Hauptmenü

Neuigkeiten:

Bitte unterstützt uns und bestellt über diese Links bei Amazon  oder HumbleBumble!

Hilfe zu Episode 87 - Das Geheimnis des Blakes Hotel von Ronville

Begonnen von 1mal_volltanken, 26. September 2011, 10:33:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cone Arex

Spoiler
Gibts irgendwo eine zweite Suppe? Und wo ist das Seil, das Boogieman schon hat?

Folge mir auf X und itch.io

ZAK

Zitat von: ConeRX in 26. September 2011, 22:15:28
Spoiler
Gibts irgendwo eine zweite Suppe? Und wo ist das Seil, das Boogieman schon hat?
Spoiler
schau im keller...
Spoiler
Der Vorhang in einem zimmer
Ich bin mal kurz weg, mich suchen. Wenn ich zurück komme bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte das ich warten soll!

Champ

Hänge total habe:
Spoiler
Salz,Essig,Eimer,Brecheisen,Rum,Topf
Dosenöffner und Handschuhe im Keller bin ich
schon und Dosen finde ich auch keine...
Für den Halloween Streich wird Benard bezahlen!

ZAK

Ich bin mal kurz weg, mich suchen. Wenn ich zurück komme bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte das ich warten soll!

Anima

Bei dieser Episode tritt bei mir leider dasselbe Problem auf wie bei der Jeff-Episode am Strand: Wenn ich in Vollbildgröße spielen will, erscheint eine Fehlermeldung. Kann mir bitte jemand sagen, was ich machen muss, um beide Episoden auf Vollbild spielen zu können? Ansonsten muss ich mir eine Lupe besorgen  ;D

Rocco

Wenn du einen modernen Wide-screen Monitor hast, dann nehm ich an liegt es am Wide-screen Bug der noch in den Starterpacks enthalten ist
und von den Entwicklern entschärft werden muss, siehe hier -> http://www.maniac-mansion-mania.de/forum/index.php?topic=1741.msg37257#msg37257

Das Beste wäre wenn ZAK eine neue Version hochlädt wo dieser Bug gefixt ist, in der Zwischenzeit musst du im Fenstermodus spielen,
aber du kannst ja im Game Setup bei den Graphic filter eine hochgerechnete Auflösung einstellen, damit du zumindest ein vernünftig grosses Fenster zum Spielen hast.

1mal_volltanken

Spoiler
Besonders günstig finde ich natürlich, dass Bernard den Dosenöffner weggelegt hat, nachdem ich die erste Konserve geöffnet hatte und ich zwar noch eine zweite Konserve bekomme, diese allerdings ohne den Dosenöffner nicht öffnen kann. Und ich finde den auch nirgends wieder.
"Tage sind eigentlich wie Nächte...nur nicht ganz so spät!"...hörte ich einmal einen sehr klugen, alten Mann beim Erdnüsse sortieren in der Kneipe sagen, kurz bevor er vom Hocker rutschte.

"Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!"

1mal_volltanken

"Tage sind eigentlich wie Nächte...nur nicht ganz so spät!"...hörte ich einmal einen sehr klugen, alten Mann beim Erdnüsse sortieren in der Kneipe sagen, kurz bevor er vom Hocker rutschte.

"Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!"

Anima

@ Rocco: Danke für die Hilfe. Hab jetzt mal was ganz anderes ausversucht, und zwar die Episode auf meinem anderen PC versucht, zu starten - und siehe da: Es geht in Vollbild, juuhuu!  :) Dass ich nicht schon früher drauf gekommen bin, auweia...  :-[ Aber komisch: Der Monitor von diesem PC ist noch moderner als der andere, trotzdem gehts... Na ja, jetzt wird erstmal losgespielt  :)

Und nun hänge ich schon  :D Habe:

Spoiler
Salzstreuer, Heizlüfter, Essig, Brecheisen, Eimer, Drahtbügel, Schraubendreher, Dosenöffner, Stromkabel.
Bernard will weder den Heizlüfter mit der Steckdose in der Bibliothek kombinieren noch das Stromkabel mit dem Heizlüfter oder der Steckdose.

Bòógieman

Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!

>>>> Ende der Kommunikation <<<<

Anima

Kein Wunder, dass ich da nicht drauf gekommen bin --> Frauen und Technik  ;)

Micha

Folgendes:
Spoiler
Habe Salzstreuer, Essig, Dosenöffner, Brecheisen, Rum, Schlüsselbund, Zerstauber, Eimer, Drahtbügel und Plastikflasche. Irgendwas kochen will Bernard nicht. Die hier öfter erwähnten Dosen finde ich auch nicht....

ZAK

Mad Edison

Spoiler
Habe das Pflanzengift im Eimer auf der Spüle stehen, es will aber nicht in den Zerstäuber !

Wie öffne ich die Balkontür ? Handschuhe sind bereits angezogen... ???

ZAK