Ok,nach etlichen stopps,bin ich nun auch durch.
Ok...wie fand ich diese Episode? Hm...etwas schwierig,da sich ein Kritik Punkt eher auf was persöhnliches bezieht,weshalb ich das erstmal vorweg nenne.
Dass man für etwas,zuerst was tun muss um eine andere Aktion freizuschalten wie z.B. dass man sich die Bretter der vernagelten Tür ansehen muss und es keine Hinweise gab (oder ich ihn einfach übersprungen habe) dass man zurück zu Dr. Fred muss,diese Rätsel kamen ein paar mal vor,weshalb ich oft die Locations mehrmals untersucht habe um zu sehen ob sich was verändert hat.
Nun zur Episode selbst,da ging es von Spielspaß für mich eher auf und ab,Bernards Haus fand ich ganz ok,Dr. Freds kurzer part wiederum,fand ich nicht so toll,Bernards erneuter Part war bis auf die Bretter schon besser,Daves part geviel mir gut (zwar hing ich fest,aber das lag eher meine schwindende Konzentration) und zu Michaels part,gabs nicht viel zu sagen,da es sogesehen ein Vorspann,zur Fortsetzung war.
Was gefiel mir?
Nunja,es handelt sich ja hierbei um ein Erstlingswerk,es ist immer schön einen weiteren Entwickler am Bord zu haben.
Aber dafür dass es ein Erstlingswerk war,war es schon gut gemacht,immerhin wurde es mit Visonaire gemacht,ein Programm einfach zu nutzen,aber schwerer zu meistern. (oder so,ich weiß nicht wie die aktuellste Version aussieht)
Beim Gui...naja,es sollte ja das Retro feeling aufrufen,aber ich konnte mich nicht wirklich damit anfreunden,zumal ich annahm,dass sie nur kosmetisch sind,weshalb ich etwas übberascht war,dass ich einige bestimmte Befehle nutzen musste.
Story war ganz ok,zwar hab ich bei eingen bis auf die Telefonate nicht den Zusammenhang gesehen,aber das kommt sicher im 2. Teil noch...
Rätsel waren...gemischt,entweder war es,benutz deinen Kopf,oder "mach das zuerst,damit du das machen kannst",was ich bereits erwähnt hatte.
Ich gebe der Episode so zwischen 3 und 4 Punkten,es tendiert etwas zu 4,also so 3.5 Punkte,ich warte dann mal ab,wie Teil 2 aussehen wird.