Umfrage

Wie gefällt euch Episode 86?

Super toll - 5 Punkte
14 (60.9%)
Toll - 4 Punkte
7 (30.4%)
is OK - 3 Punkte
1 (4.3%)
geht so - 2 Punkte
1 (4.3%)
vergiss es - 1 Punkt
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 22

Autor Thema: Episide 86 ist fertig: Bernard bekommt Besuch  (Gelesen 9155 mal)

1mal_volltanken

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1243
  • Geschlecht: Männlich
  • Traue niemals einem glatzköpfigen Friseur!
    • ICQ Messenger - 327646596
    • Profil anzeigen
Re: Episide 86 ist fertig: Bernard bekommt Besuch
« Antwort #15 am: 26. Februar 2012, 21:45:37 »
Hallo!

Wollte hier eben auch noch zum 2.Platz "bestes Fanadventure des Jahres 2011" gratulieren. ;) Das sollte sicher wieder einige neue Leute auf MMM aufmerksam machen.

Super!

Mir hat diese Episode auch sehr gefallen, nette Idee und einige ausgefallene, wenn auch logische Rätsel! :) Weiter so!


BG
der Volltanker
"Tage sind eigentlich wie Nächte...nur nicht ganz so spät!"...hörte ich einmal einen sehr klugen, alten Mann beim Erdnüsse sortieren in der Kneipe sagen, kurz bevor er vom Hocker rutschte.


"Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!"

FrasierCrane

  • kleiner Tentakel
  • ***
  • Beiträge: 154
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Episide 86 ist fertig: Bernard bekommt Besuch
« Antwort #16 am: 03. Oktober 2012, 21:22:15 »
So, hab die Folge jetzt auch gespielt.
Was als erstes ins Auge sticht ist natürlich die richtige tolle Grafik, die sich dann im Laufe des Spiels im ganzen Haus wiederfindet. Da hast du dir viel Mühe gegeben und man merkt die Liebe zum Detail.
Man sieht dem Spiel auf keinem Fall an, dass es sich um dein erstes AGS-Produkt handelt - also technisch ist das ganze, bis auf ein paar kleinere, verzeihliche Bugs völlig ausgereift.
Die Geschichte war verdreht und witzig, viel Sinn hat sie zwar nicht ergeben, aber das muss sie such nicht wirklich. :) Die Kommentare und Dialog waren auch großteils sehr komisch.
Was ich toll gefunden habe ist, dass du Bernards Haus mit den ganzen neuen Gegenständen wieder sehr spannend gemacht. Man hat wiedermal richtig gerne die bekannten Räume abgesucht nur um zu sehen, was dort alles neues herumsteht. Über die Sache mit dem übervollen Inventar kann man sich streiten, aber mir hat das in diesem Fall gut gefallen, denn ich finde, hier hat das ein wenig den Kern des Spiels ausgemacht: Denn wenn schon so viel Zeug rumsteht, warum nicht auch mitnehmen, ist ja schließlich ein Adventure.  ;)
Die Rätsel waren großteils logisch, nur die Sache mit dem Bios-Password in Bernards Zimmer hat mich ein wenig gestört: Ich kann es zwar verstehen, dass er mit seinem Kater nicht ganz geistig auf der Höhe ist, aber dass er das Passwort und alle Verstecke für die Zahlen so komplett vergessen hat, wirkt mehr so als würde er an Totalamnesie leiden und nicht nur unter leichtem Alkoholeinfluss stehen.

Alles in allem gibts von mir für dein tolles Erstlingswerk 5 Punkte (und das nicht nur aufgrund des "Jazzbonus" wegen Milestones beim Abspann  ;)).
"Jazz is not dead - it just smells funny." (Frank Zappa)

Rayman

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Midlife Crisis Tentakel
  • **
  • Beiträge: 1577
    • Profil anzeigen
Re: Episide 86 ist fertig: Bernard bekommt Besuch
« Antwort #17 am: 09. September 2013, 16:05:39 »
Panniban, dein Spiel hab ich nun auch durch!

Wie bereits von den meisten Spielern gesagt wurde, finde ich dein Spiel auch gelungen.
Die Rätsel waren knifflig, es gab was zu lachen, aber es gab auch Dinge, die mir
leider nicht so richtig gefallen haben.

Spoiler (hover to show)
Es gab viele Red Hering, die das Inventar nur unnötig vermüllt haben. In Episode 30: Memories of Zak war das zwar schlimmer, aber in deinem Spiel hätte es weniger bis gar nicht sein dürfen.

Auf Bugs bin ich jetzt nicht gestoßen und es ist alles sauber programmiert worden, außer das Hola am Anfang einen Satz 2x wiederholt, aber es ist ja kein schwerwiegender Fehler.
Für eine einfache Story ist dein Spiel wirklich empfehlenswert, was aber nicht nur da dran liegt, dass es von der AT-Redaktion den zweiten Platz zum Fanadventure des Jahres 2011 belegt hat. ;) 

Ein starkes Schwanken zwischen 5 und 4 ist dabei, aber da ich wegen den Red Herings ein wenig frustriert war, gebe ich 4 Punkte!
Gratulation, ich hoffe, es wird mehr Spiele von dir geben. :)