Autor Thema: [IDEE] Die Rückkehr ins Blakes Hotel  (Gelesen 2151 mal)

MalleTheRedPhoenix

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1239
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
[IDEE] Die Rückkehr ins Blakes Hotel
« am: 30. November 2016, 14:33:45 »
Ich hatte mal die Idee gehabt eine Fortsetzung zu "Das Geheimnis des Blakes Hotel von Ronville" zu machen. Deswegen bat ich ZAK damals die Ressourcen von seiner alten Episode zu geben. Allerdings ist bis auf die Grundidee nichts zustande gekommen, weil ich schon länger an einem MMM-Projekt und auch für NOTM arbeite. Und da mir keine Ideen für Rätsel usw. für dieses Projekt eingefallen sind, möchte ich gerne diese Idee mit euch teilen. Wenn jemand Lust hat, kann er oder sie die Idee in die Tat umsetzen.

Die Handlung ist folgende:

Knapp ein Jahr ist vergangen, seitdem Bernard das Geheimis des verlassenen Blakes Hotel gelüftet hat. Die neuen Besitzer laden Bernard für ein Wochenende zu ihrem Hotel ein und Bernard darf dabei zwei seiner engsten Freunde mit nehmen. Bernard entscheidet sich dann für Hoagie und Laverne, weil er mit ihnen eine schöne Zeit verbringen möchte. Es verläuft auch alles wie geplant. Sie werden vom Hotelpersonal empfangen und zu ihren Zimmern gebracht. Auch das Abendessen wird derzeit eifrig vorbereitet. Doch wer hätte gedacht, dass ausgerechnet an diesem Abend ein Geist längst vergangener Tage im alten Hotel spucken und für Unheil sorgen würde..?

Ursprünglich sollte das Spiel wie "Das Geheimnis des Blakes Hotel von Ronville" eine Episode im DOTT-Stil werden und ebenfalls die gleichen Hintergründe vom Scooby Doo - Spiel vom Sega Mega Drive übernehmen. Und wie die Inhaltsangabe vermuten lässt soll das Spiel so ähnlich wie eine Scooby Doo - Episode aufgebaut werden. Auch war es ursprünglich gedacht gewesen die drei DOTT-Charaktere nach und nach freizuschalten und bestimmte Rätsel sollten auf kooperative Weise gelöst werden.
« Letzte Änderung: 30. November 2016, 14:34:16 von MalleTheRedPhoenix »
Wie Phönix aus der Asche

Teilzeitshowmaster

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 73
  • Geschlecht: Männlich
  • Hi zusammen ich bin ein youtuber und ein twitcher
    • Profil anzeigen
    • Impressum
Re: [IDEE] Die Rückkehr ins Blakes Hotel
« Antwort #1 am: 07. Januar 2017, 15:05:38 »
also ich findet die idee gut
Alles liebe
Teilzeitshowmaster

Kinkilla

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 845
  • Geschlecht: Männlich
  • Nicht zu verwechseln mit einem Chinchilla!
    • Profil anzeigen
Re: [IDEE] Die Rückkehr ins Blakes Hotel
« Antwort #2 am: 07. Januar 2017, 19:07:21 »
Huch, den Thread hatte ich ja ganz übersehen...hab garnicht gewusst dass die Grafiken von einem Scooby Doo Adventure kommen, dieses Spiel steht auf jeden Fall mal auf die "Das sollte ich mal spielen" Liste.
Und die Idee für die Fortsetzung des Blakes Hotel finde ich auch gut.
Die Idee kann man sich auf jeden Fall mal merken.
Vielleicht macht man daraus mal ein Community Projekt weil, naja Dott Grafiken ist ja nicht jedermanns "Spezialität"  ;)