Autor Thema: Full Throttle Remastered ist da!  (Gelesen 2382 mal)

Mister L

  • Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 3105
  • Geschlecht: Männlich
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
Full Throttle Remastered ist da!
« am: 22. April 2017, 17:37:26 »
Durch den "Thimbleweed Park" Release ist das hier völlig an mir vorbei gegangen.
Ich finde, es hat sich hier wirklich gelohnt ein Remaster zu machen, die Videosequenzen, die Musik und die (englische Sprachausgabe) kommt hier deutlich besser rüber als anno 1995.  :)

http://fullthrottle.doublefine.com/

« Letzte Änderung: 22. April 2017, 17:38:04 von Mister L »

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2352
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: Full Throttle Remastered ist da!
« Antwort #1 am: 23. April 2017, 16:22:31 »
Ich habs gemocht, seh aber keinen Grund es nochmal zu spielen, ausser vielleicht wegen der Actionsequenzen wo man auf dem Bike sitzt,
würd mich interessieren wie sie das umgesetzt haben, genau da riesiges Potential vorhanden meiner Meinung nach.
Gibts da schon Infos dazu?

Mister L

  • Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 3105
  • Geschlecht: Männlich
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
Re: Full Throttle Remastered ist da!
« Antwort #2 am: 27. April 2017, 00:18:47 »
Das Spieldesign wurde (soweit ich's gespielt habe) gar nicht verändert.
Die Action-Sequenzen sind so hakelig wie zuvor...
Es wurde nur optisch und akustisch aufpoliert.
Da wäre wieder mal deutlich mehr drin gewesen.  :-\

Hatte ich aber auch nicht wirklich erwartet. Es ist halt ein Remastered im Tim Schafer-Style.
Bei Vollgas war ich dennoch zum ersten mal echt überrascht wie gut der überholte Look dem Spiel tut.  8)

Und "Mark Hamil" als Bösewicht ist immer ein Ohrenschmaus.  ;D





« Letzte Änderung: 27. April 2017, 00:21:29 von Mister L »

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2352
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: Full Throttle Remastered ist da!
« Antwort #3 am: 27. April 2017, 13:16:05 »
danke für die infos, werd ich vielleicht mal bei einem sale zuschlagen.  :)
Muss jetzt erstmal Zeit finden um Thimbleweed weiterzuspielen.  ::)
« Letzte Änderung: 27. April 2017, 13:17:03 von Rocco »

blount

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 560
    • Profil anzeigen
    • Maniac Wiki
Re: Full Throttle Remastered ist da!
« Antwort #4 am: 28. April 2017, 11:55:59 »
Ich bin echt am Überlegen es mir zu Kaufen. Aber ich tu mich etwas Schwer: Es bietet außer ein bißchen bessere Grafik wenig bis gar nichts. Gleichzeitig lockt Syberia 3 und ich bin noch bei Thimbleweed  :cl
Ich denke es ist auch ein wenig wie bei Early Access Games. Die Finalisierung eines Produktes steht gar nicht mehr im Vordergrund. Das Geld hat man mit einem Unfertigen Produkt abgeschöpft.

Bei Early Access am Anfang der Entwicklung. Man hört einfach mittendrin auf weil man schon das Geld von der Kundenbasis bekommen hat. Großartig viele Neunkunden wird man nicht generieren bei einem Spiel zu dem es schon Wertungen, Screenshots, LetzPlay’s etc. gibt.
Bei Remakes kauft man sich eine Lizenz eines schon erfolgreichen Spieles und verbessert lediglich die Grafik um es als Remake rauszubringen. Die Käufer sind auch zum Großteil Kunden die das Original schon kannten. Diese reicht meistens schon die Erinnerung an die gute alte Zeit um das Spiel als gelungen zu empfinden. Sicher es gibt positive Beispiele wie Leisure Suit Larry 1. Aber gerade Doublefine macht wenig wirklich neues rein.
Ich hoffe ja ein wenig darauf das die auf diese Art und Weise Geld für ein neues Projekt Sammeln. Vermutlich ist es aber einfach ein sicherer Hafen um gutes Geld zu genieren. Adventures lassen sich leider schwer vermarkten da Sie einfach eine kleine Kundenbasis im Vergleich zu den ganzen Shootern, Survival-Games etc. haben.

1mal_volltanken

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1243
  • Geschlecht: Männlich
  • Traue niemals einem glatzköpfigen Friseur!
    • ICQ Messenger - 327646596
    • Profil anzeigen
Re: Full Throttle Remastered ist da!
« Antwort #5 am: 06. Mai 2017, 10:28:51 »
Ja, ich habs mir mal grob in den unterschiedlichen Game-News angeschaut und verspüre absolut keinen Reiz, dafür nochmal Geld auszugeben, wie so oft bei Remasterings.

Ich weiß auch nicht, warum die für diese Remasterings überhaupt so lange brauchen. Das Script und die Programmcodes müssten doch noch alle da sein.

Nur mal eben die Grafiken etwas aufpoliert, ein weiterer Filter drüber und fertig ist das Remaster-Ding.

Aber die Remaster-Dinge scheinen ja doch noch hinreichend Absatz zu finden.

Dann braucht man sich ja auch nicht die Mühe machen, neue Spiele zu entwickeln.


BG
der Volltanker


"Tage sind eigentlich wie Nächte...nur nicht ganz so spät!"...hörte ich einmal einen sehr klugen, alten Mann beim Erdnüsse sortieren in der Kneipe sagen, kurz bevor er vom Hocker rutschte.


"Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!"