Autor Thema: Toejam & Earl sind zurück!  (Gelesen 2587 mal)

Mister L

  • Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 3106
  • Geschlecht: Männlich
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
Toejam & Earl sind zurück!
« am: 26. Februar 2015, 20:30:48 »
« Letzte Änderung: 26. Februar 2015, 20:32:15 von Mister L »

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2352
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: Toejam & Earl sind zurück!
« Antwort #1 am: 26. Februar 2015, 21:29:15 »
Ja, aber nur für Sachen die schon einen Bekanntheitsgrad haben, ansonsten wirds schwierig.

Champ

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 501
  • Geschlecht: Männlich
  • Ohne Geschmacksverstärker!
    • Profil anzeigen
Re: Toejam & Earl sind zurück!
« Antwort #2 am: 27. März 2015, 22:11:37 »
Das Projekt wurde erfolgreich gefunded und soger 3 streach goals wurden erreicht.
Ich hab Toejam & Earl eigentlich nie gespielt,dennoch konnte ich das Projekt aus irgendeinem Grund nicht aus den Augen lassen und wollte auch,dass sie es schaffen. (konnte nur nicht Unterstützen,weil Kickstarter ein Kreditkarten Freund ist... -.-)
Lag vermutlich daran,dass ich schon immer irgendwas vom Spiel gehört habe,etwa wie "eines der besten Spiele der Sega",habs aber nie gespielt,da mich dieser Rouge Stil so abschreckte...
Aber ich hab mir gesagt,wenn das Spiel das Ziel erreicht,hohle ich mir das Original auf Steam (habs dann gelassen,aber dann kam ein Sega sale,für 2,24€ also hab ichs nicht gelassen.)
Ich kann nur sagen...ich hätte es früher spielen sollen... D:
Naja,das wars von mir,ich bin sicher Fans können mehr dazu sagen...(und nicht so wie ich. :/ )
Für den Halloween Streich wird Benard bezahlen!

Mister L

  • Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 3106
  • Geschlecht: Männlich
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
Re: Toejam & Earl sind zurück!
« Antwort #3 am: 29. März 2015, 10:08:23 »
Ich habe das erste TJ&E unzählige Male auf dem Mega-Drive im co-op gezockt. Das Spielprinzip ist ebenso einfach wie fordernd. Man bracht die richtige Mischung aus Geschick, Taktik und Glück, um zu gewinnen.  ;D
Der zweite Teil war ok, aber kein Vergleich zum Original. Ich war echt überrascht als ich im Zuge des Kickstarters erfuhr, dass SEGA damals darauf bestanden hatte, es müsse ein Sidescroller werden...  :P

Der 3. Teil war später dann sogar der Grund warum ich mir damals die Xbox gekauft hatte.  :o
Eigentlich ein gutes Spiel, aber in den späteren Levels rappelschwer...  ::)

Ich hoffe, Teil 4 wird jetzt wieder ein Klassiker wie der erste. Ich hab das Projekt unterstützt, mal sehen was daraus wird.  :cl

Rayman

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Midlife Crisis Tentakel
  • **
  • Beiträge: 1577
    • Profil anzeigen
Re: Toejam & Earl sind zurück!
« Antwort #4 am: 01. April 2015, 21:03:35 »
Habe mir auf YouTube mal die Let's Plays angeschaut und ich muss sagen, die Art wie die Spiele aufgebaut sind gefällt mir.
Schade, dass es die nur für Sega und XBox (Teil 3) gab.

Das Spielekonzept hab ich (bitte nicht schlagen) nicht so ganz verstanden - also man muss Geschenke einsammeln und in diesen Geschenken kann alles mögliche enthalten sein, z.B. Raketenschuhe, um den Gegnern zu entkommen?

Teil 1 und 3 haben mir von den YouTube Videos her gut gefallen, Teil 2 wirkte für mich eher wie ein gewöhnliches Jump 'n Run-Game.

ToeJam gefällt mir in Teil 3 und in dem Kickstarter-Video am Besten - im Vergleich dazu wirkte ToeJam in Teil 1 und 2 noch ein wenig farblos.

Würde die Spiele aber auch gerne mal spielen.

Mister L

  • Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 3106
  • Geschlecht: Männlich
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
Re: Toejam & Earl sind zurück!
« Antwort #5 am: 01. April 2015, 21:32:14 »
Den ersten (und meiner Meinung nach besten) Teil gibt es z.B. über Steam auch als PC-Version für kleines Geld.  8)

Das Konzept mit den Geschenken hast völlig richtig kapiert.
In jedem Level muss man den Fahrstuhl zum nächsten Level finden, in einigen ist auch ein Teil des zerstörten Raumschiffs zu finden. Nur wenn man am Ende alle Raumschiffteile zusammen hat, können die Beiden nachhause fliegen.

Der Knackpunkt bei dem Spiel ist halt, dass man zu Beginn nie weiß, was in welchem Paket versteckt ist.
Entweder geht man das Risiko ein und probiert einfach aus, um zu sehen was passiert (was im schlimmsten Fall tödlich enden kann) oder man versucht Geld zu sammeln, um die Pakete dann beim weisen Karotten-Mann identifizieren zu lassen.

Das schlimmste Paket ist der "Randomizer", der würfelt die Paketinhalte wieder komplett durcheinander.  ;D  

« Letzte Änderung: 01. April 2015, 21:32:55 von Mister L »

Rayman

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Midlife Crisis Tentakel
  • **
  • Beiträge: 1577
    • Profil anzeigen
Re: Toejam & Earl sind zurück!
« Antwort #6 am: 02. April 2015, 09:02:34 »
Den ersten (und meiner Meinung nach besten) Teil gibt es z.B. über Steam auch als PC-Version für kleines Geld.  8)

Ich werde mir Steam jetzt auch zulegen!  :)

Danke für die Info, Mister L, und danke, dass ich jetzt durch dich auf Toejam & Earl aufmerksam geworden bin. Mir gefällt das Spielekonzept.  :)