Autor Thema: Spielempfehlung  (Gelesen 1691 mal)

globalizer

  • Gast
Spielempfehlung
« am: 27. März 2007, 08:41:36 »
Grüße,

zurück aus den "österreichischen Schluchten" mit vieeeel Neuschnee habe ich etwas Zeit gehabt und DAS (s.link) gefunden:

http://new.bigbluecup.com/games.php?action=detail&id=819



Fand ich sehr professionell gemacht, und emfehle es gerne weiter (medium length game).

Grüße

SeltsamMitHut

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Teenie Tentakel
  • **
  • Beiträge: 259
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Spielempfehlung
« Antwort #1 am: 27. März 2007, 10:23:55 »
Jop, das ist ein cooles Game, wie alles Bernie. Besonders geil ist noch "Cedric and the Revolution". Aber auch die anderen Spiele (nicht Adventures) von ihm sind erste Sahne: http://www.origamihero.com/
Er ist übrigends Deutscher, soweit ich weiß, und hat mal erzählt, dass er immer nur ne 5 in Englisch hatte... wie das Bildungswesen doch mal wieder durch seine Kompetenz glänzt. ;) (versteht jeder, der mindestens ein Spiel von ihm gespielt hat)
"komm her, süßer, willst du was essen?"

Doodlinator

  • kleiner Tentakel
  • ***
  • Beiträge: 122
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Spielempfehlung
« Antwort #2 am: 27. März 2007, 20:21:12 »

Habe Bernies Spiele auch gezockt; toll was er sich alles einfallen lässt, das mit dem "Vertrauen" finde ich sehr innovativ
Haste ma ne Mark?


globalizer

  • Gast
Re: Spielempfehlung
« Antwort #3 am: 27. März 2007, 20:57:25 »
Ja, ich fand das auch genial und finde es ein vorbildliches Beispiel für eine gut durchdachte und abgestimmte
Story/Puzzel. Ich habe es zweimal gespielt und hatte beim zweiten Mal echt noch einige AHA-Erlebnisse.
Also wie bei einem guten Kinofilm, wo man dann sagt: "Ach deswegen hat er da das gemacht/getan - jetzt verstehe ich...". Sowas finde ich immer klasse. Wobei der Autor dabei schon tief vordenken muss :o)

Ich würde sagen: "Ein mittelanges Adventure wie aus dem Lehrbuch"...

Grüße

Es lebe das LOWDetail ;o)