Autor Thema: .exe datei in einer .bat datei starten  (Gelesen 1429 mal)

Nanokruemel

  • kleiner Tentakel
  • ***
  • Beiträge: 154
  • Geschlecht: Männlich
  • Psst. Willst du einen Keks (:?
    • Profil anzeigen
.exe datei in einer .bat datei starten
« am: 07. Dezember 2011, 21:28:57 »
Hallo an euch Computerfreaks ;),

Ich habe auf dem Rechner von meinem Dad folgendes Problem:
Bei ihm startet Firefox nicht außer wenn ich im Taskmanager unter neuer Task, bzw. unter start ausführen, firefox.exe eingebe. Dann klappt auch alles super nur wenn ich auf die exe klicke passiert gar nichts. Nun möchte ich ihm eine .bat Datei schreiben die das macht, die sieht so aus:

start firefox.exe
Das sollte ja eigentlich klappen, dass verwunderliche ist aber dass es nicht klappt.

Weiß einer von euch Rat?
LG.
==> Projekte:

Wegen der Schule hat sich jetzt die Arbeitszeit veraendert, so dass ich nich mehr ganz so viel Zeit fuer die Projekte habe.
  • DOTT SP fuer AGS 3 (79%)
  • Eigene EPI (18%)
  • Laverne SP (42%)

Endres

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1264
  • Geschlecht: Männlich
  • En|dres, der
    • ICQ Messenger - 230191486
    • MSN Messenger - enni_puschner@hotmail.de
    • Profil anzeigen
    • e7p.de
    • E-Mail
Re: .exe datei in einer .bat datei starten
« Antwort #1 am: 07. Dezember 2011, 21:58:26 »
Wenn du auf die EXE klickt passiert nichts? Das ist ja schonmal sehr merkwürdig. Denn Ausführen und auch das im Task Manager machen ja im Prinzip das selbe wie der Doppelklick auf die EXE. Sogesehen macht also deine BAT-Datei noch am nächsten das, was du beim Doppelklick auf die EXE tust. Wie siehts mit den Rechten aus? Macht das Ausführen Fenster das dann mit Administrator-Rechten auf? Bei Doppelklick und der Batch-Datei ist das ja normalerweise nicht der Fall.  :)


Domi:"irc hab ich mir viren geholt.. icq hab ich nimmer"

Nanokruemel

  • kleiner Tentakel
  • ***
  • Beiträge: 154
  • Geschlecht: Männlich
  • Psst. Willst du einen Keks (:?
    • Profil anzeigen
Re: .exe datei in einer .bat datei starten
« Antwort #2 am: 09. Dezember 2011, 15:55:16 »
Ich weiß es ist merkwürdig. Es gibt nur einen Benutzer und das ist der Administrator auf dem Rechner, dass heißt an den Adminrechten kann das net liegen. Ich habe Firefox auch neu installiert funktioniert trotzdem net. Es geht echt irgendwie nur im Taskmanager oder im Ausführen fenster.
==> Projekte:

Wegen der Schule hat sich jetzt die Arbeitszeit veraendert, so dass ich nich mehr ganz so viel Zeit fuer die Projekte habe.
  • DOTT SP fuer AGS 3 (79%)
  • Eigene EPI (18%)
  • Laverne SP (42%)