Autor Thema: Erorr: Buffer exceeded: you probably have...  (Gelesen 2910 mal)

MiepyNoel

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 42
  • Geschlecht: Männlich
  • Maniac, Ich. Mansion, Mein Haus, Mania, Ich leb da
    • Profil anzeigen
Erorr: Buffer exceeded: you probably have...
« am: 11. März 2013, 16:15:27 »
Ich hatte in letzter Zeit öfters diesen Erorr.
Nur leider weiss ich nicht ihn zu beheben.
Wenn ich dort Platz mache wo dieser Erorr standfindet, springt dieser Erorr grad weiter auf die nächste Linie.

Wie umgehe ich das?

1mal_volltanken

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1243
  • Geschlecht: Männlich
  • Traue niemals einem glatzköpfigen Friseur!
    • ICQ Messenger - 327646596
    • Profil anzeigen
Re: Erorr: Buffer exceeded: you probably have...
« Antwort #1 am: 11. März 2013, 16:18:44 »
Normalerweise müsste er dazu auch ne Befehlzeile anzeigen, wo der Fehler eingetreten sein soll, oder?

So, kann man schlecht was dazu sagen, insbesondere, weil ich jetzt auch nicht errate, was hinter "have..." kommt. ;)

"Tage sind eigentlich wie Nächte...nur nicht ganz so spät!"...hörte ich einmal einen sehr klugen, alten Mann beim Erdnüsse sortieren in der Kneipe sagen, kurz bevor er vom Hocker rutschte.


"Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!"

MiepyNoel

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 42
  • Geschlecht: Männlich
  • Maniac, Ich. Mansion, Mein Haus, Mania, Ich leb da
    • Profil anzeigen
Re: Erorr: Buffer exceeded: you probably have...
« Antwort #2 am: 11. März 2013, 16:21:45 »
Ja. In diesem Fall passierte das ganze in dem Michael Starterpack.

[ags]function hFensterKlein_AnyClick()
{
   if (any_click_move(306, 140, eDirRight))
   {
      if (UsedAction(eActWalkTo))
      {
      //   Wait(5);
      }
      else if (UsedAction(eActLookAt))
      {
         Wait(5);
         player.Say("Ein schöner Tag heute.");
      }
      else if (UsedAction(eActPickUp))
      {
      player.Say("Ach nö!")
    }
    else if (UsedAction(eActUse))
      {
         Wait(5);
         player.Say("Und wie?");
      }
      else if (UsedAction(eActOpen))
      {
         Wait(5);
         player.Say("Keine Lust.");
      }
      else if (UsedAction(eActClose))
      {
         Wait(5);
         player.Say("Du spielst nicht oft Adventures, gell?");
      }
      else if (UsedAction(eActPull) || UsedAction(eActPush))
      {
         Wait(5);
         player.Say("Unnütze Aktionen bringen selten Erfolg.");
      }
      else Unhandled();
   }
}[/ags]

Der Fehler ist grün.

MiepyNoel

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 42
  • Geschlecht: Männlich
  • Maniac, Ich. Mansion, Mein Haus, Mania, Ich leb da
    • Profil anzeigen
Re: Erorr: Buffer exceeded: you probably have...
« Antwort #3 am: 11. März 2013, 16:24:33 »
Ups. Das hat nicht funktioniert.

Also der Fehler ist

player.say("Ach nö");

1mal_volltanken

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1243
  • Geschlecht: Männlich
  • Traue niemals einem glatzköpfigen Friseur!
    • ICQ Messenger - 327646596
    • Profil anzeigen
Re: Erorr: Buffer exceeded: you probably have...
« Antwort #4 am: 11. März 2013, 16:33:20 »
Du hast es praktisch schon selbst gelöst:

Denn hinter dem player.Say(Ach nö!)  fehlt im Script hinter der Klammer-Zu nämlich der Semikolon.

Das müsste es dann auch sein.



BG
der Volltanker

"Tage sind eigentlich wie Nächte...nur nicht ganz so spät!"...hörte ich einmal einen sehr klugen, alten Mann beim Erdnüsse sortieren in der Kneipe sagen, kurz bevor er vom Hocker rutschte.


"Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!"