Autor Thema: MMM-Gruppen-Projekte auch über Git und IntelliJ realisierbar?  (Gelesen 2145 mal)

1mal_volltanken

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1243
  • Geschlecht: Männlich
  • Traue niemals einem glatzköpfigen Friseur!
    • ICQ Messenger - 327646596
    • Profil anzeigen
Hallo Leute,

kennt jemand von Euch "Git" oder "IntelliJ" ?

Würde mich mal interessieren, ob diese Plattformen sich auch für MMM-Gruppenprojekte eignen würden.

Ob die beiden Programme bzw. PlugIns in Zusammenarbeit auch für AGS kompatibel sind, kann ich noch nicht sagen.

Vielleicht hat ja der ein oder andere Erfahrung damit.


BG
der Volltanker

"Tage sind eigentlich wie Nächte...nur nicht ganz so spät!"...hörte ich einmal einen sehr klugen, alten Mann beim Erdnüsse sortieren in der Kneipe sagen, kurz bevor er vom Hocker rutschte.


"Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!"

Cmdr

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 719
    • Profil anzeigen
Re: MMM-Gruppen-Projekte auch über Git und IntelliJ realisierbar?
« Antwort #1 am: 01. Juni 2016, 07:13:37 »
IntelliJ kenne ich nur als Java-Entwicklungsumgebung.

Ein Versionierungstool wie Git (oder SVN) könnte man gut für die textbasierten Dateien von AGS einsetzen. ->also alle (Raum-)Scripte.
Schwierig wird es allerdings mit allem, was in einem AGS-spezifischen Format darherkommt, das wird sich nur schwer versionieren lassen.
Z.B. die Dialoge sind ja alle in der Game.afg gespeichert, anstatt als gesonderte Textdateien...

Natürlich geht es damit auch, man muss allerdings aufpassen, dass nicht mehrere Leute zur selben Zeit daran arbeiten, da immer nur die gesamte Datei überschrieben werden kann.
« Letzte Änderung: 01. Juni 2016, 07:15:56 von Cmdr »