Umfrage

Was haltet Ihr von MMMMM #1?

sehr gut
1 (10%)
gut
5 (50%)
durchschnittlich
4 (40%)
bescheiden
0 (0%)
total lausig
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 10

Autor Thema: MMMMM #1 - Eds Paket  (Gelesen 12748 mal)

Elvis

  • kleiner Tentakel
  • ***
  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
    • Brainless Games
Re: MMMMM #1 - Eds Paket
« Antwort #30 am: 02. Juli 2015, 12:46:14 »
Ich hab' die Episode nun auch gespielt und will als Dank für die Bemühungen des Autors ein kleines Feedback geben:

Die Episode war weder besonders gut noch besonders schlecht, eine Bewertung ist meiner Meinung nach gar nicht möglich. Das Spielen hat aber Spaß gemacht und die Idee mit einem Do-It-Yourself-Internet ist spannend. Trotzdem wäre es natürlich schöner, so eine Idee zu einer etwas umfangreicheren Episode auszubauen.

Andererseits eröffnen die MMMMM nun Dank Kiwa auch völlig neue Möglichkeiten. Viele Spieleentwickler, die nur mal mit AGS herumspielen wollen, könnten hier ihre Ideen trotzdem veröffentlichen und dabei sicher auch noch einiges Lernen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Grafikern hiermit eine Plattform geboten wird, um neue Charaktere oder Hintergründe zu präsentieren, ohne gleich eine umfangreiche Geschichte mitzuliefern. Unter Umständen könnten die hier vorgestellten kleinen Rätsel auch als Inspiration für umfangreichere Adventures dienen oder in diese integriert werden.

Schöne Sache also, die aber auch völlig zu Recht nicht zu den "offiziellen" Episoden gezählt wird.

PS: Ich habe auch noch einen Bug entdeckt: Nachdem das Telefon angeschlossen wurde, läuft Ed in eine Walkbehind-Area, wenn er versucht, nach links zur Tür raus zu gehen.
« Letzte Änderung: 02. Juli 2015, 12:47:56 von Elvis »

Kiwa

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 771
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: MMMMM #1 - Eds Paket
« Antwort #31 am: 03. Juli 2015, 10:45:56 »
@ Elvis
Danke für dein Feedback. Den Bug habe ich behoben(es war aber keine Walkbehind-Area sondern ein Problem mit der Baseline). Hier die neue Version (mal wieder  ::) )
Sorry wegen dem Bug, der tratt nur auf wenn man an eine bestimmte Stelle geht und kann schnell übersehen werden, wie gesagt - SORRY!!! :-[

http://workupload.com/file/IMsMgzhn

Ich bitte die Datei auf der MMM-Homepage durch die neue zu ersetzen. Danke.
Das Leben ist ein Adventure. Aber ohne Komplettlösung.

Für fast alles gibt es eine logische Erklärung. Für alles andere ein Placebo.

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2300
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: MMMMM #1 - Eds Paket
« Antwort #32 am: 03. Juli 2015, 17:29:52 »
Neue Version ist oben!  ;D

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3954
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: MMMMM #1 - Eds Paket
« Antwort #33 am: 20. Juli 2015, 09:23:32 »
Das mit dem AT nervt mich ehrlich gesagt schon ein wenig.
Ich hab versucht für unsere Aktivitäten in den letzten 3-4 Monaten ein bisschen Presse zu bekommen und hab einige PNs mit so manchem Redakteur deswegen hin und hergeschickt. (Alleine mit diesem Schriftverkehr wären sich locker 10 Newsmeldungen ausgegangen). Passiert ist genau gar nichts.  :P

Immerhin haben es die Mini Masterpieces in "Das war die Woche" geschafft:
http://www.adventure-treff.de/kommentar.php?newsid=7159

(ein bisschen verspätet vielleicht. ;) )
« Letzte Änderung: 20. Juli 2015, 09:24:13 von FireOrange »

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2300
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: MMMMM #1 - Eds Paket
« Antwort #34 am: 20. Juli 2015, 10:41:57 »
Dafür gabs aber im Hintergrund einiges an Säbelrasseln.  ;)

Kiwa

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 771
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: MMMMM #1 - Eds Paket
« Antwort #35 am: 26. Juli 2015, 11:06:10 »
Dafür gabs aber im Hintergrund einiges an Säbelrasseln.  ;)

Wer hat den da mit Säbeln gerasselt und warum? Das darüber informieret wird das wir eine neue Rubrik haben ist doch kein Grund gleich den Säbel zu ziehen. Oder gibt es für die Rubrik "Das war die Woche" im AT Forum eine Regel welche solche Meldungen auschließen soll? Oder wurde durch die Meldung sonst eine Regel verletzt?

Ich versuch das gerade nachzuvollziehen(kenne mich aber mit dem AT-Forum nicht wirklich gut aus, deshalb frag ich).  ::)
Das Leben ist ein Adventure. Aber ohne Komplettlösung.

Für fast alles gibt es eine logische Erklärung. Für alles andere ein Placebo.