Autor Thema: Screenshot Mania  (Gelesen 55293 mal)

BioExorzist

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Re: Screenshot Mania
« Antwort #120 am: 15. April 2018, 17:24:35 »
Stimmt schon, mit Fluchtpunkten hatte ich an dem Screen eher wenig gearbeitet. Hab aber nun soweit alles überarbeitet, was es zu beanstanden gab ;)

So wieder eine Woche rum, dann hau ich mal ein weiteres Bildchen raus. Hab ich schon erwähnt, das ich ein Fan von Großaufnahmen bin? :D
« Letzte Änderung: 15. April 2018, 17:28:11 von BioExorzist »

Kaktus

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 752
  • Geschlecht: Männlich
  • Waaaah!
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Screenshot Mania
« Antwort #121 am: 15. April 2018, 18:23:44 »
Alle Achtung  :o

Kiwa

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 779
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Screenshot Mania
« Antwort #122 am: 16. April 2018, 23:56:39 »
Die beiden Bilder sehen großartig aus. Vor allem das Schreibtischbild mit dem PC und dem MM-Bild im Screen, wirklich gut. Das neue ist ebenfalls sehr gut, sowas würde ich nicht hinbekommen. Wenn du an einer Epi arbeitest dann wäre es aber gut wenn du die ganzen Bilder nicht vorher schon zeigst. Es ist immer schön in Epis was neues zu finden. ;D
Das Leben ist ein Adventure. Aber ohne Komplettlösung.

Für fast alles gibt es eine logische Erklärung. Für alles andere ein Placebo.

BioExorzist

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Re: Screenshot Mania
« Antwort #123 am: 17. April 2018, 08:03:41 »
Dankeschön! :)
Ist im Grunde eigentlich gar nicht so schwer, aber halt recht Zeitintensiv.
Hihi, ja sehr viel andere Großaufnahmen werde ich wohl auch nicht zeigen können ohne zu Spoilern. Der Rechner & der Notizzettel sagen ja im Grunde nichts aus. Außer vielleicht das man sich die Objekte näher ansehen kann, aber ich vermute mal das würden die Spieler sowieso machen :D
Aber noch ist alles in Entwicklung & unterliegt stetigen Veränderungen. Da wird sicher einiges noch etwas anders aussehen, wenn ich die Veröffentlichung ansetze.

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3984
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Screenshot Mania
« Antwort #124 am: 17. April 2018, 09:17:30 »
Hab ich schon erwähnt, das ich ein Fan von Großaufnahmen bin? :D

Dito. Ich denke, dass sich das auch ganz wunderbar mit 3rd person-Adventures vereinbaren lässt. Die Klassiker haben das ja schon sehr oft demonstriert. Bei einem Fanadventure ist das natürlich sehr mühsam, aber du machst das wirklich super. Mit diesem neuen, wunderschönen Grafikstil besteht auch eine gute Chance auf eine größere Spielerschaft.

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2352
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: Screenshot Mania
« Antwort #125 am: 17. April 2018, 10:23:04 »
ja aber auch nur bei dementsprechender PR (Stichwort Adventure Treff)  ;)
Wo ja jetzt nicht mal mehr einen Fanadventure Bereich gibt auf der Hauptseite, was natürlich extrem schade ist.

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3984
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Screenshot Mania
« Antwort #126 am: 24. April 2018, 17:00:09 »
Kann ich so nicht ganz nachvollziehen. Momentan berichten wir doch allein schon durch DWDW regelmäßiger denn je über Neuerscheinungen und Neuigkeiten bei MMM. Ein Test bewirkt auch nicht unbedingt mehr, zumal die Nachfrage nach Fanadventure-Tests meiner Ansicht nach ohnehin recht gering ist. Außerdem ist es natürlich nur eine Frage der Zeit, bis die Fanadventure-Tests wieder eingebettet sind.

Aber in erster Linie obliegt es doch immer dem Entwickler selbst, sein Spiel anzupreisen, was einerseits im AT-Forum, aber andererseits etwa auch bei Gamejolt möglich ist.

