Autor Thema: BEWERTUNGEN STAFFEL 9 - Deadline 13.1.2015 23:59  (Gelesen 9795 mal)

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2352
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: BEWERTUNGEN STAFFEL 9 - Deadline 1.1.2015 23:59
« Antwort #15 am: 31. Dezember 2014, 11:36:27 »
Ok, dann verlängern wir bis Montag 13. Jänner um 23:59, dann sind wir genau bei einem Monat, so wie sonst auch immer.  ;D

Der Kompaniechef

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 689
    • Profil anzeigen
Re: BEWERTUNGEN STAFFEL 9 - Deadline 1.1.2015 23:59
« Antwort #16 am: 31. Dezember 2014, 12:19:54 »
Ok, dann verlängern wir bis Montag 13. Jänner um 23:59, dann sind wir genau bei einem Monat, so wie sonst auch immer.  ;D

Das ist gut so!
Ich habe schon etwas vorgearbeitet, so müsste es eig. kein Problem bei mir geben ;D

ps. das Wort Jänner find ich Klasse ::)

Cmdr

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 719
    • Profil anzeigen
Re: BEWERTUNGEN STAFFEL 9 - Deadline 13.1.2015 23:59
« Antwort #17 am: 31. Dezember 2014, 17:29:36 »
Finde ich auch gut, dass ihr die Frist noch verlängert.
Meine Bewertung kommt trotzdem noch jetzt im alten Jahr  ;D

Platz 1: Episode 89 - Der Weltrettungsalgorithmus

Platz 2: Episode 83 - Chasing Hoagie
Platz 3: Episode 86 - Bernard bekommt Besuch
Platz 4: Episode 87 - Blakes Hotel
Platz 5: Episode 88 - Der alltägliche Wahnsinn

Stranger

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 15
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: BEWERTUNGEN STAFFEL 9 - Deadline 13.1.2015 23:59
« Antwort #18 am: 01. Januar 2015, 19:04:44 »
..and here are the results of the strange jury:
 1. Episode 89

 2. Episode 83
 3. Episode 87
 4. Episode 86
 5. Episode 90

Vielen Dank an ALLE Autoren der Episoden dieser Staffel...

Der Kompaniechef

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 689
    • Profil anzeigen
Re: BEWERTUNGEN STAFFEL 9 - Deadline 13.1.2015 23:59
« Antwort #19 am: 11. Januar 2015, 12:53:33 »
*push*
Es ist schon der 11.1.15 Leute!,
es wird Zeit für die Abgabe eurer Bewertung!

Kiwa

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 779
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: BEWERTUNGEN STAFFEL 9 - Deadline 13.1.2015 23:59
« Antwort #20 am: 11. Januar 2015, 16:33:40 »
So, nun nach langem hin- und her hier mein Voting(es ist mir wirklich schwer gefallen da alle Epis auf ihre eigene Weise gut sind):

1. Episode 85: Freundin mit Hindernissen - Part 2

2. Episode 84: Surf'n'Ronville
3. Episode 88: Der alltaegliche Wahnsinn
4. Episode 87: Das Geheimnis des Blakes Hotel von Ronville
5. Episode 90: Kofferpacken

Ich finde alle Epis sind zu empfehlen, es kommt halt drauf an was für ein Geschmack jemand hat.
« Letzte Änderung: 11. Januar 2015, 20:57:55 von Kiwa »
Das Leben ist ein Adventure. Aber ohne Komplettlösung.

Für fast alles gibt es eine logische Erklärung. Für alles andere ein Placebo.

Kiwa

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 779
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: BEWERTUNGEN STAFFEL 9 - Deadline 1.1.2015 23:59
« Antwort #21 am: 12. Januar 2015, 12:36:39 »
Ok, dann verlängern wir bis Montag 13. Jänner um 23:59, dann sind wir genau bei einem Monat, so wie sonst auch immer.  ;D

Mir ist gerade aufgefallen das es Montag den 13 Januar dieses Jahr gar nicht gibt. Ich habe zwar mein Voting schon abgeschlossen aber für alle die es noch nicht getan haben ist das noch relevant. Meinst du heute, Montag den 12. Januar, oder morgen, Dienstag den 13 Januar ???

Desweiteren wollte ich mal fragen ob es sinnvoll ist die Edgarverleihung auf bestimmte Themen zu verteilen z.B. scripting, Grafik, Humor usw. ? Ich glaube so eine Idee gab es schon einmal im Forum, bin mir aber nicht ganz sicher. Grund für diese Idee ist das es (zumindest mir persönlich) sehr schwer gefallen ist eine Reihenfolge der Besten Epis zu erstellen weil einfach alle gut sind, eben jede auf Ihre eigene Weise. Bei einer getrennten Bewertung (nach verschiedenen Themen) wäre das vielleicht einfacher weil man dann eben nur eine Sache z.B. "Wie gut/detailiert waren die Grafiken?" bewertet.

Ist nur eine Idee, wollt mal wissen was die anderen davon halten?
Das Leben ist ein Adventure. Aber ohne Komplettlösung.

Für fast alles gibt es eine logische Erklärung. Für alles andere ein Placebo.

