Ich bräuchte nochmal Hilfe...
Ich will zwei Gegenstände kombinieren aber es passiert nichts
Mache folgendes:
Du kannst Gegenstände sofort benutzen lassen (das macht z.B. Sinn bei einem Handy -> "Benutze Handy" würde also dazu führen das der player das Handy direkt benutzt (zum telefonieren) oder du möchtest das das Handy mit etwas anderem zusammen gebaut wird -> z.B. "Benutze Handy mit Antenne". Beide Aktionen werden im GlobalScript geschrieben, die Lösung die du brauchst sieht so aus:
[ags]function iHaken_UseInv()
{
if (UsedAction(eActUseInventory)){
if (player.ActiveInventory == iFaden)
{
player.LoseInventory(iFaden);
player.LoseInventory(iHaken);
PlaySound(4);
Wait(5);
player.AddInventory(iAngel);
}else{} // Das else ist optional und muss hier nicht stehen
}
}[/ags]
Denke aber daran das du auch die umgekehrte Reihenfolge scripten musst wenn du möchtest das man auch den Haken mit dem Faden benutzen kann. Ich persönlich finde es immer recht hilfreich wenn man Gegenstände in beide Richtungen miteinander benutzen kann (Also A mit B und B mit A, hier Faden und Haken).
Wenn du ein Inventargegenstand direkt benutzen möchtest (siehe Beispiel Handy) dann schreibtst du folgenden Code:
[ags] if (UsedAction(eActUse)){...} //direkt benutzen[/ags]
War die Erklärung hilfreich oder geht es immer noch nicht?