Autor Thema: "Benutze mit"-Befehl an Objekten außerhalb des Inventars anwenden  (Gelesen 2513 mal)

Dirk

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Hallo!

Ich hätte gerne folgendes Verhalten:

1.) "Benutze" anklicken
2.) Objekt im Raum, zB. Verlängerungskabel, anklicken
3.) In der Textzeile steht "Benutze Verlängerungskabel mit..."
4.) zB. Steckdose ancklicken
5.) In der Textzeile steht "Benutze Verlängerungskabel mit Steckdose"
6.) Aktion ausführen

Ich krieg das nicht hin. Es funktioniert, wenn ich das Verlängerungskabel im Inventar habe, aber so will ich das Problem nicht lösen.

Ich danke schon im voraus für jegliche Hilfe.

1mal_volltanken

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1243
  • Geschlecht: Männlich
  • Traue niemals einem glatzköpfigen Friseur!
    • ICQ Messenger - 327646596
    • Profil anzeigen
Re: "Benutze mit"-Befehl an Objekten außerhalb des Inventars anwenden
« Antwort #1 am: 29. Juni 2015, 00:59:24 »
Nur so als Idee:

Vielleicht müsste man ein neue Action-Funktion einrichten in etwa "USEOBJ".

Wenn man dann den USE-Befehl anwendet, dass er mittels UsedAction = USEOBJ auf eine neue Funktion umgewandelt wird.

So würde ich es probieren.

Was die Syntax-Umsetzung angeht ist da allerdings eher KhrisMuc der Spezialist.

"Tage sind eigentlich wie Nächte...nur nicht ganz so spät!"...hörte ich einmal einen sehr klugen, alten Mann beim Erdnüsse sortieren in der Kneipe sagen, kurz bevor er vom Hocker rutschte.


"Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!"

Dirk

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Re: "Benutze mit"-Befehl an Objekten außerhalb des Inventars anwenden
« Antwort #2 am: 29. Juni 2015, 16:31:35 »
Okay, ich wollte den "Benutze ... mit ..." Befehl auch auf Charaktere anwenden, das wird dann wohl auch eher schwierig.