Autor Thema: Alles, was suckt  (Gelesen 24768 mal)

1mal_volltanken

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1243
  • Geschlecht: Männlich
  • Traue niemals einem glatzköpfigen Friseur!
    • ICQ Messenger - 327646596
    • Profil anzeigen
Re: Alles, was suckt
« Antwort #45 am: 20. April 2014, 11:50:24 »
Noch etwas aus der Rubrik "grausame Videospiel-Soundtracks":



Anhören auf eigene Gefahr!  ;)

Für etwaige gesundheitliche Schäden kann keine Haftung übernommen werden!  ;D



BG
der Volltanker

"Tage sind eigentlich wie Nächte...nur nicht ganz so spät!"...hörte ich einmal einen sehr klugen, alten Mann beim Erdnüsse sortieren in der Kneipe sagen, kurz bevor er vom Hocker rutschte.


"Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!"

JPS

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1033
    • Profil anzeigen
Re: Alles, was suckt
« Antwort #46 am: 24. April 2014, 21:51:32 »
Hey, das Avantgarde-Chiptune vom feinsten.  ;D

Cone Arex

  • Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2302
  • Geschlecht: Männlich
  • Skandal-Entwickler und Idiot
    • Profil anzeigen
    • Conequest


Folge mir auf X und itch.io

blount

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 560
    • Profil anzeigen
    • Maniac Wiki
Re: Alles, was suckt
« Antwort #48 am: 07. August 2014, 08:23:44 »
Stell dir mal Monkey Island 2 als Free2Play vor. Um die Voodoo Puppe zu bauen kannst du die notwendigen Items nur kaufen. Das fahren zwischen den Inseln geht nur mit echtem Geld.
Habe bisher noch kein Free2Play bzw. Pay2Win Spiel gesehen bei dem das zuvor bestehende Spielkonzept nicht dadurch Kaputt designt wurde.
Man entwickelt die Spiele ja dann schon darauf das es einen Mangel gibt den man nur mit echtem Geld stopfen kann.
Spiele wie Guild Wars 2, zeigen (leider) das es funktioniert. Die Verdienen mit Micropayment soviel das es wahrscheinlich bald von GW2 keine Medienversion mehr gibt. Geschweige denn Addons wie es noch zu GuildWars 1 zeigen gelöst wurde.
Bei Siedler waren es erst auch AddOns. Diese waren (wie bei GW1) recht Umfangreich und ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Heutzutage gibt es meist nur noch DLC (Downloadable Content) das im Gegensatz zum AddOn, nicht die Geschichte weitererzählt sondern meist nur 1-2 Zusatzlevel bietet. Teilweise sind Maniac Mansion Mania Folgen länger.
Micropayment ist dann der Königsweg des Geldrauspressens. Ich wäre dafür das Adventures in zukunft im Episodenformat (etwas das seit Walking Dead Episode 2 ebenfalls hasse) mit Micropayment macht.

Folge 1 des Detektivspiels: Das Intro, man kann zwei Sätze auswählen ohne das es ein Unterschied macht. Rätsel: Mit dem Auto kann man nur mit Sprit fahren. Diesen muss man bezahlen (Micropayment). Kosten: 30€ fürs 8 Minuten Spiel, plus Tankfüllung (der nimmt natürlich nur Super Plus und hat nen 100 Liter Tank der komplett voll sein muss) von 50,-€.  >:(

Folge 2: ....


Echt Schade um Siedler. Ich denke / hoffe man wird vom Micropayment wieder wegkommen.
« Letzte Änderung: 07. August 2014, 08:25:25 von blount »

