Autor Thema: Maniac Dungeon 7 - Remake  (Gelesen 7481 mal)

Rayman

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Midlife Crisis Tentakel
  • **
  • Beiträge: 1577
    • Profil anzeigen
Re: Maniac Dungeon 7 - Remake
« Antwort #15 am: 06. März 2011, 20:49:21 »
Nun liefere ich auch mein Statement zum Spiel ab! ;)

Dein Raum hat sich zweifelos gebessert und die Fäkal-Rätsel wurde durch
logischere und viel, viel witzigere Rätsel ersetzt. Bis auf ein Rätsel konnte ich ohne
große Schwierigkeiten durchspielen (aber du weißt ja schon, welches ich meine.  ;) ).

Besonders gefallen haben mir Eds und Lorians Auftritt, sowie die Gurubullys (die kleinen Männchen).
Ich hab mich einfach weggeschmissen vor lachen! ;D

Seit DMadRL wirst du wohl immer noch von derselben Muse geküsst, weil dieser Raum jetzt definitiv einer
der Besten geworden ist.  ;)  Sogar von all deinen MD-Räumen gefällt dieser mir sogar am Besten.

Das hast du echt gut gemacht, FireOrange! Hoffentlich hast du deine Meinung geändert und wirst
die nicht aufhören neue Episoden zu entwickeln.  ;)

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3985
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Maniac Dungeon 7 - Remake
« Antwort #16 am: 06. März 2011, 22:51:28 »
Besonders gefallen haben mir Eds und Lorians Auftritt, sowie die Gurubullys (die kleinen Männchen).
Ich hab mich einfach weggeschmissen vor lachen! ;D

Gurubuli bitte, die haben nichts mit Michael "Bully" Herbig zu tun. ;D

Seit DMadRL wirst du wohl immer noch von derselben Muse geküsst, weil dieser Raum jetzt definitiv einer
der Besten geworden ist.  ;)  Sogar von all deinen MD-Räumen gefällt dieser mir sogar am Besten.

Ich wusste gar net, dass das mein bester MD-Raum bisher ist, aber schön zu hören (zumal die alte Version definitiv mein schlechtester Raum war!). 8) Dass es der Raum von mir mit der schönsten Hintergrundgrafik ist, war mir allerdings klar. ;)

Champ

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 501
  • Geschlecht: Männlich
  • Ohne Geschmacksverstärker!
    • Profil anzeigen
Re: Maniac Dungeon 7 - Remake
« Antwort #17 am: 07. März 2011, 18:55:00 »
So wird Zeit, dass mein Statement folgt.
Man sieht, dass du bei Einraum Episoden wirklich besser geworden
bist. (Ich habe irgendwo mal gehört, dass das so deine Schwäche war)
Der Raum hatte "nett-"e Rätsel allerdings waren einige etwas unverständlich
für mich.
Spoiler (hover to show)
Der Humor hat mir auch zugesagt, zum Beispiel als Fred wie ein kleines
Kind gebettelt hat, auf den Planeten zu kommen.

Naja, mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen außer, gute Arbeit!
Für den Halloween Streich wird Benard bezahlen!

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3985
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Maniac Dungeon 7 - Remake
« Antwort #18 am: 07. März 2011, 19:04:55 »
Danke. :)

Zum Rätsel:
Spoiler (hover to show)

Es gibt übrigens auch einen Hint-Thread, wo du schon früher hättest fragen können. ;)

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2352
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: Maniac Dungeon 7 - Remake
« Antwort #19 am: 08. März 2011, 11:50:23 »
sehr schönes Remake von Raum 7, der sich auf jeden Fall qualitativ stark verbessert hat.
Grafik top, Musik sehr stimmig gewählt.
Die Rätsel waren sehr gut, zum Glück gabs bei dem einen schon Hilfe im Hilfethread sonst wäre ich dort wohl gestrandet.  ;)
Freu mich schon auf deine zukünftigen Episoden.  ;D

1mal_volltanken

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1243
  • Geschlecht: Männlich
  • Traue niemals einem glatzköpfigen Friseur!
    • ICQ Messenger - 327646596
    • Profil anzeigen
Re: Maniac Dungeon 7 - Remake
« Antwort #20 am: 28. März 2011, 13:59:05 »
So. Ich bin auch endlich durch! ;)

Insgesamt ist es ein cooler Raum geworden, sowohl vom technischen als auch vom grafischen her. Die Hintergrundmusik passte auch sehr gut dazu.

Das richtige Loch habe ich allerdings nur durch wildes herumprobieren gefunden. Danach habe ich es mit den Rätseln hinbekommen. War auch wirklich ne sehr harte Nuss. ;)

Ansonsten, großes Lob. Vor allem, dass Du Dir noch einmal die Mühe gemacht hast, ein Remake zu erstellen. ;)


BG
der Volltanker
"Tage sind eigentlich wie Nächte...nur nicht ganz so spät!"...hörte ich einmal einen sehr klugen, alten Mann beim Erdnüsse sortieren in der Kneipe sagen, kurz bevor er vom Hocker rutschte.


"Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!"