Hauptmenü

Neuigkeiten:

Bitte unterstützt uns und bestellt über diese Links bei Amazon  oder HumbleBumble!

Episode 93 - Murder at the Moonshine Mansion

Begonnen von Mister L, 30. März 2015, 03:46:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wie lautet das Ergebnis deiner Untersuchung?

5 Punkte - Ablsoluter Overkill
4 Punkte - Mörderisch gut
3 Punkte - Druchschnittlich morbide
2 Punkte - Tödlich langweilig
1 Punkt - Ist für mich gestorben!

Rocco

Das glaub ich auch, du musst die Frequenz erst im Zeitungsartikel finden, bevor du sie dann einstellen kannst.

LittleRose

Spoiler
Irgendwie ist die Seife nie da. Wie soll ich denn so die Kordel im Keller schmieren?

Rocco

LittleRose

Okay, danke. Dann werde ich mal weiter überlegen.

Rocco

Öhh hast du auf den Link geklickt den ich oben gepostet habe,  :cl
da steht die Lösung für dein Problem.  :D

Mister L

Heute hat der Youtuber Mekabor ein Let's Play von "Murder at the Moonshine Mansion" gestartet!

Wer mag, darf gerne mitgucken:

Titus

Danke, es ist für mich immer interessant zu lesen/hören, wie andere die eigenen Favoriten aufnehmen.

Mister L

Ja, ich finds auch richtig cool, das ganze Game mal ordenlich vertont zu hören!  :)

alphawolf300

Kurz vor Ende des Jahres möchten wir euch noch etwas besonderes präsentieren: Episode 93 - "Murder at the Moonshine Mansion" wird mit einer "Definitive Edition" veröffentlicht!
Diese umfasst neben vielen kleinen Korrekturen auch eine bislang unveröffentlichte Szene. Außerdem wurde auch diese Episode voll vertont.
Wir wünschen euch viel Spaß beim Spielen und einen guten Start ins Jahr 2026!

AmigaMaster

Ich mag mir gar nicht ausmalen, wie viel Zeit hier reingeflossen ist - wir sprechen immerhin von einer 5 Stunden Episode (wenn man die Lösung parat hat). Solche Meisterwerke wie dieses hier hat es aber redlich verdient!

Danke!
Meine kleine Welt:
YouTube / Odysee
Discord mit vielen Retrobegeisterten
Lösungen jeder kann mitmachen

alphawolf300

AmigaMaster, danke. Ja, es ist viel Arbeit. Vor allem mit AGS 2, weil die Vorbereitung (und Nachbearbeitung) viel höher ist als bei 3. Episode 100 war dagegen ein Fest, obwohl es die doppelte Anzahl an Takes hat.

Titus

Ich staune 8)!
Und ja, ein großes Werk wie Murder at the Moonshine Mansion hat dies verdient. Danke!

(Mal schauen, was die unveröffentlichte Szene ist! Etwa die
Spoiler
Columbo-Szene,
die Mister L mal erwähnte, oder etwas ganz anderes?)  :cl

Nachtrag:

Nach dem Spielen der Definitive Edition ist zu sagen, es lohnt sich sehr MMM 93 nach Jahren nochmals (vielleicht abermals) anzufangen!

Die Bonus-Szene passte genau hinzu und war ein Wiedersehen mit einer sehr speziellen Location.

Folgendes ist mir sonst aufgefallen:
Spoiler

- Im Dialog nach dem Einkleben von Gordons Bild wurden jetzt Sprecher vertauscht:
in der alten Version fragt Gordon : "Hättest du denn gerne eigene Kinder?" und Wendy antwortet: "Ähm..schon... Aber nicht heute Nacht!"
Jetzt ist es umgekehrt!
- Wendys Erklärung der Lösung vom Teufelsrätsel ist nicht vollständig vertont.

Ein frohes neues Jahr!

alphawolf300

Danke, Titus.
Spoiler
Zitat
- Im Dialog nach dem Einkleben von Gordons Bild wurden jetzt Sprecher vertauscht:
in der alten Version fragt Gordon : "Hättest du denn gerne eigene Kinder?" und Wendy antwortet: "Ähm..schon... Aber nicht heute Nacht!"
Jetzt ist es umgekehrt!
Stimmt, das war beim Export nicht eindeutig und ich hab die Zuordnung vertauscht, dann erstmal der Einfachheit halber das Spiel angepasst. Das sollte in einem zukünftigen Update wieder geändert werden.

Zitat- Wendys Erklärung der Lösung vom Teufelsrätsel ist nicht vollständig vertont.
Du meinst bei der Dialogauswahl? Das liegt daran, dass die Texte nur in der Auswahl der Dialoge sind und nicht mehr explizit gesprochen werden. Kann man auch ändern, wenn es allzu sehr stört.

Ebenfalls allen ein frohes neues Jahr!

Guybrush

Hallo, bei mir wurde beim Spielen eine Fehlermeldung gelogt:

(in room 9): Speech load failure: '~speech.vox~JANE175.mp3'

Fehlt hier möglicherweise eine Sounddatei?

Gruß,
Andres

1mal_volltanken

Puh. Diese Fehlermeldung war mir nie untergekommen.

Konnte das Spiel eigentlich immer ohne Bugs komplett durchspielen.

BG
der Volltanker

"Tage sind eigentlich wie Nächte...nur nicht ganz so spät!"...hörte ich einmal einen sehr klugen, alten Mann beim Erdnüsse sortieren in der Kneipe sagen, kurz bevor er vom Hocker rutschte.

"Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!"