MalleTheRedPhoenix

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1239
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Alles, was suckt
« Antwort #49 am: 07. August 2014, 14:24:42 »
Oder man könnte Maniac Mansion als schönes, schlimmes Free-2-Play Beispiel nennen: Du kannst neben Dave noch Jeff und Wendy spielen. Für die anderen Charaktere musst du für eine Spielfigur 5 Euro blechen. Und mal angenommen der Briefkasten-Bug wäre im Spiel noch mit drin. Dann würde die freie Variation von vornerein keinen Sinn mehr machen, weil man das Manuskript nicht mehr abschicken kann bzw. bei Jeff kein Lösungsweg vorhanden ist. >:D
Wie Phönix aus der Asche

blount

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 560
    • Profil anzeigen
    • Maniac Wiki
Re: Alles, was suckt
« Antwort #50 am: 07. August 2014, 14:28:43 »
Jo, so könnte es bei allem weitergehen. Mario ohne die möglichkeit Leben zu bekommen (kannst ja mit dem einen am Anfang bis Ende Spielen ohne einmal zu sterben. Oder eben für reales Geld leben kaufen. Autorennen wo der Tank leer ist, Flugsimulatoren wo man die Landegebühr Zahlt, Sims in welchem die reale Miete fällig ist...

Cone Arex

  • Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2302
  • Geschlecht: Männlich
  • Skandal-Entwickler und Idiot
    • Profil anzeigen
    • Conequest
Re: Alles, was suckt
« Antwort #51 am: 16. September 2014, 16:26:31 »


Folge mir auf X und itch.io

Cone Arex

  • Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2302
  • Geschlecht: Männlich
  • Skandal-Entwickler und Idiot
    • Profil anzeigen
    • Conequest
Re: Alles, was suckt
« Antwort #52 am: 10. Oktober 2014, 20:03:31 »

Ich dachte ja in dem Alter, man bräuchte immer eine Diskette zum Speichern.


Folge mir auf X und itch.io

Cone Arex

  • Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2302
  • Geschlecht: Männlich
  • Skandal-Entwickler und Idiot
    • Profil anzeigen
    • Conequest
Re: Alles, was suckt
« Antwort #53 am: 20. November 2014, 14:53:55 »
Wenn Pac Man heute veröffentlicht worden wäre:


Folge mir auf X und itch.io

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3984
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Alles, was suckt
« Antwort #54 am: 21. Juli 2015, 18:31:03 »
Definitiv ein Anwärter für den peinlichsten Werbefilm des Jahres, prädestiniert zur Wiederbelebung dieses Threads:

http://www.stern.de/wirtschaft/news/sanifair--peinlicher-werbefilm-macht-oeffentliche-toiletten-zum-wunderland-6352928.html

1mal_volltanken

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1243
  • Geschlecht: Männlich
  • Traue niemals einem glatzköpfigen Friseur!
    • ICQ Messenger - 327646596
    • Profil anzeigen
Re: Alles, was suckt
« Antwort #55 am: 21. Juli 2015, 22:48:30 »
Endlich mal eine "epische" Scheißhaus-Werbung! :D

Hier gibt es den Clip sogar direkt zum Anschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=q4w1lS2Jlac

« Letzte Änderung: 22. Juli 2015, 09:46:11 von Cone Arex »
"Tage sind eigentlich wie Nächte...nur nicht ganz so spät!"...hörte ich einmal einen sehr klugen, alten Mann beim Erdnüsse sortieren in der Kneipe sagen, kurz bevor er vom Hocker rutschte.


"Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!"

Cone Arex

  • Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2302
  • Geschlecht: Männlich
  • Skandal-Entwickler und Idiot
    • Profil anzeigen
    • Conequest
Re: Alles, was suckt
« Antwort #56 am: 22. Juli 2015, 09:47:44 »
@1mal_volltanken: Nur der Teil nach dem Gleichheitszeichen muss in den YouTube-Tag. Also etwa so: ['youtube']q4w1lS2Jlac['/youtube'].


Folge mir auf X und itch.io

1mal_volltanken

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1243
  • Geschlecht: Männlich
  • Traue niemals einem glatzköpfigen Friseur!
    • ICQ Messenger - 327646596
    • Profil anzeigen
Re: Alles, was suckt
« Antwort #57 am: 22. Juli 2015, 10:39:19 »
@1mal_volltanken: Nur der Teil nach dem Gleichheitszeichen muss in den YouTube-Tag. Also etwa so: ['youtube']q4w1lS2Jlac['/youtube'].

