Autor Thema: Lucasfilm Habitat wieder online  (Gelesen 1045 mal)

Flexman

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 11
    • ICQ Messenger - 67625589
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Lucasfilm Habitat wieder online
« am: 19. Juni 2017, 15:44:09 »
Nach 31 Jahren ist mit Habitat eines der ersten Multiplayer-Online-Spiele wieder spielbar.

Das ist auch insofern interessant, weil die Figuren an Labyrinth erinnern - jenes Adventure mit dem Lucasfilm vor Maniac Mansion in die Welt der Grafikadventure eingestiegen ist.

Und ich muss sagen, ich bin beeindruckt was damals schon möglich war!
Wenn man sich mal zurecht findet, ist das ganz amüsant - eine paar Dinge um sich zurecht zu finden habe ich hier zusammengestellt

Da es 1986 für den normalen User noch kein Internet gegeben hat,  erwartet der originale C64 eine Modemverbindung, die entweder über ein Wlan-Modem oder per RS-232 über den PC ins Internet "verbogen" wird. Aber der Emulator auf neohabitat.org ist dafür voreingestellt.