Die Screenshots sehen wirklich sehr viel versprechend aus. Besonders der Screenshot mit der Küche, wo die Tür nun zugemauert worden ist, finde ich sehr witzig.
Bin schon sehr auf deine Episode gespannt.
Jedoch habe ich ein Kritikpunkt beim Screenshot vom Keller: Die Darstellung des Bettes sieht aus zwei Gründen ziemlich komisch aus:
1. Die Platzierung des Bettes ist etwas unglücklich, da der ganz rechte Rahmen des Bettes nicht mit der Perspektive der Wand mehr übereinstimmt. Denn in dem Fall überlappt der Rahmen mit dem vorderen Ende der Wand, weshalb es so wirkt, als ob der Rahmen rüberkleben würde. Da gibt es zwei Lösungsmöglichkeiten: Entweder du verlagerst einen Teil des Hintergrundes, beginnend mit der rechten Wandhälfte, der rechts neben den Büchern anfängt, weiter nach rechts, so dass das Bett nun besser zur Perspektive passt. Oder du verschiebst den Bett-Sprite etwas weiter nach links.
2. Ich würde für den Schattenwurf unter dem Bett eine andere Farbe oder mehrere Farben nehmen, die besser zu den Farben des Hintergrundes passen. Die dunkelblaue Farbe sieht etwas komisch aus.
Nachtrag:
Na super! Jetzt bin ich auch in der Midlife-Crisis.