Autor Thema: Bug im Forum  (Gelesen 3549 mal)

Bòógieman

  • International anerkannter Superheld
  • Globaler Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2653
  • Geschlecht: Männlich
  • Grün Tentakel = Running Sushi!
    • Profil anzeigen
Bug im Forum
« am: 17. Januar 2017, 12:51:12 »
ich verwende das normale design (also das grau-blaue)
wenn ich mit FireFox 50.1.0 auf "Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch." drücke oder in ein unterforum wechsle sehe ich ganz oben folgende fehlermeldung:
Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00ccef3/forum/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3nach ein paar weiteren seitenwechseln sehe ich diese meldung schon 3 mal untereinander
ist jetzt nichts tragisches sondern nur unschön und weist wohl auf wartungsbedarf hin  ;)

EDIT: nach schreiben der nachricht kommt eine weiße seite mit folgenden fehlermeldungen:
Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00ccef3/forum/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00ccef3/forum/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00ccef3/forum/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00ccef3/forum/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00ccef3/forum/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3
der beitrag wird aber glücklicherweise gespeichert
« Letzte Änderung: 17. Januar 2017, 12:53:43 von Bòógieman »
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!
_________________________________

>>>> Ende der Kommunikation <<<<

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2352
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: Bug im Forum
« Antwort #1 am: 17. Januar 2017, 21:11:10 »
du verwendest nicht das MMM-Design?  :o  >:D
wie kannst du nur du... Ungläubiger!!  ;)

Also es ist so, dass die Unterstützung für alle PHP Versionen unter 5.5 aus Sicherheitsgründen vom Hoster gestrichen wurde,
ich wusste das die NOTM Seite nicht mehr läuft über php 5.2, deswegen gibt es seit heute eine neue Night of the Meteor Seite in reinem HTML5 -> http://www.night-of-the-meteor.de

Das davon allerdings auch das Forum betroffen ist wurde mir erst heute vormittag klar,
als ich reinschauen wollte und eine php Fehlermeldung gekommen ist.

Also hab ich die PHP Version fürs Forum auf 5.5 raufgesetzt und bin ehrlich gesagt heilfroh dass es überhaupt noch geht.
Das Forum das wir hier verwenden ist leider ein Auslaufmodell und wird nicht mehr weiterentwickelt.
SimpleMachines (Entwickler unserer Forensoftware) haben schon seit Jahren eine parallele Entwicklung von ihrer alten Forensoftware (die wir hier verwenden) und der neuen und schon immer auf einen Umstieg gedrängt. denn ich natürlich bislang als nicht notwendig erachtete. :(
Aber jetzt wird es Zeit und in den nächsten Tagen werd ich diesen Umstieg vornehmen. Also nicht wundern wenn kurzzeitig das Forum gar nicht erreichbar ist.









ManiacTwister

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 727
  • Geschlecht: Männlich
  • Aktionslisten Admin
    • Profil anzeigen
    • Aktionsliste
Re: Bug im Forum
« Antwort #2 am: 17. Januar 2017, 21:20:32 »
Falls das Forendesign portiert gehört übernehme ich das gerne wieder.

Zitate:
Die Intelligenz in der Welt bleibt konstant. Nur dumm, dass die Bevölkerung wächst.
Mein charakter ist derb! fies und gemein!

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2352
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: Bug im Forum
« Antwort #3 am: 17. Januar 2017, 21:27:11 »
ja das wäre super, ich denke schon das man das neu anpassen muss.