Alles klar! Danke!

Naja, jetzt wird das Video ja auch direkt angezeigt. ;)


BG
der Volltanker
"Tage sind eigentlich wie Nächte...nur nicht ganz so spät!"...hörte ich einmal einen sehr klugen, alten Mann beim Erdnüsse sortieren in der Kneipe sagen, kurz bevor er vom Hocker rutschte.


"Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!"

Domi

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1078
  • Geschlecht: Männlich
  • Still existing
    • Profil anzeigen
Re: Alles, was suckt
« Antwort #58 am: 22. April 2016, 00:29:01 »
*Staubwegpust*

Wisst ihr was suckt?
Meine Posts von 2010 - 2015.

Sorry, aber ich hatte gerade tierische Langeweile und musste mir das Ganze nochmal anschauen.
Das alles ist so extremst peinlich, unreif und unrealistisch, das ich mir wünschen würde, das alle Beiträge vor 2015 entfernt werden >.<
(Theoretisch sollte das ja Datenbankmäßig kein Problem darstellen.)


BTW: Ich habe die echte Influenza momentan. Suckt ziemlich.

~Domi
"Das Internet vergisst nie."

MalleTheRedPhoenix

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1239
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Alles, was suckt
« Antwort #59 am: 22. April 2016, 02:20:47 »
*Staubwegpust*

Wisst ihr was suckt?
Meine Posts von 2010 - 2015.

Sorry, aber ich hatte gerade tierische Langeweile und musste mir das Ganze nochmal anschauen.
Das alles ist so extremst peinlich, unreif und unrealistisch, das ich mir wünschen würde, das alle Beiträge vor 2015 entfernt werden >.<
(Theoretisch sollte das ja Datenbankmäßig kein Problem darstellen.)


BTW: Ich habe die echte Influenza momentan. Suckt ziemlich.

~Domi

Ich finde es gut, dass du selbstkritischer geworden bist, Domi. Jedoch solltest du darauf achten, dass du dich nicht selbst ständig piesackst, von wegen "Ich habe keine guten Episoden erstellt." usw. Ist mir auf jeden Fall sehr stark bei dir aufgefallen. Hau dich nicht selbst auf die Pfanne, okay? :)

Zudem würde ich dir ratschlagen mal zu den Dingen zu stehen, die du gemacht bzw. getan hast, anstatt in einer Art Zerstörungswut zu verfallen und alles wieder wegzulöschen, weil es dir zu unangenehm ist. Es kommt noch hinzu, dass du noch ein Teenager bist. Und so kann es vorkommen, dass man den einen oder anderen Mist verzapft. Oder glaubst du die meisten, alten Herren hier im Forum haben im jungen Alter nicht mal den einen oder anderen Mist gebaut?! ;D

Es gehört einfach dazu noch mal einen Blick in die Vergangenheit zu werfen und zu erkennen, was für Fortschritte man in Bezug zu seinem damaligen Ich gemacht hat. Wenn ich daran denke, wie ich damals noch vor zehn Jahren drauf war, oh weia, oh weia. Und da war ich noch Anfang Zwanzig! ;D

Ich würde aber nicht darauf bestehen meine Einträge für den Mist zu löschen, den ich damals verzapft habe. Jeder Mensch ist anders, ich weiß, aber wenn ich zum Beispiel noch mal die Beiträge ala "Meine nächste Ankündigung für Episode" so betrachte, dann denke ich mir "War echt doof, aber ich habe daraus meine Konsequenzen gezogen" und sehe es als Beispiel an, was sich bei mir getan hat.

Aber wie gesagt, es ist deine Entscheidung, wie du mit deiner Vergangenheit umgehst, auch wenn ich mit deiner Methode nicht einverstanden bin. Ist jedenfalls nur meine Meinung.

Nachtrag: Und gute Besserung!
« Letzte Änderung: 22. April 2016, 11:54:22 von MalleTheRedPhoenix »
Wie Phönix aus der Asche