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2352
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: Screenshot Mania
« Antwort #127 am: 25. April 2018, 11:08:15 »
ja da hast du Recht, war auch keine Kritk an dir.
Aber trotzdem vermiss ich die Rubrik Fanadventures auf der AT-Seite und ich bezweifel das die Rubrik je bzw. schnell wieder eingebettet wird.
Was nicht gleich erledigt wird, wird es meistens dann gar nicht mehr... siehe Fuegerstefs Übersetzung zu seiner MMM-Episode.  >:D

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3984
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Screenshot Mania
« Antwort #128 am: 25. April 2018, 13:24:44 »
Nicht an mir, aber allgemein am AT. Und das ist gewiss nicht gerechtfertigt - zumal über mehrere Jahre am Relaunch gearbeitet wurde und das Projekt sehr viel Aufwand erfordert hat. Die Fanadventure-Rubrik, die Downloads und Werbeadventures werden deshalb nicht abgesägt.

Auch die Wahl zum Adventure des Jahres 2017 blieb zunächst auf der Strecke und wurde 2018 nachgeholt. Geduld zahlt sich manchmal aus.

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2352
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: Screenshot Mania
« Antwort #129 am: 27. April 2018, 10:11:08 »
Das stimmt natürlich und ich erfreue mich deiner Zuversicht, dass da wirklich noch was passieren wird.
Das ein Relaunch ein grosser Aufwand ist, ist mir aus eigener Erfahrung bekannt und auch Geduld ist mir nach durchgehend rund 13 Jahren MMM Betreuung nicht unbekannt.  ;)
Die News auf der Startseite zu aktuellen Entwicklungen bei MMM sind natürlich super, das ist überhaupt keine Frage da bin ich auch dankbar dafür.  ;D

BTT: Anbei ein Screenshot von einer angefangenen Episode von 2010.
« Letzte Änderung: 27. April 2018, 10:20:04 von Rocco »

Kiwa

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 779
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Screenshot Mania
« Antwort #130 am: 30. April 2018, 00:57:16 »
@Rocco
Sieht schön aus die Grafik. Beim Schlüssel im Leuchter sieht es ein bißchen so aus als würde dieser entweder schweben oder er ist am oberen Seil/Kette vom Leuchter befestigt. Hat wahrscheinlich nix zu sagen, ist mir nur aufgefallen. Bin mal gespannt wie man den Schlüssel da runter bekommt. Mmh, vielleicht mit den Tonaufnahmen von Grün Tentakel  :cl
Oder gibt es einen neuen Trick? Du wirst es sicherlich hier nicht sagen ::) und das wäre auch zu einfach. Als Adventurespieler will man sowas natürlich selber rausfinden  :P  ;)
Das Leben ist ein Adventure. Aber ohne Komplettlösung.

Für fast alles gibt es eine logische Erklärung. Für alles andere ein Placebo.

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2352
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: Screenshot Mania
« Antwort #131 am: 30. April 2018, 19:56:06 »
Weil du es bist, verrat ich es.  ;) Stichwort Lukenöffner.....  ;D
Nein, der Schlüssel hatte in meinem Planungen noch keine Relevanz, der Arbeitstitel war auch auch Maniac Theater,
es sollte also mehr ein interaktives Kammerspiel denn ein waschechtes Adventure werden.
Es ist ausserdem in 640x400, - wollte ich damals als Grundauflösung verwenden, weiss nicht mehr genau warum, machts aber auch schwerer da nochmal weiterzuarbeiten, mal sehen....

BioExorzist

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Re: Screenshot Mania
« Antwort #132 am: 30. Mai 2018, 04:02:09 »
Hab mal ein bisschen mit dem 3D-Programm herumgespielt. Sieht eigentlich auch nicht schlecht aus:

Cmdr

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 719
    • Profil anzeigen
Re: Screenshot Mania
« Antwort #133 am: 30. Mai 2018, 08:01:35 »
Auch keine schlechte Idee - so wirken Perspektive und Beleuchtung gleich noch viel besser.
Allerdings stört die Treppchenbildung an Schrägen mMn ein klein wenig.

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2352
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: Screenshot Mania
« Antwort #134 am: 30. Mai 2018, 12:17:17 »
Wow schaut super aus, sehr schön das Feeling des Originalstils transportiert, was in 3D oft gar nicht so einfach ist.
Wie hast du das gemacht und welches Prgramm benutzt dafür?