Autor Thema: Rechtschreiber gesucht  (Gelesen 2375 mal)

Raining09

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
Rechtschreiber gesucht
« am: 16. Februar 2012, 14:19:30 »
Hallo, ich bin zurück und suche ein Rechtschreibkorrigierer für meine Episode - "Der komplizierte Ausflug", die ich vorher rausgegeben habe. Ich habe versucht nochmal das ganze zu bearbeiten. Kann mir vielleicht jemand helfen?

Danke im Voraus.

Raining09

rulaman

  • Mod
  • Teenie Tentakel
  • **
  • Beiträge: 354
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Rechtschreiber gesucht
« Antwort #1 am: 16. Februar 2012, 20:05:58 »
Wie soll das Ganze den Ablaufen?

a) Gibst du das als Translationsfile raus damit man korrigieren kann und vergleichst dann das zurückbekommene File?
b) Erwartest du, dass dein Korrektor das Spiel durchspielt und dabei alle Texte kontrolliert und korrigiert?
c) Gibst du das Spiel als Sourcen raus, damit du (1. Raumnummer und Zeile mitsammt den korrektem Text bekommst, oder 2. die korrigierten Dateien?)


Bei a) oder b) wäre ich dabei. Edit (17 Februar 2012): Ich meinte natürlich a) oder c)
(Ich traue es mir zumindest zu. Das könnte aber etwas dauern, da noch das MMMM ansteht.)

Option c) würde wohl kaum einer machen. Oder gibt es noch eine Option d)?



Grüße
Rulaman
« Letzte Änderung: 17. Februar 2012, 17:56:01 von rulaman »
Baden ist die einzige Möglichkeit, den Dreck der Füße an den Hals zu bekommen.

Tribble

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 411
    • Profil anzeigen
Re: Rechtschreiber gesucht
« Antwort #2 am: 16. Februar 2012, 22:47:04 »
b) wäre die mit Abstand unpraktischste von allen Möglichkeiten, da der Korrekturleser

1) die Sätze nicht in aller Ruhe (und gegebenenfalls mehrmals) lesen kann
2) möglicherweise Kommentare auf nicht spielrelevante Aktionen übersieht
3) die Fehler nicht selber ausbessern kann, sondern sie erst Raining09 mitteilen müsste.
Don't feed the Troll-Haus

Raining09

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
Re: Rechtschreiber gesucht
« Antwort #3 am: 17. Februar 2012, 17:05:34 »
@rulaman: Mir sind beide Optionen a) und b) recht. Damals hatte ich die Dialoge per PN geschickt und es lohnt sich, später nochmals beim Durchspielen den Text zu kontrollieren.

Ich schicke dir dann die Translationsfile per PN.

Danke für deine Hilfe.

Edit: @rulaman: Die Datei habe ich dir schon per PN geschickt. Kannst du mir bitte sagen, wie lange das ungefähr dauern wird?
« Letzte Änderung: 19. Februar 2012, 08:17:14 von Raining09 »