Der Kompaniechef

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 689
    • Profil anzeigen
Re: BEWERTUNGEN STAFFEL 9 - Deadline 13.1.2015 23:59
« Antwort #22 am: 12. Januar 2015, 16:54:24 »
Ich wuerde nur das Bewertungssystem bei der Punktevergabe aendern das der erste platz 5punkte der vierte 4 usw. Bekommt.
Die Idee von Kiwa ist eigl gut aber auch sehr umständlich abzufragen und zu verleihen.
Vllt kann man auch eine art mischform von der grundidee und der von kiwa machen indem man 1 bis 2 zusaetliche sachdn mit abfragt wie beste raetsel oder story

MalleTheRedPhoenix

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1239
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: BEWERTUNGEN STAFFEL 9 - Deadline 13.1.2015 23:59
« Antwort #23 am: 14. Januar 2015, 11:20:37 »
Wie ich bereits erwähnt habe ist es auch keine schlechte Idee nach Rubriken zu urteilen, aber vielleicht zu ausführlich und im nachhinein betrachtet für den Macher der Edgar-Awards etwas aufwändig.

Mir kam seit einiger Zeit der Gedanke, dass man auch eine Art Lebenswerk für Autoren verleihen könnte, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt werden. Was meint ihr dazu?
Wie Phönix aus der Asche

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2352
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: BEWERTUNGEN STAFFEL 9 - Deadline 13.1.2015 23:59
« Antwort #24 am: 14. Januar 2015, 11:45:09 »
Bewertung ist jetzt zuende.
Hier meine Bewertung, die ich absichtlich im AT Forum gepostet habe um vielleicht die Teilnahme dort anzukurbeln.
Naja hat nicht funktioniert, ausser dummen Sprüchen kam dort nichts.

Platz 1: Episode 89 - Der Weltrettungsalgorithmus

ansonsten noch nominiert:
Episode 90 - Kofferpacken
Episode 88 - Der alltaegliche Wahnsinn
Episode 86 - Bernard bekommt Besuch
Episode 87 - Das Geheimnis des Blakes Hotel von Ronville

Damit sind alle Wertungen hier im Thread beisammen.

am Bewertungssystem werden wir jetzt bis zum Ende von Staffel 10 bzw. zur Folge 100 nichts ändern.
Danach werden wir uns intensiv damit auseinandersetzen und gegebenenfalls Änderungen vornehmen.


Rayman

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Midlife Crisis Tentakel
  • **
  • Beiträge: 1577
    • Profil anzeigen
Re: BEWERTUNGEN STAFFEL 9 - Deadline 13.1.2015 23:59
« Antwort #25 am: 14. Januar 2015, 14:09:30 »
Bewertung ist jetzt zuende.
Hier meine Bewertung, die ich absichtlich im AT Forum gepostet habe um vielleicht die Teilnahme dort anzukurbeln.
Naja hat nicht funktioniert, ausser dummen Sprüchen kam dort nichts.

Es ist wirklich traurig, dass unser AT-Forum nicht mehr das ist, was es mal war. :(
« Letzte Änderung: 14. Januar 2015, 14:09:51 von Rayman »

MalleTheRedPhoenix

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1239
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: BEWERTUNGEN STAFFEL 9 - Deadline 13.1.2015 23:59
« Antwort #26 am: 14. Januar 2015, 14:13:28 »
Bewertung ist jetzt zuende.
Hier meine Bewertung, die ich absichtlich im AT Forum gepostet habe um vielleicht die Teilnahme dort anzukurbeln.
Naja hat nicht funktioniert, ausser dummen Sprüchen kam dort nichts.

Ich fand die Kommentare auch nicht sehr in Ordnung, die dort geschrieben worden sind. Da fragt man sich allmählich, ob man da überhaupt noch was posten soll, wenn man entweder keine Reaktion oder lediglich zynische Bemerkungen auf den Kopf geschmissen bekommt. Das hinterlässt jedenfalls keinen guten Eindruck bei der AT-Community, was das betrifft. >:D

Ist echt nicht sehr schön und verdirbt einen echt die Lust dort noch was zu schreiben. :'(
« Letzte Änderung: 14. Januar 2015, 14:21:00 von MalleTheRedPhoenix »
Wie Phönix aus der Asche

Kiwa

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 779
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: BEWERTUNGEN STAFFEL 9 - Deadline 13.1.2015 23:59
« Antwort #27 am: 14. Januar 2015, 17:01:21 »
am Bewertungssystem werden wir jetzt bis zum Ende von Staffel 10 bzw. zur Folge 100 nichts ändern.
Danach werden wir uns intensiv damit auseinandersetzen und gegebenenfalls Änderungen vornehmen.

Am Besten man macht dazu einen eigenen Thread auf der dann zum sammeln von Vorschlägen dient, wäre mein Vorschlag. So wie du es formuliert hast hört es sich fast so an als wäre da sowieso schon eine Änderung bei der Bewertung abzusehen. War es schon länger geplant das Bewertungssystem zu ändern? Vielleicht sollte man als erstes eine Umfrage machen ob das System überhaupt geändert werden soll? Oder man macht eine Antwortmöglichkeit mit "Es soll alles so bleiben wie es ist." wenn schon einige Vorschläge für eine ein neues System eingegangen sind und man die Abstimmung macht welches nun genutzt werde soll. Oder denk ich mal wieder zu umständlich... :cl

PS: Die Vorschaufunktion ist immer noch kaputt(soll kein Vorwurf sein :o nur eine Feststellung :-[ ), bei den PNs funktioniert sie aber.
Das Leben ist ein Adventure. Aber ohne Komplettlösung.

Für fast alles gibt es eine logische Erklärung. Für alles andere ein Placebo.