Das ist doch ganz normal das man unterschiedlicher Meinung ist, sonst wären wir ja alle gleich. Das wäre wohl total langweilig.
Was den Sound angeht würde ich sagen das der Sound aus Zak McKraken unbedingt drin bleiben soll.
Und wo ich hier gerade schon schreibe noch etwas an Cone Arex, was ich gerade vergessen habe:
Wegen der Anzahl Aktionen sagte ich das diese nicht mehr werden brauchen. Was ich meinte ist das die Story nicht länger werden braucht. Wenn man aber (wie von mir beschrieben) das ganze etwas ausbaut (mehr Rätsel usw.) dann wird natürlich auch die Anzahl an Aktionen größer. Es wäre aber schade wenn du die Story künstlich aufbläst nur um mehr Aktionen zu haben.
Wenn du was wirklich gutes ergänzen willst dann kann man das machen, aber es muss zur Epi passen. Oder baue mehrere Lösungswege ein die sich deutlich unterscheiden.
Mal eine Frage wie du vorgehst. Bastelst du an der alten original Version herum (war das damals AGS 2.7 ?) oder hast du mit AGS 3.4 ein neues Projekt angefangen und du übernimmst nur die Grafiken? Letztere Variante würde ich empfehlen, so wäre es auch einfacher mehrere Lösungswege einzubauen da du in diesem Fall sowieso alles neu skriptest.
Wenn man sowas nachträglich einbaut ist das nochmal mehr Arbeit als ohnehin schon, ich weiß wovon ich spreche - aber es macht unheimlich Freude wenn man erstmal fertig ist.