Autor Thema: Wie seid ihr zu MM(M) gekommen?  (Gelesen 1216 mal)

VikingLord

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 22
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Wie seid ihr zu MM(M) gekommen?
« am: 20. April 2015, 18:38:59 »
Wär mal interessant zu wissen :D

Also bei mir war´s so:
Ich bin ja eigentlich viel zu jung um MM zu kennen, weil es in meiner Kindheit rauskam (2002 geboren). Weil ich aber schon immer n großer Indiana Jones-Fan war hab´ ich mir irgendwann "Indiana Jones and the Staff of Kings" gekauft. Als ich die Story nach ein paar Tagen durchhatte, hab ich ich mir die Extra-Spielmodi angeschaut und dort gab es neben ein paar anderen Sachen auch ein Spiel namens "Schicksal Atlantis", welches ich gestartet habe. Zuerst hat mich der Grafik-Stiel verwirrt und ich war mir nicht sicher, was das war... Dann habe ich weitergespielt und nach kurzer Zeit mit noch mehr Elan gesuchtet, als "The Staff of Kings". Trotz der nervigen SCUMM-Umsetzung für die Wii-Fernbedienung war das Spiel super und ich habe mich nach dem Durchspielen gleich nach weiteren Spielen von LucasArts gesucht und bin so zu MM und später zu MMM gekommen.

Wie war das bei euch?
Nimm das Haustier des Blauen,
stecke es in die Kiste voll Grauen,
Bringe es dem, der beim Klingeln zur Tür rennt,
selig ist, wer Maniac Mansion kennt