MMM-Werkzeugkiste > Drumherum

Was lernen wir in Thimbleweed Park über MM? [SPOILER]

(1/2) > >>

Mister L:
Obwohl Thimbleweed Park schon rein rechtlich kein Sequel zu Maniac Mansion sein darf, erfahren wir dennoch einiges über unsere Freunde aus Ronville.

Was erzählt uns TP über MM?

- Sandy & Dave haben/hatten mal einen Schnellimbiss in Thimbleweed Park mit einem Hygieneproblem
- Sandys Zuneigung zu Dave hat sich merklich abgekühlt
- Bernard hat einen Cousin namens Leonard, der Rauschmitteln nicht abgeneigt ist
- Razor and the Scummettes haben einen Song namens "Tuna Head"
- Razor and the Scummettes & G.T and the Suction Cups hatten schon mal einen Auftritt in Thimbleweed Park
- Schwester Edna ist immer noch im Telefonsex-Gewerbe
- Fred, Edna, Grün Tentakel, Sandy und Dave haben einmal den Zirkus in Thimbleweed Park zusammen besucht
- Der Meteor wurde auch in Thimbleweed Park steckbrieflich gesucht
- Weird Eds Paket steht in der Post von Thimbleweed Park rum
- Dr. Fred hat dem Leichenschauhaus von Thimbleweed Park mal ein Skelett geliehen
- Woodies Pizza Shack fehlt ein Lieferwagen

Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein.
Weiß jemand noch mehr? Wäre für kommende MMM-Episoden auf jeden Fall interessant!  ;D

Kinkilla:
Es ist nicht nur rechtlich ein Sequel. Es ist ein eigenständiges Spiel mit vielen Anspielungen.
Ich glaube dass Thimbleweedpark später spielt als das MMM Universum.
Sehr gespannt bin ich ob die nächsten Episoden zu beeinflusst werden durch MMM.

Mister L:
Die Anspielungen in TP schreien meiner Meinung nach regelrecht danach in MMM berücksichtigt zu werden.
MM und TP sind offensichtlich im gleichen Universum untergebracht.
Gerade Bernards Cousin wäre bestens geeignet sich mal nach Ronville zu verrirren.  ;D


Kinkilla:
Ich werde immer noch nicht den Gedanken los, dass Ron MMM Episoden spielt  ;D
Und das mit dem Cousin erinnert mich an eine Big Bang Theory Episode,  wenn sie einer kennt.  :P

Cmdr:

--- Zitat von: Kinkilla am 13. April 2017, 09:40:29 ---Ich werde immer noch nicht den Gedanken los, dass Ron MMM Episoden spielt  ;D
Und das mit dem Cousin erinnert mich an eine Big Bang Theory Episode,  wenn sie einer kennt.  :P

--- Ende Zitat ---

Da er kein Deutsch kann, wird er wohl höchstens die Episoden spielen, die ins Englische übersetzt wurden.
Wobei sich ja sowohl TWP als auch MMM von MM ableiten, was Rätsel- und Gameplaystruktur angeht. Von daher kann es auch gut sein, dass durch Zufall gleiche Rätsel auftauchen.
->Ein Rätsel in TWP ist übrigens (fast) identisch mit einem aus meiner aktuell entwickelnden Episode. Dabei kam die Idee zunächst von mir und so staunte ich beim Spielen von TWP nicht schlecht  ;D. (Wird dann wohl später leider so wirken als hätte ich es aus TWP kopiert).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln