Umfrage

Sollte dieser Preis eingeführt werden?

Auf jeden Fall!
3 (50%)
Um Gottes Willen, NEIN!
3 (50%)

Stimmen insgesamt: 6

Umfrage geschlossen: 30. Januar 2017, 13:17:17

Autor Thema: Goldener Meteor (Preis fürs Lebenswerk)  (Gelesen 1717 mal)

MalleTheRedPhoenix

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1209
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Goldener Meteor (Preis fürs Lebenswerk)
« am: 09. Januar 2017, 13:17:17 »
Hallo liebe Community!

Ich hätte eine Idee neben den Edgars noch einen weiteren Preis für die Autoren einzuführen und zwar in Form eines goldenen Meteors. Dieser soll so ähnlich wie bei diversen anderen Verleihungen als Preis fürs Lebenswerk verstanden werden.

Die Idee hinter dem Preis ist folgende: Dieser spezielle Preis wird an die Autoren verliehen, die für ihre Hingabe und längjährige Treue für MMM und durch ihre herausragenden Episoden ausgezeichnet werden sollen. Ob man diese Preisvergabe bei den Edgar Award Shows oder als eigenständige Verleihung präsentieren sollte, kann man immer noch in Ruhe überlegen, wenn euch die Idee gefallen sollte.

Es soll zudem als zusätzliche Motivation für die Autoren dienen neue und gute Episoden zu entwickeln und zu veröffentlichen, so dass das Projekt MMM weiter vorangetrieben wird.

Wie ist eure Meinung dazu?
« Letzte Änderung: 09. Januar 2017, 13:26:40 von MalleTheRedPhoenix »
Wie Phönix aus der Asche

Kiwa

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 771
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Goldener Meteor (Preis fürs Lebenswerk)
« Antwort #1 am: 09. Januar 2017, 21:06:03 »
Also als Motivation sehe ich die Preise nicht, die Motivation kommt von selber. Die Sache selbst motiviert mich und nicht Preise. Aber ich verstehe was du meinst, es gibt bestimmt auch Entwickler für die die Preise eine zusätzliche Motivation ist.

Meiner Meinung nach ist ein zusätzlicher Preis nicht notwendig, aber es würde mich auch nicht stören wenn er eingeführt wird. Die herausragenden Episoden werden schon durch Edgars und Hall of Fame gewürdigt. Und einen Preis für lange Treue am MMM Projekt?  :cl
« Letzte Änderung: 09. Januar 2017, 21:13:40 von Kiwa »
Das Leben ist ein Adventure. Aber ohne Komplettlösung.

Für fast alles gibt es eine logische Erklärung. Für alles andere ein Placebo.

MalleTheRedPhoenix

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1209
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Goldener Meteor (Preis fürs Lebenswerk)
« Antwort #2 am: 01. Februar 2017, 12:49:19 »
So, Danke für eure Teilnahme, auch wenn die Resonanz leider nicht so hoch ausgefallen ist. Liegt denke ich daran, dass das Thema ein wenig in der Vertiefung versunken ist, kein so großes Interesse für die Abstimmung bestand und die Aktivität hier derzeit im Forum nicht so sonderlich hoch ist.

Ich denke, dass eine solche Verleihung derzeit keinen Sinn ergibt. Vielleicht kann man in Zukunft noch mal darüber Gedanken machen. In den nächsten paar Jahren sollte man es erst mal außer Acht lassen.

Möchte die Administration bzw. Moderation des Forums darum bitten das Thema zu schließen.
Wie Phönix aus der Asche